@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wir kriegen Schulnoten, aber die werden in Kommazahlen ausgedrückt, um Durchschnitte besser ausrechnen zu können. 1,7 = 2+; 1,3 = 1- usw...
Die Wichtigkeit hängt ganz davon ab... Also ich brauch meine Vordiplomsnoten zum Beispiel höchstens, wenn ich mich während des Hauptstudiums für ein Betriebspraktikum bewerbe, oder vielleicht für ne HiWi-Stelle. Ansonsten ist es egal, Hauptsache ich hab Vordiplom.

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Ich denke zum Schluss zählt mehr, wie du dein Diplom im Verhältniss zur Regelstudienzeit abgeschlossen hast. Aber ich hab ne 1.7 schon lieber als ne 2 :D
Ansonsten ist es denke ich ziemlich egal...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
eilig habe ich es auch nicht... in der Arbeitswelt schaut keiner wie lang du gebraucht hast, sondern ob du im ausland warst, Praxis hast, Sprachen kannst...

Vater meint immer, ich soll mir Zeit lassen, die Arbeit komme ja eh früh genug :D

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Hast du's gut! Mein Vater hat sich mal mit seinem Chef unterhalten, der ist Chemiker (wie ich's mal werden will) und außerdem auch Personalfuzzi bei denen in der Anlage. Na ja, und der hat meinem Vater mehr oder weniger gesagt, man kriegt nur nen Job, wenn man höchstens die Regelstudienzeit braucht... :rolleyes:

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
hatte selbst auch noch keinen Kontakt zur Arbeitswelt (ausser jetzt nen Hiwi-Job), aber uns wurde auch gesagt, dass die Studiendauer wohl das ausschlaggebenste sei

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Colamann3798
Hast du's gut! Mein Vater hat sich mal mit seinem Chef unterhalten, der ist Chemiker (wie ich's mal werden will) und außerdem auch Personalfuzzi bei denen in der Anlage. Na ja, und der hat meinem Vater mehr oder weniger gesagt, man kriegt nur nen Job, wenn man höchstens die Regelstudienzeit braucht... :rolleyes:

na ja, je länger ich brauche desto mehr Kohle muß ich reinstecken und ideal ist das auch nicht...

... und ich würde auch als Personalmanager einen nehmen, der vielleicht 10 Semester gemacht hat und Praktika vorweisen kann als einer, der in Mindeststudienzeit abgeschlossen hat und lediglich ein theoretischer Fachmensch ist... ich kenn einen Bankjuristen, der mir mal gesagt hat, nach welchen Kriterien er seine Leute wählt... und ich denke der ist mit seinem Weg nicht alleine.

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
grad ebend Theoretische Physik mit 1.7 bestanden :D Montag dann noch 2 Prüfungen und dann bin ich hoffentlich für die nächsten 2 Jahre erstmal damit fertig