Die Passion Christi...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von tuxracer
Oder glaubt wirklich jemand, das die alten germanen ihre alten Götter einfach so fallengelassen hatten und Christentum zu ihren Wahlreligion auserkoren?

Och, kommt drauf an, schliesslich ist die "germanische Religion" ja auch nicht gerade friedlich gewesen.

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
40
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Alter Verwalter! Habe mir den Film am letzten Freitag im Kino angesehen... Der ist ja wirklich ziemlich brutal... Aber ich denke, dass es sich nicht um übertriebene Brutalität handelt... Manchmal ist mir sogar schlecht geworden:D

Also ich war Sonntag drin, in diesem Film und war ehrlich gesagt begeistert und schockiert zugleich.
Ich denke allerdings, dass der ganze Wirbel zu hoch ist.
Wenn ich einen Herzfehler habe und weiß, der Film ist heftig, dann gucke ich ihn mir nicht an.
Das ist wie mit ner Achterbahn. Wenn ich Kreislaufprobleme habe, fahre ich keine Achterbahn.

Wenn man dennoch rein geht und man wacht tot wieder auf, dann hat man selbst schuld.

Ich bin zwar Metaler, aber der Film hat mich echt zum nachdenken angeregt und ich habe auch über die ganze Sache nachgedacht.
Das Christentum ist nicht gleich das, was die Kirche predigt.
Man kann Christ sein, aber man muss nicht unbedingt bei jedem Scheiß gleich beten.
Und ich denke, dass man grade in der heutigen kriegsverseuchten Zeit und Welt nicht Atheist sein sollte sondern anfangen sollte dafür zu beten, dass es uns nicht trifft.

Denn wenn es einen Teufel gibt, dann muss es auch einen Gott geben.
Ohne das Böse kann das Gute nicht existieren, und anders rum.

Poser

16 Juni 2003
3.433
0
61
40
Website besuchen
Original geschrieben von Robert_Craven
Also ich war Sonntag drin, in diesem Film und war ehrlich gesagt begeistert und schockiert zugleich.
Wenn ich einen Herzfehler habe und weiß, der Film ist heftig, dann gucke ich ihn mir nicht an.
Das ist wie mit ner Achterbahn. Wenn ich Kreislaufprobleme habe, fahre ich keine Achterbahn.

Wenn man dennoch rein geht und man wacht tot wieder auf, dann hat man selbst schuld.

Ich bin zwar Metaler, aber der Film hat mich echt zum nachdenken angeregt und ich habe auch über die ganze Sache nachgedacht.
Man kann Christ sein, aber man muss nicht unbedingt bei jedem Scheiß gleich beten.
Und ich denke, dass man grade in der heutigen kriegsverseuchten Zeit und Welt nicht Atheist sein sollte sondern anfangen sollte dafür zu beten, dass es uns nicht trifft.

Ich denke allerdings, dass es nichts Böses gibt, somit gibt es auch keinen Gott... Allerdings ist es bewiesen, dass es Jesus gab.
Ich bin da jedenfalls nicht so überzeugt, dass es etwas "Übernatürliches" gibt, ob es nun gut oder böse ist...

sprinter

Member
4 Nov. 2003
35
0
51
Osnabrück
saufen666.de
Ich war letzte woche in dem Film fand ihn langweilig und denke, dass er nur durch die Brutalität vorangetrieben wurde. Von einer Handlung kann wohl kaum die Rede sein...Dann noch diese völlig sinnlosen und peinlichen Rückblicke (der kleine, weinende Jesus; der Tischler-Jesus); ne wirklich, ein ziemlicher Reinfall.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Robert_Craven

Irre zu was für Verwirrungen dieser Film sofort wird - glaubst du etwa der ist historisch?

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Poser
Ich denke allerdings, dass es nichts Böses gibt, somit gibt es auch keinen Gott... Allerdings ist es bewiesen, dass es Jesus gab.
Ich bin da jedenfalls nicht so überzeugt, dass es etwas "Übernatürliches" gibt, ob es nun gut oder böse ist...

Und jetzt bitte noch den Link zum Jesusbeweis.

Poser

16 Juni 2003
3.433
0
61
40
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Och bei mir hatteste doch auch Bock...:D
Da könnte man jetzt mal locker zuschauen und dann will er nicht.:mad:;):D

hmm.. da ging es auch um etwas ANDERES... allerdings hattest du teilweise recht und teilweise habe ich scheinbar das thema nicht explizit genug definiert, um es diskutieren zu können, somit haben wir eh immer an einander vorbeigeredet...:D:D:D:D:D