@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
Ich hab grad gemerkt, dass es doch vorteilhaft ist, das Belegblatt auszufüllen. Hab nämlich eigentlich schon alle Stunden zusammen, aber nachdem mir 2 Scheine zu schlecht sind muss ich nur 5 SWS machen, anstatt 13 wie ich bisher dachte.:D

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Zu meinen Hochzeiten hatte ich 26-28 SWS...dieses Semester werd ichs hoffentlich etwas runterfahren und vor allem nicht mehr 8 Stunden am Stück...da biste spätestens nach 5 Stunden so platt dass du nix mehr aufnimmst.
Hab noch keinen Plan bei wieviel Stunden ich rauskomme diesmal; wird sich im Lauf der nächsten Tage etwa zeigen.

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Das ist mein normales Pensum :o

Ich finds trotzdem viel! :o :D
Aber wo Du es sagst, im Grundstudium hatte ich auch mehr Stunden ... das ertnwickelt sich irgendwie rückwärts ...

Das ist doch net viel... als ich noch richtig studiert habe, hatte ich um die 30SWS

Wie studierst Du denn jetzt?
Halbrichtig? :D

Zu meinen Hochzeiten hatte ich 26-28 SWS...dieses Semester werd ichs hoffentlich etwas runterfahren und vor allem nicht mehr 8 Stunden am Stück...da biste spätestens nach 5 Stunden so platt dass du nix mehr aufnimmst.
Hab noch keinen Plan bei wieviel Stunden ich rauskomme diesmal; wird sich im Lauf der nächsten Tage etwa zeigen.

Das ist echt mies viel.
Und diese "super"-Tag sind ätzend.
Hab auch so einen. Kann mir das leider nicht anders aussuchen:
Dienstags von 0930 - 2015 mit 90 Miuinten Freistunde

Ja, aber ned wegen den Vorlesungen. Hab ja noch 2 Seminare und dann noch nen Nebenjob, bei dem ich 60 Stunden/Monat arbeiten muss :o
Diplomarbeit wird dann im WS geschrieben.

Sei doch froh, wenn´e wat Ruhe hast! :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Naja, vorgeschrieben waren im Grundstudium rund 20 Stunden pro Semester bzw. man musste bis zum Vordiplom auf 78 kommen, denk ich...
Jetzt im Hauptstudium sinds noch weniger, aber dann kommt noch ein Wahlpflichtfach von mindestens 8 SWS (insgesamt) dazu - bei meiner Wahl, Philosophie, ist auch nicht mehr als das vorgeschrieben, aber Philosophie mit zB 3 Vorlesungen und einem Seminar abzuhandeln und dann Prüfung zu machen ist ein bisschen lächerlich...so komm ich immer wieder auf hohe Zahlen...

Heute stehen zumindest in dieser Woche 8 Stunden durchgehend an. Aber mindestens eine Veranstaltung schmeiß ich da hoffentlich raus...erst mal kucken was so geboten wird.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich finds trotzdem viel! :o :D
Aber wo Du es sagst, im Grundstudium hatte ich auch mehr Stunden ... das ertnwickelt sich irgendwie rückwärts ...

Muß überlegen... Soziologie habe ich im 1. Abschnitt 32 WS, davon habe hatte ich schon 17 über Sozialwirtschaft gemacht, 15 im WS 05 + 4 Stunden für Sozialwirtschaft

2. Abschnitt Soziologie sind es 186,5 ECTS, macht 95 Semesterstunden. Davon fließen bei mir 30 (79,5 ECTS) in den Studienschwerpunkt.

Dann SS 06 dieses scheiß Semester wo nicht geboten wurde, somit konnte ich nur heiße 10 Stunden (16,5 E) absolvieren. Aber ging anderen ja nicht besser. Jedenfalls haben sich einige bei der Studienrichtungsvertretung beschwert, seitdem ist das Angebot besser :D

Letztes Semester waren es dann 22 (38,5 E). Jetzt 20 (37). Dabei lass ich es noch wenn möglich 1 Semester und dann bleiben eh noch ein paar wenige Kurse übrig. Diese ganzen Diplomantenseminare und das eine Froschungspraktikum, das derzeit nicht angeboten wird.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Hmm, vielleicht wirds doch noch weniger als ich dachte...heute wieder in den Vorbesprechungen von zwei Seminaren gesessen und dann irgendwann gelangweilt wieder gegangen... :rolleyes: wenn jetzt der Donnerstag nicht einschlägt wie ne Bombe (hab den Plan noch nicht angeschaut), komm ich nicht über 16 Stunden...is mir eigentlich zuwenig, ich würd gern irgendwo n paar interessante Scheine machen...aber was solls :rolleyes: ich hab eh gestern aufgeschnappt dass die durchschnittliche Studiendauer bei uns Psychos bei 13 Semestern liegt, also hab ich ja noch wat Zeit :o