Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.645
88.883
168
Hansestadt
ich persönlich hab ja immer mehr den eindruck, dass manche leude auch nach 30 jahren meddl genauso "offen" für anderes sind, wie zu teeniezeiten. :confused::ugly:

is dann aber eher weniger ein zeichen für trveness als viel mehr dafür, nich offen für anderes zu sein. oder sich halt nich weiter zu entwickeln. :o
Wie gut, dass Sie wissen, was andere Leute so alles neben Metal hören und wie diese sich gegen andere Musikstile innerlich sperren.
Sie mutmaßen halt nur und wissen gar nichts darüber, was die Leute bewegt.
Und, musikalische Entwicklung kann durchaus innerhalb eines Musikstils stattfinden, aber ganz sicher kein unbedingt erstrebenswerter Zustand.
Es gibt Menschen, die hören nach wie vor nur klassiche Musik der alten Komponisten. Rufen Sie denen auch zu, sie sollen sich doch bitte weiterentwickeln?
:o

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Dem Einen gefällts, den anderen nicht. So what, solche Geschmacksdiskussionen bin ich mittlerweile leid, das ist verlorene Zeit und Energie.
Es gibt hier doch gar nichts anderes als Geschmacksdiskussionen, man kann auch nicht wirklich von Diskussionen sprechen. Nur negative Kommentare sind nicht erwünscht. Musiktheoretische Abhandlungen sehe ich hier nicht!

ich persönlich hab ja immer mehr den eindruck, dass manche leude auch nach 30 jahren meddl genauso "offen" für anderes sind, wie zu teeniezeiten. :confused::ugly:

is dann aber eher weniger ein zeichen für trveness als viel mehr dafür, nich offen für anderes zu sein. oder sich halt nich weiter zu entwickeln. :o
Was hat Musik mit weiterentwickeln zu tun? Vielleicht hast du einfach noch nicht dein Steckenpferd gefunden, das dich auf Dauer fesselt.

Gut erklärt, genau das war der Punkt, genau das hat mich im DFF schon länger genervt damals. Und das war dann auch der Grund warum ich mich verabschiedet habe.

Nur für übertrve Metalheads deren musikalischer Horizont im Regelfall mit dem Jahr 1989 endet.
Nichts für ungut, aber deine Interessen bei Musik haben ja nur an der Spitze Gemeinsamkeiten mit denen des DFF. Trotzdem geht es dort viel mehr um Musik, und auch viel mehr um andere Musikarten als hier, in der jeweiligen Rubrik. Wenn ich mich in einem Fußballforum anmelde brauche ich mich nicht zu beklagen das die Leute nicht über Handball reden wollen!

• Like
Reaktionen: SAVA

AHostileGoat

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2018
666
666
98
48
Meine Güte geht das hier wieder barbarisch daher. Aber ihr habt es ja so gewollt, ich erklären den Thread jetzt zu einer offziellen Angelegenheit! Das heißt ein Ei, vier Zigarren, eine Ibuprofen dazu ein Rosinenbrötchen mit Leberwurst. Und dann kommt Dosenbier ins Spiel. Und denn geht es schon investigativ los. Ich bin jetzt beim dritten angelangt und dem Thread ist echt das Elitäre abgekommen. Die Recherchen werden wohl seine Zeit lang dauern. Bis dahin ziehe ich vorsorglich von allen Beteiligten die Bangerausweise ein. :o

Wenn ihr wissen wollte ob ne Band zum Heavy Metal gehört oder nicht - fragt mich doch einfach. Oder die Metal Archives, aber die machen leider auch Fehler. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.868
15.320
168
Wie gut, dass Sie wissen, was andere Leute so alles neben Metal hören und wie diese sich gegen andere Musikstile innerlich sperren.
Sie mutmaßen halt nur und wissen gar nichts darüber, was die Leute bewegt.
Und, musikalische Entwicklung kann durchaus innerhalb eines Musikstils stattfinden, aber ganz sicher kein unbedingt erstrebenswerter Zustand.
Es gibt Menschen, die hören nach wie vor nur klassiche Musik der alten Komponisten. Rufen Sie denen auch zu, sie sollen sich doch bitte weiterentwickeln?
:o

sowohl aus persönlicher erfahrung als auch aus den gesprächen mit anderen, weiß ich, was leude bewegt und was nicht. :o

das ist halt genauso wie andere festlegen wollen, was meddl is und was nich. soviel pingeligkeitentum gibts in anderen szenen nicht so ausgeprägt.

abgesehen davon hat das alter von liedgut ja nix mit der musikalischen entwicklung zu tun. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.868
15.320
168
Es gibt hier doch gar nichts anderes als Geschmacksdiskussionen, man kann auch nicht wirklich von Diskussionen sprechen. Nur negative Kommentare sind nicht erwünscht. Musiktheoretische Abhandlungen sehe ich hier nicht!

Was hat Musik mit weiterentwickeln zu tun? Vielleicht hast du einfach noch nicht dein Steckenpferd gefunden, das dich auf Dauer fesselt.

Nichts für ungut, aber deine Interessen bei Musik haben ja nur an der Spitze Gemeinsamkeiten mit denen des DFF. Trotzdem geht es dort viel mehr um Musik, und auch viel mehr um andere Musikarten als hier, in der jeweiligen Rubrik. Wenn ich mich in einem Fußballforum anmelde brauche ich mich nicht zu beklagen das die Leute nicht über Handball reden wollen!

ganz einfach: man kann weiterentwickeln auch anders umschreiben und sagen: einfach offener und variabler werden. ich würde auch nicht sagen, ich habe mein "steckenpferd" gefunden.

bzw. hat sich das steckenpferd dann halt einfach ausgeweitet und es sind jetzt mehrere pferde. ich habe ja auch betont, dass ich vieles noch höre, es sich aber erweitert hat. ;)

bzw. nochmal ganz einfach:

wenn ich mein "steckenpferd" gefunden habe und dann meine, jetzt brauch ich ja garnichts anderes mehr zu hören, dann hat das wohl mit entwicklung zu tun. bzw. halt mit weiterhin offen für anderes sein.:o

übertragen könnte man ja auch sagen, ich hab jetzt 30 jahre lang joggen gemacht, warum sollte ich dann was anderes probieren, ist ja mein steckenpferd. bis man dann vielleicht merkt,
man kann ja neben joggen noch schwimmen gehen. etc. pp. :o

• Like
Reaktionen: Mörv

Mörv

8 Mai 2007
30.753
2.985
128
34
ganz einfach: man kann weiterentwickeln auch anders umschreiben und sagen: einfach offener und variabler werden. ich würde auch nicht sagen, ich habe mein "steckenpferd" gefunden.

bzw. hat sich das steckenpferd dann halt einfach ausgeweitet und es sind jetzt mehrere pferde. ich habe ja auch betont, dass ich vieles noch höre, es sich aber erweitert hat. ;)

wenn ich mein "steckenpferd" gefunden habe und dann meine, jetzt brauch ich ja garnichts anderes mehr zu hören, dann hat das wohl mit entwicklung zu tun. bzw. halt mit weiterhin offen für anderes sein.:o

übertragen könnte man ja auch sagen, ich hab jetzt 30 jahre lang joggen gemacht, warum sollte ich dann was anderes probieren, ist ja mein steckenpferd. bis man dann vielleicht merkt,

Mein Steckenpferd sind Scooter:o

• Like
Reaktionen: Hex und Mü_Exotic

Mörv

8 Mai 2007
30.753
2.985
128
34

Aber so lang es mäddl gibt, wird es diese Diskussionen geben :o:D

• Like
Reaktionen: Captain Morgan