Die W:O:A 2019 Geheimtipps vom Dunklen Parabelritter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ich kenn' den Typen nur vom Hörensagen.
Mir sind diese ganzen Gestalten auf YouTube, Instagram und was es sonst noch alles gibt, die sich für so wichtig nehmen, eh wumpe.
Wer bin ich denn??
Ist vermutlich eine Generationsfrage.
Gott sei Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Krachmucker TV. Ernie ist übrigens auch auf Wacken vertreten
Okay gekauft! Kurz reingehört: Top!!!

Ja aber nicht in Deutschland.

Die erfolgreichen deutschen Youtuber sind alle zum Fremdschämen.

Das ist direkt mal falsch! Direkt der erfolgreichste Kanal ist Kurz gesagt und der ist echt super!

Dann wie erwähnt maiLab, Quarks, MrWissen2Go (Allgemein haben wir ein paar echt gute Wissenschaftskanäle!), dann einige gute Polit Kanäle. Moritz Neumann und so. (Klar, dass dir das nicht so gefallen mag!)

Dazu haben wir dann noch ein paar gute Filmkanäle und wie ich gerade sah: Krachmucker.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich kenn' den Typen nur vom Hörensagen.
Mir sind diese ganzen Gestalten auf YouTube, Instagram und was es sonst noch alles gibt, die sich für so wichtig nehmen, eh wumpe.
Wer bin ich denn??
Ist vermutlich eine Generationsfrage.
Gott sei Dank!

Wieso wichtig nehmen? Was ist der Unterschied zum sonstigen TV?
Hat nichts mit Generationen zu tun, sondern eher damit wie offen man neuen Formaten gegenüber tritt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
was ist mit simplicisssimus und ultralativ und walulis? :o
Ich weiß tatsächlich nicht, was du sagen willst! :o

Das ist wirklich der größte Witz!
Und dann mit der Ausrede kommen, dass zum Beispiel Motörhead und AC/DC kein Metal ist.

Das war halt einfach echt peinlich! Das war ja auch alles echt nicht mal tiefgreifend. Klar, ich würde auch nicht verlangen, dass man jeden Maiden Song, jedem Album zuweisen kann oder sowas. Aber da waren ja so viel Sachen bei, die man einfach als Szene-"Reporter" wissen sollte.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.996
168
Ich weiß tatsächlich nicht, was du sagen willst! :o



Das war halt einfach echt peinlich! Das war ja auch alles echt nicht mal tiefgreifend. Klar, ich würde auch nicht verlangen, dass man jeden Maiden Song, jedem Album zuweisen kann oder sowas. Aber da waren ja so viel Sachen bei, die man einfach als Szene-"Reporter" wissen sollte.

köstliche deutsche youtube kanäle :o
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Das war gar nicht als persönliche Mitteilung gemeint. Mit YouTube bin ich nie richtig warm geworden, ich hab mir zwar durchaus das eine oder andere angeschaut, aber nichts was mich dauerhaft fesseln könnte. Die Youtuber, die ich mir mal angeschaut habe (war aber auch nur eine Handvoll) fand ich ehrlich gesagt eher belanglos, das ist aber schlicht und ergreifend persönlicher Geschmack. Wenn Leute das gerne gucken, kein Problem.

Mit dem regulären Fernsehprogramm habe ich im Prinzip vor Jahren schon aufgehört. Mit Nachmittagsprogramm der Privatsender will ich jetzt gar nicht anfangen, und natürlich gibt es gute Fernsehsendungen. Und mit Sicherheit auch Dinge die mir persönlich gefallen würden. Auch hier, mit Familie und Job habe ich einfach andere Prioritäten. Ich schaue gerne Filme, die gucke ich mir dann aber lieber auf Bluray oder im Kino an, oder auch mal die ein oder andere Serie auf Netflix.
Vermutlich kann ich deshalb mit Leuten wir dem Parabelritter nichts anfangen.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Musst du ja auch nicht.

Die Aussage, es gäbe nur schlechtes Zeug, oder dass das gar am Alter liegt, halte ich für falsch.

Gerade wenn man das ganze nicht guckt, kann man es schlecht beurteilen. Oder was wolltest du mir dadurch mitteilen?
Es liegt in sofern am Alter, als das man keine Lust mehr sich mit as neuem auseinanderzusetzen denk ich. Insofern passt die aussage schon irgendwie
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das war gar nicht als persönliche Mitteilung gemeint. Mit YouTube bin ich nie richtig warm geworden, ich hab mir zwar durchaus das eine oder andere angeschaut, aber nichts was mich dauerhaft fesseln könnte. Die Youtuber, die ich mir mal angeschaut habe (war aber auch nur eine Handvoll) fand ich ehrlich gesagt eher belanglos, das ist aber schlicht und ergreifend persönlicher Geschmack. Wenn Leute das gerne gucken, kein Problem.

Mit dem regulären Fernsehprogramm habe ich im Prinzip vor Jahren schon aufgehört. Mit Nachmittagsprogramm der Privatsender will ich jetzt gar nicht anfangen, und natürlich gibt es gute Fernsehsendungen. Und mit Sicherheit auch Dinge die mir persönlich gefallen würden. Auch hier, mit Familie und Job habe ich einfach andere Prioritäten. Ich schaue gerne Filme, die gucke ich mir dann aber lieber auf Bluray oder im Kino an, oder auch mal die ein oder andere Serie auf Netflix.
Vermutlich kann ich deshalb mit Leuten wir dem Parabelritter nichts anfangen.
Gerade darum mag ich Youtube und Youtuber so gerne. Also nicht grundsätzlich, sondern als Format. Dadurch, dass jeder jedes Thema machen kann, hat man ein viel diverseres Programm. Ich muss mir nicht mehr den RTL2 Bullshit reinziehen, oder auch nicht mehr irgendwas französisches auf ARTE, oder Glück haben, dass man eine coole Wissenschaftssendung/Doku kommt. Ich kann die mir anmachen wann ich will, zu genau dem Thema das mich interessiert. Kurzweilige Unterhaltung bei der man Dinge lernt! Genau mein Ding!

Es liegt in sofern am Alter, als das man keine Lust mehr sich mit as neuem auseinanderzusetzen denk ich. Insofern passt die aussage schon irgendwie

Joa...mag im Alter wohl häufiger vorkommen, aber mich stört es immer, sich darauf dann auszuruhen. Ich hatte das Thema an anderer Stelle, wo es um das Interesse von Eltern an den "Spielwelten" ihrer Kinder ging. Mir doch egal, wie kindisch das ist, aber ich will unbedingt wissen, welcher Super Zord, spezielle Blase-Power braucht um den üblichen Zargotax umzuhauen! Ich weiß halt noch, wie frustrierend es für mich manchmal war, dass sich Eltern für sowas meist wenig interessieren.