Die Non-Metal-Plauderecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Tja , ja es gibt schon so ganz spezielle Geschichten.

Wer von euch kennt das hier denn noch ? Und wo würdet Ihr das einordnen ? Das war irgendwann 1982 :o


Pungent Stench hat es dann irgendwann mal gecovert :heart:
 

AHostileGoat

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2018
666
666
68
46
Tja , ja es gibt schon so ganz spezielle Geschichten.

Wer von euch kennt das hier denn noch ? Und wo würdet Ihr das einordnen ? Das war irgendwann 1982 :o


Pungent Stench hat es dann irgendwann mal gecovert :heart:

Musikalisch ist das schon irgendwo im Elektro Pop, dazu Gitarren irgendwo zwischen Post Punk und Sounds, die später mal zu sowas wie Industrial Rock werden würden. Und natürlöich unverkennbar grausiger Gesang ohne Schublade. :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
54 Bands aus dem diesjährigen Line-Up von Hurricane und Southside sind bisher fürs nächste Jahr bestätigt.

Ich denke mal das man bei RaR und RiP ebenfalls auch erst darauf wartet, das so viele Bands wie möglich Bands aus dem aktuellen Line-Up bestätigen das sie auch 2021 dabei sind, und mit der Bestätigung ihre Informationen zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
54 Bands aus dem diesjährigen Line-Up von Hurricane und Southside sind bisher fürs nächste Jahr bestätigt.

Ich denke mal das man bei RaR und RiP ebenfalls auch erst darauf wartet, das so viele Bands wie möglich Bands aus dem aktuellen Line-Up bestätigen das sie auch 2021 dabei sind, und mit der Bestätigung ihre Informationen zu veröffentlichen.

Deichkind wäre auch was für wacken:cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
54 Bands aus dem diesjährigen Line-Up von Hurricane und Southside sind bisher fürs nächste Jahr bestätigt.

Ich denke mal das man bei RaR und RiP ebenfalls auch erst darauf wartet, das so viele Bands wie möglich Bands aus dem aktuellen Line-Up bestätigen das sie auch 2021 dabei sind, und mit der Bestätigung ihre Informationen zu veröffentlichen.
Es ist eine Schande und Frechheit, dass Bad Religion so weit unten stehen. :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wobei grade mal ins neue Album rein gehört. Da erkenne ich dann doch kaum Metal Riffing. Vielleicht fliegen dann dann ja bald mal aus den Metal Archives raus. :D
Die Metal-Archives halte ich wegen ihrer völlig dämlichen und willkürlichen Einordnung eh für relativ unsinnig. Bodycount sind nicht drin, aber Hauptsache jede kleine dreks NSBM-Kapelle rein holen.

auf jeden Fall hinter Eisbrecher und Oomph.

Eisbrecher sind doch letztlich nur ne Kopie vom Rammstein Sound! :D

Industrial Rock / Neue Deutsche Härte (für die sie noch vor den Mitbegründern Oomph! wohl der größte Wegbereiter sind)
Das ganze Riffing und auch die Attitüde haben halt nicht besonders viel mit Metal gemein.







Klar kann man nicht 100%ige Grenzen für "Metal" definieren, da Musik auch immer über diese Grenzen hinaus agieren kann. Aber um musikalisch unter Metal zu fallen muss man irgendwie in das Geflecht aus Doom Heavy Speed Black Death Thrash Power (Gothic) (Symphonic) passen. Was übrigens meiner Meinung nach nicht bedeutet, dass Metal sich nicht entwickeln und auch neue Spielarten hevorbringen kann. Man schaue sich nursowas wie Post (Black) Metal, oder die ganzen Doom Variationen an. Oder "moderne" BM Bands.

Dir ist aber klar, dass Neue Deutsche Härte ein Metal-Subgenre ist? ;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
na dann müssten unheilig der logik nach ja auch meddl sein :o

und da der witt sacht, dass ndh eine fortführung der ndw sei, ist die ndw also auch meddl :o