Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.337
2.124
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Gestern vor genau 41 Jahren wurde das legendäre Album "Highway To Hell" von AC/DC veröffentlicht.
91NuHgWC6cL._SL1500_.jpg

Es ist dass letzte Album mit Bon Scott. Manchmal Frage ich mich, wo die Band heute wäre, wenn er noch leben würde.

Und auch hier wieder meine Fragen:
Was ist euer Lieblingssong auf dem Album und was ist allgemein euer Lieblingslied und Album mit Bon Scott?

Lieblingssong auf Highway to hell: Titeltrack, Touch to much
Lieblingslied mit Bon Scott: siehe oben
Album mit Scott: Highway to hell, Let there be rock
Lieblingslied AC/DC: Hells bells, Thunderstruck, For those about to rock

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Gestern vor genau 41 Jahren wurde das legendäre Album "Highway To Hell" von AC/DC veröffentlicht.
91NuHgWC6cL._SL1500_.jpg

Es ist dass letzte Album mit Bon Scott. Manchmal Frage ich mich, wo die Band heute wäre, wenn er noch leben würde.

Und auch hier wieder meine Fragen:
Was ist euer Lieblingssong auf dem Album und was ist allgemein euer Lieblingslied und Album mit Bon Scott?
Bester Song auf HTH: Shot Down In Flames
Bestes Album: Let There Be Rock
Bester Song: Go Down

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja gut, stimmt schon. AC/DC waren auch mit Bon und dieses Album schon sehr groß.
Aerosmith und Kiss zum Beispiel hatten Anfang der 80er ihre Probleme, was aber hauptsächlich an den Besetzungswechseln lag.

Jetzt fallen mir noch ein paar ein.
Bands wie Sweet, Uriah Heep, Nazareth usw. hatten in den 80ern so gut wie keinen Erfolg und spielen heute nur noch Songs aus den 70ern.
Die Karriereverläufe lassen sich halt nicht 1:1 vergleichen. AC/DC haben ihre größten Gassenhauer halt Ende der 70er/Anfang der 80er raushauen können. Ist ja bei den Scorps ähnlich. Andere hatten ihre Hits ja schon deutlich früher.

*hust* Deep Purple *hust* Zumindest stehen die ne Stufe unter AC/DC
Die waren ja auch zwischen 75 und 84 nicht existent, dafür waren die Bands die daraus hervorgingen ja nicht unerfolgreich wie Rainbow, Whitesnake, Dio.

• Like
Reaktionen: SAVA und The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.538
88.633
168
Hansestadt
Die Karriereverläufe lassen sich halt nicht 1:1 vergleichen. AC/DC haben ihre größten Gassenhauer halt Ende der 70er/Anfang der 80er raushauen können. Ist ja bei den Scorps ähnlich. Andere hatten ihre Hits ja schon deutlich früher.

Die waren ja auch zwischen 75 und 84 nicht existent, dafür waren die Bands die daraus hervorgingen ja nicht unerfolgreich wie Rainbow, Whitesnake, Dio.
Ich merke schon, Du bist vom Fach.:o

Deuce

8 Aug. 2011
11.482
21.781
130
Hth Lieblingssong ist Touch to much.
Neben den großen Hits fällt mir noch spontan Kicked in the teeth ein.

• Like
Reaktionen: The_Demon
29 Juli 2020
43
8
23
22
Jepp, aber auch traurige Realität.

Vor allem Friedman´s Gitarrenspiel ist schon eine feine Klinge, ich empfehle mal in sein Solo Album Scenes reinzuhören.
Was ganz anderes als mit Megadeth. Aber klasse!

Finde auch das Soloprojekt vom jetzigen leadgitarristen richtig geil, vor allem der song aus dem neuen album, wo die zusammen gespielt haben

The_Demon

29 März 2017
41.950
76.125
130
26
Thüringen
Heute vor 34 Jahren erschien das Debütalbum "Night Songs" von CINDERELLA!
R-501494-1293553535.jpeg.jpg

Das Album ist ein Klassiker und eins meiner Lieblinge geworden. Ich liebe die Mischung aus Blues und Glam Metal.
Es ist extrem schwer sich auf ein Lieblingssong auf dem Album zu entscheiden. Ich wähle einfach mal "Shake Me". Wie sieht es bei euch aus?