@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.448
932
128
41
Hamburg & Berlin
Also bei mir sind 9 Semester vorgesehen.
Grundstudium 4, Hauptstudium 5.

Ich möchte versuchen das Grundstudium in 3 Semestern zu schaffen.

Dann kann ich das umfassendere Hauptstudium nämlich in die Länge ziehen.

Ansonsten ja 9 Semetser wärn zwar OK, aber sollte ich letzenendes 10 oder 11 brauchen ist das IMO nicht so schlimm.
1 Jahr länger als vorgesehen.

Mann will j auch noch leben und ich hab vor noch irgendwie zwischen Grund und Hauptstudium ein Praktikum einzuschieben.

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
Achso, bei uns Physikern und Mathematikern kommt erst die Diplomarbeit und dann die Doktorarbeit.
Dachte immer man braucht das Diplom bzw Staatsexamen bevor man den Doktor machen darf. man lernt nie aus:D

Den Dr.med. kriegst auch erst nach dem Diplom, aber die Doktorarbeit kannst vorher schon schreiben :D
Unsere Doktorarbeiten sind ja auch oft nicht ganz so aufwendig *hüstel*

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von dan666
Japp, bei mir wird das sowieso so laufen. 10 statt 8! Und damit bin ich noch gut dabei! ;)

ich würd mit 10 im Schnitt der Sozialwirtschaft liegen.... mein Vater hat nach seinem Wechsel zwei Studien in 8 Semester paralell locker geschafft (in BWL abgeschlossen, in Sozialwirtschaft fehlt nur noch die diplomarbeit, was ihm aber nicht viel bringen würde), aber wenn mir er erzählt, wie das damals so war... jeden Kurs hat man bekommen, die Beihilfen wurden nicht wegen jeden Dreck gestrichen.....
... wenn ich dieses Semester bestimmte Kurse nicht kriege, hänge ich fix ein 4. im 1. Abschnitt an...

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von MasterChu19155
Also bei mir sind 9 Semester vorgesehen.
Grundstudium 4, Hauptstudium 5.

Ich möchte versuchen das Grundstudium in 3 Semestern zu schaffen.

Dann kann ich das umfassendere Hauptstudium nämlich in die Länge ziehen.

Ansonsten ja 9 Semetser wärn zwar OK, aber sollte ich letzenendes 10 oder 11 brauchen ist das IMO nicht so schlimm.
1 Jahr länger als vorgesehen.

Mann will j auch noch leben und ich hab vor noch irgendwie zwischen Grund und Hauptstudium ein Praktikum einzuschieben.
Man, du hast ja viel vor, was für ein Fach machst du?

Mit der Zeit gewöhnt man sich ab vorauszuplanen und denkt nur noch in Semestern...

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
42
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Original geschrieben von Odin
Also ich hab vor, meins in der Regelstudienzeit (10 Semester) zu schaffen.

Wenn man natürlich nebenbei noch ein paar Jobs hat, ist das wohl schwieriger kein Langzeitstudent zu werden...

nicht schlecht...

bei uns i Linz is die Regelstudienzeit für Technische Physik 10 Semester, der Durchschnitt liegt bei 15,5 Sem4estern... ich hab 12-14 angepeilt.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
1 Woche Ferien haben, Klausurergebnis abwarten, im Herbst wieder gehen wenn es heute nicht gereicht hat... mal sehen ob ich nochmal den Kurs machen muß... ich verlier eh kein Semester, weil ich Unternehmensrechnung eh erst machen kann, wenn ich Buchhaltung und Kostenrechnung habe und KORE kann ich erst dieses Semester anfangen weil ich letztes Semester keine Zuteilung bekam... auch schon egal ob ich 12 oder 13 Scheine machen will/muß/sollte