@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
Unsere Büchereiexemplare sehen dummerweise ein wenig *ähem* mitgenommen aus. Und da ich die ganzen Bücher zum Physikum eh nochmal brauche, kann cih sie mir auch gleuich selber kaufen. Nur macht das irgendwie mal wieder knapp 100 Öre für dies Semester. Nächstes wirds dann nochmal richtig teuer, weil einige neue Fächer dazukommen *seufz*

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Hmpf, das neue Semester kostet schon wieder GEld für Bücher.
Warum müssen Fachbücher eigentlich so teuer sein? *meckermosermaul*

das stimmt allerdings :mad:

hab letzte woche für
"taschenbuch der mathematik" von bronstein
und "bautabellen für ings" von schneider so 70€ gezahlt :mad:

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
Dieses Semester kommt bei mir zum Glück "nur" Histologie/mikroskop. Anatomie sowie Psychologie dazu, nächstes Semster kommen Biochemie, Physiologie und sowas, und da brauche cih dann weider richtig viel Literatur fürchte ich :(

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Feyhach
Hmpf, das neue Semester kostet schon wieder GEld für Bücher.
Warum müssen Fachbücher eigentlich so teuer sein? *meckermosermaul*

frag ich mich auch... grad das Semester habe ich gezittert, viel zu brauchen, da ich 12 Kurse mache... aber ich geh auf die Haupt-/Fachbibliothek und kopier mir die dicken Schwarten, ein paar Institute haben Kopierauflagen, ein paar kollegen schicken Bücher als PDF-Files herum... 2 Bücher hätten regulär je ca. 40 € gekostet, die Kopien bzw. Druck auf der Uni nicht einmal die Hälfte.... und mir reicht das aus

Eve

Newbie
28 Juni 2002
14
0
46
Münster/Westf.
Website besuchen
Ich bin jetzt im 4. Semester BWL und stehe kurz vorm Hauptstudium. Eigentlich hatte ich schon nach dem 2 Semester genug. Habe aber weiter gemacht, weil ich eh gegen den Willen meiner Eltern mit dem studieren angefangen hatte und mir die Blöße nicht geben wollte, dass sie recht hatten.

War wohl zu blauäugig an die Sache rangegangen und hab mir BWL ein bißchen interessanter vorgestellt. (*ja lacht nur, aber in der Ausbildung klang das alles irgendwie noch nach Ausland und Abenteuern*)

Aber jetzt im 4. Semester hab ich ein Fach gefunden, das nicht nur o.k. ist, sondern richtig Spass macht: Personalwesen. Und wenn ich irgendwie weiterhin meine Prüfungen bestehe (*ein Stossgebet losschicke*), kann ich mich nächstes Semester nur mit Personalwesen, Arbeitsrecht etc. beschäftigen, was ein großen Schritt wäre, weil im Moment noch die Folter der modernen Gesellschaft: Steuerlehre ansteht. Solltet Ihr irgendwann mal Probleme haben einzuschlafen, nehmt Euch ein Steuerlehre Buch zur Hand... Im Ernst manchmal steh ich morgens zum Lernen auf, bin ausgeschlafen usw. und 30 min. später könnte ich über dem Buch einschlafen.

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
*grad wieder an alte Weisheiten denken muss*
"Wer nichts wird wird Wirt - wer gar nichts wird wird Betriebswirt" ;):D

Aber das mit der Langeweile passiert glaub ich überall mal, bei usn gibts auch sehr schöne Einschlafbücher, komischerweise zu Themen, die eigentlich recht interessant sein könnten...