@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Heute habe ich rausgefunden, daß die Vorlesung "Thermodynamik", die ich jetzt zum dritten Mal besuche, von einem anderen Prof gelesen wird! Den kenne ich schon, und ich hatte bei ihm deutlich weniger Probleme als bei dem anderen Prof. Aber heute wurde mir mal wieder die phänomenale Komminikationsfähigkeit der FH vorgeführt: wir (ca. 40 Personen) sitzen im Saal, und warten auf den Prof. Aber der kommt nicht. Weil heute nämlich Erstsemesterbegrüßung ist, und da alle Profs hingehen müssen. Daher fielen alle Vorlesungen nach dem 4. Block aus. Ich hatte leider meine erste Vorlesung für heute im 5. Block, und bin deshalb 30 km weit gefahren, um dann wieder heim zu fahren ohne einen Prof gesehen zu haben.

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Kate McGee schrieb:
Ich werds versuchen.
Nur müsst ich langsam noch ein bisschen was tun. War heute noch mit Literaturrecherche für die (letzte!) Prüfung nächste Woche beschäftigt, hab letzte Nacht aber so wenig gepennt (scheiß Kälte :mad: ) dass ich jetzt schon fast zu müde zum Lernen bin. Aber alles kann ich auch net auf morgen verschieben.
Ich bin auch so müde, aber vom Nixtun. ;)
Ne, also ich werd heute auch nicht mehr alt.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Satriani schrieb:
Ich bin auch so müde, aber vom Nixtun. ;)
Ne, also ich werd heute auch nicht mehr alt.
nachdem ich gestern Nacht ne knappe Stunde versucht hab einzuschlafen.......irgendwann mit Pulli, T-Shirt, langer Hose und zwei Decken gings dann auch.......und ausgerechnet heute früh raus musste wegen der Bibliothekssache.......und dann damit inklusive Gliederungszettel bis 18 Uhr beschäftigt war....... *sigh*

eigentlich könnte ich mal die Prüfungsberichte lesen von denen die heute dran waren.

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Kate McGee schrieb:
nachdem ich gestern Nacht ne knappe Stunde versucht hab einzuschlafen.......irgendwann mit Pulli, T-Shirt, langer Hose und zwei Decken gings dann auch.......und ausgerechnet heute früh raus musste wegen der Bibliothekssache.......und dann damit inklusive Gliederungszettel bis 18 Uhr beschäftigt war....... *sigh*

eigentlich könnte ich mal die Prüfungsberichte lesen von denen die heute dran waren.
In welchem Eiskeller lebst du denn? :D
Noch keine Heizung in Betrieb da? Ich habe heute zum ersten mal nach dem Sommer die Heizung ein bisschen angemacht.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Satriani schrieb:
In welchem Eiskeller lebst du denn? :D
Noch keine Heizung in Betrieb da? Ich habe heute zum ersten mal nach dem Sommer die Heizung ein bisschen angemacht.
Die Heizung war AUCH an...! Aber dazu kommt dass ich momentan nicht ganz fit bin, ständig erkältet und kalte Füße, und mit kalten Füßen kann ich einfach nicht schlafen.

Übrigens ist Franken tatsächlich für kalte Winter bekannt - zwar noch eher die Region um Hof, aber so weit weg von KC is das ja nun nicht.

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Kate McGee schrieb:
Die Heizung war AUCH an...! Aber dazu kommt dass ich momentan nicht ganz fit bin, ständig erkältet und kalte Füße, und mit kalten Füßen kann ich einfach nicht schlafen.

Übrigens ist Franken tatsächlich für kalte Winter bekannt - zwar noch eher die Region um Hof, aber so weit weg von KC is das ja nun nicht.
Ja, kalte Füße sind ganz böse. :p
Ich kenne das. Das ist bestimmt eine Durchblutungsstörung.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
wow, die tuss von der uni, der ich gestern ne mail geschickt hab, hat heut schon geantwortet :eek: ich liebe das vorlesungsverzeichnis... der kurs wird nicht, wie dort angekündigt, von ihr gehalten :rolleyes: und wann der etz stattfindet entscheiden sie in der ZWEITEN semesterwoche :rolleyes: ich muss mir ja keinen stundenplan selbst zusammenstellen *seufz* aber wenn das etz doch blockartig stattfinden soll, werd ich schon zeit haben. ich lass das einfach mal ganz raus und mach mir etz meinen stundenplan ohne das dingens. :confused: wird eh hart, dass alles zu lernen OHNE nochmal was davon zu hören.

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Kate McGee schrieb:
Nee, das ist einfach nur der Stress der sich aufs Immunsystem schlägt. Hab ich sonst ja auch nie.

Ach doch, aufm WOA hatte ich das dieses Jahr in der Nacht wos so kalt war. Das war auch heftig.
Bei mir isses dann bestimmt eine Durchblutungsstörung. Stress habe ich nämlich in Ferien keinen.
Aber wo soll mein ganzes Blut denn sein? :rolleyes: :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
so ich hab alle meine Zuteilungen erhalten, welch Wunder *freu*

und heute kann ich mit einen Kurs aus öffentlichen Recht anfangen... weil die Anrechnung der Diplomprüfung immer noch aussteht... scheißen bald schon 2 Wochen damit herum.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Heute war echt toll....

Ich gehe in die Vorlesung FO1, die laut meiner Prüfungsordnung Pflichtvorlesung ist. Dort erfahre ich, daß das, was sich FO1 nenn laut meiner (mittlerweile veralteten) Prüfungsordnung FO2, und damit ein Wahlfach ist :confused: . Das "alte" FO1 nennt sich heute BO (Warum? Das weiß keiner). Aber es kommt noch besser! FO1 und FQ werden zusammen in einer Doppelklausur geprüft. Und FQ ist ein Pflichtfach. Also muß ich dieses Wahlfach belegen, weil es zusammen mit einem Pflichtfach geprüft wird :mad:. Aber auch das ist noch nicht alles! Nein, zu FQ gibt es einen Laborversuch.... der zusammen mit dem Laborversuch zur Vorlesung FS durchgeführt wird :confused: . Zum Glück muß ich die FS Vorlesung dazu nicht besuchen :confused: :confused: . Außerdem muß ich noch eine Projektarbeit für FQ machen. Aus meinen angenehmen 18 Wochenstunden wurden so also 30 Wochenstunden, wobei sich zwei Vorlesungen zu unterschiedlichen Terminen mit Thermodynamik (meinem Haßfach, das ich schon zum dritten Mal mache) überschneiden.