Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Habe mir "Thalassic" jetzt endlich auch mal angehört. Auf Anhieb würde ich sagen dass mir die Scheibe einen kleinen Zacken besser gefällt als noch "Two Paths". Das Artwork finde ich auch wieder besser, wenn auch eine Spur zu bunt. Das Anfangsdoppel "Seafarer's Dream/Rum, Women, Victory", "Andromeda" und "Midsommer Magic" sind mal geniale Ohrwürmer geworden. Ich muss die Scheibe noch ein paar mal hören, aber der Kauf loht sich auf jeden Fall!

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Heute vor 34 Jahren erschien das Debütalbum "Night Songs" von CINDERELLA!
R-501494-1293553535.jpeg.jpg

Das Album ist ein Klassiker und eins meiner Lieblinge geworden. Ich liebe die Mischung aus Blues und Glam Metal.
Es ist extrem schwer sich auf ein Lieblingssong auf dem Album zu entscheiden. Ich wähle einfach mal "Shake Me". Wie sieht es bei euch aus?
Shake Me ist schon der knackigste Song!

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.019
128
Oumpfgard
Heute vor 34 Jahren erschien das Debütalbum "Night Songs" von CINDERELLA!
R-501494-1293553535.jpeg.jpg

Das Album ist ein Klassiker und eins meiner Lieblinge geworden. Ich liebe die Mischung aus Blues und Glam Metal.
Es ist extrem schwer sich auf ein Lieblingssong auf dem Album zu entscheiden. Ich wähle einfach mal "Shake Me". Wie sieht es bei euch aus?
HAst du eigentlich irgendein System nach dem du die Alben auswählst, oder einfach nach Laune? Weil ein Jubiläum sind 34 Jahre ja eher weniger! :D

The_Demon

29 März 2017
41.948
76.121
130
26
Thüringen
Nene, Demon, das passt schon! Kannst auch gerne 1 Jahresschritte machen, du bringst immer wieder echt gute Mucke zum Vorschein, die wieder mal gehört werden sollte. Geht ja doch viel in Vergessenheit, bei der Menge an Musik, die zu konsumieren ist. Mach mal schön weiter, bitte!! :):)
Gibt halt leider wenige antworten auf meine Fragen. :uff::D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Da hab ich doch gleich noch was!

Heute vor 45 Jahren erschien das erste RAINBOW Album. Dio meinte mal, dass das sein Lieblingsalbum mit Rainbow war.
116471775_2928164137313070_5874513393638000360_n.jpg

Welchen Song auf dem Album mögt ihr am meisten?

Bei mir geht nichts über "Man on the Silver Mountain"!
Großartige Platte, bei mir ist auch der Mann auf dem silbernen Berg vorne dicht gefolgt von Sixteenth Century Greensleeves:cool:

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Ich habe mir ja vor ein paar Tagen das Debüt von SORCERER zugelegt. Jetzt haben mich die Jungs endgültig abgeholt. Das Album ist Klasse, wenn mir "The Crowning of the Fire King" immer noch einen kleinen Zacken besser gefällt. "The Gates of Hell" ist ja mal ein richtiger Ohrwurm!

Hat jemand das neue Album gehört (Titel vergessen) und kann was dazu sagen?

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Ich habe mir ja vor ein paar Tagen das Debüt von SORCERER zugelegt. Jetzt haben mich die Jungs endgültig abgeholt. Das Album ist Klasse, wenn mir "The Crowning of the Fire King" immer noch einen kleinen Zacken besser gefällt. "The Gates of Hell" ist ja mal ein richtiger Ohrwurm!

Hat jemand das neue Album gehört (Titel vergessen) und kann was dazu sagen?

Die "Lamenting of the Innocent" kannste dir getrost auch noch zulegen. Läuft hier öfters mal. :)

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.019
128
Oumpfgard
Gibt halt leider wenige antworten auf meine Fragen. :uff::D
Ich wollte dich damit übrigens nicht kritisieren oder so. Hab mich tatsächlich nur gefragt wie du auf die Alben gekommen bist, weil du die Jahreszahlen auch immer dazu verkündet hast und die halt immer krummer wurden! :D

Ansonsten dein Engagement in allen Ehren, aber mir persönlich liegt an den meisten Alben die du nennst zum Beispiel eher weniger. Mich interessiert in den meisten Fällen und wenn es um Diskussion geht aber Metal auch eher subkulturell und in Kontext von Gesellschaft und Politik. Also was passiert in der Szene, aus welchem Grund passiert es, etc. Natürlich auch mit musikalischen Aspekten, aber am bloßen abfeiern von Songs/Alben habe ich zumindest weniger Interesse. *Schulternzuck*

• Like
Reaktionen: The_Demon