monochrom
W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Akasha
*unterschreib*
jeder soll doch an das glauben, an das er glauben will. leute, die anderen ihre religion mies machen wollen sind doch keinen deut besser als die, die einem die eigene religion aufzwingen wollen - wegen solcher leuten gab es kriege, inquisition etc., nicht, weil leute an ihren gott geglaubt haben. es gibt überall schwarze schafe. wenn jeder seinen glauben für sich lebt oder halt mit seiner glaubensgemeinschaft zusammen dann stört er doch keinen.
klar, es gibt sachen an der kirche, die mich auch stören, aber deswegen sage ich noch lange nicht, dass die kirche keine daseinsberechtigung hat. wenn jeder dem glauben oder sachen oder menschen, an denen er sich gerade stört, die daseinsberechtigung versagen würde, dann dürfte nichts mehr existieren, weil es zu allem mindestens einen menschen gibt, der ein problem damit hat.
Nein, man kann nicht glauben an was man will. Wenn man zum Beispiel glaubt das es gut ist ein Kind dem Sonnengott zu opfern, dann ist das ein Scheissglaube. Und wenn man glaubt das nur die Angehörigen der eigenen Religion moralisch gute Menschen sind, dann hat man auch nen Scheissglauben. Wenn man glaubt das es wieder die Natur ist, wenn jemand homosexuell ist, dann ist das ein Scheissglaube. Und ich könnt ewig weitermachen - leider wird genau so Zeugs gerne von Religionen vertreten. Was sie wenigstens tendenziell zu Scheissreligionen macht.

aris Hilton has no tits.