Alles klar, dankeMein Lieblingsalbum ist "Love Gun"!
Ansonsten kannst du ja "Lick It Up" (das erste Album ohne Schminke) und vielleicht "Revenge" (heavyer) probieren.

Alles klar, dankeMein Lieblingsalbum ist "Love Gun"!
Ansonsten kannst du ja "Lick It Up" (das erste Album ohne Schminke) und vielleicht "Revenge" (heavyer) probieren.
Habe jetzt einiges in der Liste, leider ist vieles nicht bei Spotify verfügbar, da ist es dann schwierig.Für Demon, die Bands waren auf jeden Fall alle schon Teil der Doku!
Remnants Of War![]()
![]()
Watchtower - Energetic Disassembly![]()
![]()
![]()
oh, vieles gleich? Gut kann ich nicht einschätzen was wie auf Spotify landet.Habe jetzt einiges in der Liste, leider ist vieles nicht bei Spotify verfügbar, da ist es dann schwierig.
Mein Lieblingsalbum ist "Love Gun"!
Ja, Halloween und Exxplorer gibt es nichts und von Piledeiver und Watchtower gab es das Album nicht, da hab ich ein anderes genommen.Habe jetzt einiges in der Liste, leider ist vieles nicht bei Spotify verfügbar, da ist es dann schwierig.
Von Piledriver gibt es ja sonst nur die Stay Ugly (und die hat Metal Death Racer draufJa, Halloween und Exxplorer gibt es nichts und von Piledeiver und Watchtower gab es das Album nicht, da hab ich ein anderes genommen.
Genau die beiden habe ich mir gedownloadetVon Piledriver gibt es ja sonst nur die Stay Ugly (und die hat Metal Death Racer drauf) und von Watchtower die Control & Resistance (die ich schon ziemlich abgefahren, aber noch nen Tacken besser als das Debüt finde)
![]()
So, hab nun Into The Electric Castle durch. Was für ein langes AlbumHast du inzwischen in Ayreon reingehört?
Die Songs der ersten Platte hörst du dir vlt besser auf der Alive! an. Da sind sie etwas schmissiger und auch Black Diamond nicht so langatmigJa moin. Die erste KISS Platte konnte schon mal überzeugen. Ist halt ,wie ich finde, für Hardrock typische Kneipen- oder Motorradmusik
Tatsächlich find ich die "heavyaren" Lieder besser. Deuce war jetzt vom ersten Hören der für mich beste Song. Strutter, Let me know und 100.000 Years haben auch mega gut gefallen. Naja, Black Diamond kann man auch noch dazu nehmen... zumindest die erste Hälftedanach zog sich der Song hin wie eine schlimme Krankheit.
Und den Rest fand ich halt okay für nebenher. Bin nun auf die zweite Platte gespannt![]()
Ja, Halloween und Exxplorer gibt es nichts und von Piledeiver und Watchtower gab es das Album nicht, da hab ich ein anderes genommen.
Watchtower versteh ich ja noch aber Piledriver waren beide doch auf dem gleichen Label. Egal die anderen sind auch gut!Von Piledriver gibt es ja sonst nur die Stay Ugly (und die hat Metal Death Racer drauf) und von Watchtower die Control & Resistance (die ich schon ziemlich abgefahren, aber noch nen Tacken besser als das Debüt finde)
![]()
SchadeSo, hab nun Into The Electric Castle durch. Was für ein langes Album
Schätze ich muss dich leider enttäuschen. Die Musik ist sehr positiv/glücklich, was nicht so mein Geschmack ist. Außerdem ist sie für mich zu ruhig. Ist eher was zum Entspannen oder für die Badewanne
Nichtsdestotrotz haben mir 3 Lieder gut gefallen: Across The Rainbow Bridge, Tower Of Hope und Evil Devolution.. wobei letzteres Lied erst ab der zweiten Hälfte. Der Rest ist mir leider zu ruhig und langatmig
Trotzdem Danke, bin zumindest um eine Erfahrung reicher![]()
Passt!@Captain Morgan
Hab jetzt die 4 empfohlenen Wizard Songs und die beiden von Nostradameus durchgehört. Finde alle sehr gelungen![]()