Ich bin jetzt im 4. Semester BWL und stehe kurz vorm Hauptstudium. Eigentlich hatte ich schon nach dem 2 Semester genug. Habe aber weiter gemacht, weil ich eh gegen den Willen meiner Eltern mit dem studieren angefangen hatte und mir die Blöße nicht geben wollte, dass sie recht hatten.
War wohl zu blauäugig an die Sache rangegangen und hab mir BWL ein bißchen interessanter vorgestellt. (*ja lacht nur, aber in der Ausbildung klang das alles irgendwie noch nach Ausland und Abenteuern*)
Aber jetzt im 4. Semester hab ich ein Fach gefunden, das nicht nur o.k. ist, sondern richtig Spass macht: Personalwesen. Und wenn ich irgendwie weiterhin meine Prüfungen bestehe (*ein Stossgebet losschicke*), kann ich mich nächstes Semester nur mit Personalwesen, Arbeitsrecht etc. beschäftigen, was ein großen Schritt wäre, weil im Moment noch die Folter der modernen Gesellschaft: Steuerlehre ansteht. Solltet Ihr irgendwann mal Probleme haben einzuschlafen, nehmt Euch ein Steuerlehre Buch zur Hand... Im Ernst manchmal steh ich morgens zum Lernen auf, bin ausgeschlafen usw. und 30 min. später könnte ich über dem Buch einschlafen.