Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 246.169
- 65.791
- 158
Wo würdest du denn Rammstein einordnen?Rammstein ist kein Metal. Und seit der Rosenrot auch gar nicht mal mehr so gut.![]()
auf jeden Fall hinter Eisbrecher und Oomph.Wo würdest du denn Rammstein einordnen?![]()
auf jeden Fall hinter Eisbrecher und Oomph.
Wo würdest du denn Rammstein einordnen?![]()
Industrial Rock / Neue Deutsche Härte (für die sie noch vor den Mitbegründern Oomph! wohl der größte Wegbereiter sind)
Das ganze Riffing und auch die Attitüde haben halt nicht besonders viel mit Metal gemein.
Klar kann man nicht 100%ige Grenzen für "Metal" definieren, da Musik auch immer über diese Grenzen hinaus agieren kann. Aber um musikalisch unter Metal zu fallen muss man irgendwie in das Geflecht aus Doom Heavy Speed Black Death Thrash Power (Gothic) (Symphonic) passen. Was übrigens meiner Meinung nach nicht bedeutet, dass Metal sich nicht entwickeln und auch neue Spielarten hevorbringen kann. Man schaue sich nursowas wie Post (Black) Metal, oder die ganzen Doom Variationen an. Oder "moderne" BM Bands.
Klar kann man das. Frag mal in dem anderen thread nach![]()
hmmmm......Industrial Rock / Neue Deutsche Härte (für die sie noch vor den Mitbegründern Oomph! wohl der größte Wegbereiter sind)
Das ganze Riffing und auch die Attitüde haben halt nicht besonders viel mit Metal gemein.
Klar kann man nicht 100%ige Grenzen für "Metal" definieren, da Musik auch immer über diese Grenzen hinaus agieren kann. Aber um musikalisch unter Metal zu fallen muss man irgendwie in das Geflecht aus Doom Heavy Speed Black Death Thrash Power (Gothic) (Symphonic) passen. Was übrigens meiner Meinung nach nicht bedeutet, dass Metal sich nicht entwickeln und auch neue Spielarten hevorbringen kann. Man schaue sich nursowas wie Post (Black) Metal, oder die ganzen Doom Variationen an. Oder "moderne" BM Bands.
in dem mit neaera?![]()
Nein, der mäddl thread mit den trven Leuten![]()
ach da wo der ein oder trveling garnich antwortet. stimmt, ich muss auch noch rein schreiben![]()