Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.876
15.331
168
Mir fehlt hier im Forum irgendwie ein Thread in dem man ungezwungen über unsere Lieblingsmusik plaudern, fachsimpeln oder sich austauschen kann. Egal ob es da um Lieblingsbands geht, die Diskussion darüber welches Album das Beste oder der größte Stinker einer Band ist oder ob man das neue Album seines Lieblings gerne in den Schredder werfen möchte.

Also: Plaudert los! :)

meine lieblingsmusik ist synthwave, ich fange dann gleich mal an :o

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.876
15.331
168
Trotzdem gibt immer wieder Leute die meinen das ihre Vorstellung die richtige ist :rolleyes:

ich persönlich hab ja immer mehr den eindruck, dass manche leude auch nach 30 jahren meddl genauso "offen" für anderes sind, wie zu teeniezeiten. :confused::ugly:

is dann aber eher weniger ein zeichen für trveness als viel mehr dafür, nich offen für anderes zu sein. oder sich halt nich weiter zu entwickeln. :o

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
ich persönlich hab ja immer mehr den eindruck, dass manche leude auch nach 30 jahren meddl genauso "offen" für anderes sind, wie zu teeniezeiten. :confused::ugly:

is dann aber eher weniger ein zeichen für trveness als viel mehr dafür, nich offen für anderes zu sein. oder sich halt nich weiter zu entwickeln. :o
Gut erklärt, genau das war der Punkt, genau das hat mich im DFF schon länger genervt damals. Und das war dann auch der Grund warum ich mich verabschiedet habe.

Waldi

24 Nov. 2001
53.420
18.440
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Was heißt da nicht offen sein für anderes? Wenn ich so ein Zeug wie Coppelius grauenvoll finde und die für mich kein Metal sind, ist das halt so.
Und warum soll ich mich "weiterentwickeln", wenn ich die für mich beste Musik schon lange gefunden habe?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.876
15.331
168
Was heißt da nicht offen sein für anderes? Wenn ich so ein Zeug wie Coppelius grauenvoll finde und die für mich kein Metal sind, ist das halt so.
Und warum soll ich mich "weiterentwickeln", wenn ich die für mich beste Musik schon lange gefunden habe?

die höre ich auch nich :o :D

kann ja jeder machen wie er will. :o

ich bin auch immer zu den entsprechenden phasen davon ausgegangen, dass ich die "beste" musik gefunden habe. das waren dann anfangs kapellen aus der pöwer richtung. dann irgendwann wars eher corelastiges zeug und dann le doom funeral. einiges ist weggefallen, einiges ist geblieben. jetzt bin ich in in der synthwaverichtung. *schulterzuck*

wäre ich jetzt von anfang an bei der "besten" musik geblieben, dann hätte ich vermutlich nie die entwicklung gemacht, die ich gemacht habe. und ich sage halt noch dazu:

ich hab mich auch jahrelang gegen vieles auch innerlich gesperrt und alleine aus meiner einstellung heraus vieles kacke gefunden, einfach nur, weil ich garnicht wollte, dass ich sowas gut finde. :o

dazu kann ich auch noch sagen, was meine persönliche empfindung ist:

vieles aus dem meddl bereich is teilweise wesentlich schwülstiger, kitschiger oder was weiss ich, als das, was angeblich mainstreamkacke is. und männer, die wie eierkneifer klingen, kann man natürlich cool finden. muss man aber nicht.

wie gesagt, das ist auch nur meine persönliche erfahrung nach fast 30 jahren meddl. :o