Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.148
76.479
130
26
Thüringen
Für Demon, die Bands waren auf jeden Fall alle schon Teil der Doku!
4473_1460546113_300.jpg
Remnants Of War
4229_300.jpg
54664_300.jpg
8891_300.jpg
Watchtower - Energetic Disassembly

406_300.jpg
1031186_1493922425_300.jpg
Habe jetzt einiges in der Liste, leider ist vieles nicht bei Spotify verfügbar, da ist es dann schwierig.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Mein Lieblingsalbum ist "Love Gun"!
Ansonsten kannst du ja "Lick It Up" (das erste Album ohne Schminke) und vielleicht "Revenge" (heavyer) probieren.

Da hab ich zum Kochen rein gehört. Der Anfang war nicht schlecht. In der Mitte wurde es dann aber etwas fad. Bei "Every Time I lokk at you" war das Essen fertig. Ab da kann ich nichts mehr sagen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.742
44.381
170
Ja, Halloween und Exxplorer gibt es nichts und von Piledeiver und Watchtower gab es das Album nicht, da hab ich ein anderes genommen.
Von Piledriver gibt es ja sonst nur die Stay Ugly (und die hat Metal Death Racer drauf :heart:) und von Watchtower die Control & Resistance (die ich schon ziemlich abgefahren, aber noch nen Tacken besser als das Debüt finde) :D

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.742
44.381
170
Aus Ermangelung eines Threads packe ich das mal hier rein.
Wer den ein oder anderen Euro, den er sonst für Bier, schlabbrige Mikrowellenpizza oder Garderobenmarken ausgegeben hätte, übrig hat und dem Heim des Metal Assault, des Hammer of Doom und etlichen weiteren, auch genrefremden Konzerten unter die Arme greifen möchte, kann hier symbolische Tickets kaufen, sprich halt ein bisschen was an die Posthalle, bzw. deren Betreiber spenden:
https://posthalle.reservix.de/ticke...n-in-wuerzburg-posthalle-am-1-6-2020/e1556777

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.556
128
35
Hamburg
Hast du inzwischen in Ayreon reingehört?
So, hab nun Into The Electric Castle durch. Was für ein langes Album:D

Schätze ich muss dich leider enttäuschen. Die Musik ist sehr positiv/glücklich, was nicht so mein Geschmack ist. Außerdem ist sie für mich zu ruhig. Ist eher was zum Entspannen oder für die Badewanne :p

Nichtsdestotrotz haben mir 3 Lieder gut gefallen: Across The Rainbow Bridge, Tower Of Hope und Evil Devolution.. wobei letzteres Lied erst ab der zweiten Hälfte. Der Rest ist mir leider zu ruhig und langatmig:(

Trotzdem Danke, bin zumindest um eine Erfahrung reicher :)

Deuce

8 Aug. 2011
11.501
21.814
130
Ja moin. Die erste KISS Platte konnte schon mal überzeugen. Ist halt ,wie ich finde, für Hardrock typische Kneipen- oder Motorradmusik:D:cool:

Tatsächlich find ich die "heavyaren" Lieder besser. Deuce war jetzt vom ersten Hören der für mich beste Song. Strutter, Let me know und 100.000 Years haben auch mega gut gefallen. Naja, Black Diamond kann man auch noch dazu nehmen... zumindest die erste Hälfte :D danach zog sich der Song hin wie eine schlimme Krankheit.

Und den Rest fand ich halt okay für nebenher. Bin nun auf die zweite Platte gespannt :)
Die Songs der ersten Platte hörst du dir vlt besser auf der Alive! an. Da sind sie etwas schmissiger und auch Black Diamond nicht so langatmig:D

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja, Halloween und Exxplorer gibt es nichts und von Piledeiver und Watchtower gab es das Album nicht, da hab ich ein anderes genommen.

Von Piledriver gibt es ja sonst nur die Stay Ugly (und die hat Metal Death Racer drauf :heart:) und von Watchtower die Control & Resistance (die ich schon ziemlich abgefahren, aber noch nen Tacken besser als das Debüt finde) :D
Watchtower versteh ich ja noch aber Piledriver waren beide doch auf dem gleichen Label. Egal die anderen sind auch gut!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.873
13.116
130
35
Rheinhessen
So, hab nun Into The Electric Castle durch. Was für ein langes Album:D

Schätze ich muss dich leider enttäuschen. Die Musik ist sehr positiv/glücklich, was nicht so mein Geschmack ist. Außerdem ist sie für mich zu ruhig. Ist eher was zum Entspannen oder für die Badewanne :p

Nichtsdestotrotz haben mir 3 Lieder gut gefallen: Across The Rainbow Bridge, Tower Of Hope und Evil Devolution.. wobei letzteres Lied erst ab der zweiten Hälfte. Der Rest ist mir leider zu ruhig und langatmig:(

Trotzdem Danke, bin zumindest um eine Erfahrung reicher :)
Schade :(

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Mit Lesen bin ich zur Zeit etwas im Rückstand, werde jetzt dann gleich mal mit der vorletzten Ausgabe des Rock Hard anfangen.