die neue HAMMERFALL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
also hammerfall taugen mir schon, aber nicht die alben (mit ausnahme dem debut). die haben irgendwie das problem nicht zu erkennen was die leute, die hammerfall mögen, wirklich wollen, nämlich den geilen metal vom debutalbum, frisch, straight, einfach geil eben, und seit dem album danach wollen die nix als absolut perfekten sound, alles perfekt, alles verbissen perffekt, und genau da liegt der hund begraben 8wie auch bei vielen anderen bands auch), alben werden überproduziert um die rezensionen der mags gerecht zu werden. die lieder die hammerfall live spielen sind absolut geil, weil da hauen die einfach nur rein, einfach nur spaß, aber die konserven sind furchtbar, so auch die NEUE, der refrain von hearts on fire ging mir schon beim zweitenmal hören so auf die eier, und auch der rest, einfach nur überproduziert ohne frische dynamik
ich bin mal gespannt wann die das abchecken (gillt auch für andere bands), daß ein geiles frisches album, bei dem man hört, daß die gesamte besatzung ihren spaß hatten, mehr zählt, als total überproduzierte scheiße
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Obwohl HammerFall absolut nicht meine Richtung ist, find ich ein paar Lieder richtig gut, z.B. Dragon Lies Bleeding oder Templars Of Steel, und mir ist auch scheiss egal, ob die nur über absolute Klischees singen oder ob die irgendjemand als Tuntenmetaller bezeichnet. Ich find mindestens genausoviel Lieder scheisse wie ich welche gut finde, aber das macht die (für mich) guten Lieder auch nicht schlechter.
Ich hab mir eh angewohnt, Lieder nur danach zu beurteilen, ob ich sie gut finde und nicht danach, was andere sagen bzw. wie der Ruf der Band ist...
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ich muss mich hier auch mal als hammerfall-fan der ersten stunde outen :D
allerdings muss ich dazu sagen, dass sie mir auch von album zu album weniger gefallen haben...und die live-shows waren auch nicht soooo grandios.
hearts on fire......nich mein fall (obgleich man mich größtenteils als true-metaller bezeichnen könnte). der refrain ging mir irgendwann genauso auffen sack, wie der von irgendwelchen viva-liedern, die man tausendmal im radio und fernsehen hört.

aber mal abwarten was das neue album bringt.

und trotz allem kann ich die leute, die über sie herziehen verstehen und finde es auch verdammt lustig, ein wenig über sie zu hetzen (wir fangen z.b. bei Freedom Call auftritten auch jedesmal an, wie auf 70er-disko-mukke zu tanzen :D ). das muss aber nicht gleich heissen, dass man alles an der musik schlecht findet.
aber meinungen (und spass sowieso :D ) sind allemal erlaubt, solang es nich so ausartet wie bei dieser attacke auf joacim :(


...und ja, dieser post musste sein, denn ich hab den langen thread darüber anscheinend auch verpasst :)
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Hammerfall Review

Also, hier ist mein Review, das auch schon an anderen stellen gepostet wurde:

Hammerfall sind zurück, besser denn je und keineswegs verändert. Das Album beginnt mit dem großartigen Track "Riders On The Storm", der mit seinem harten Refrain im Gedächtnis bleibt. Darauf folgt der schon von der Single bekannte Song "Hearts On Fire", der zwar einen schwachen Refrain hat, aber dennoch mit seinem 80er Stil sehr gut zu der Zusammenstellung passt.

Ein weiter Song, der erwähnt werden sollte, ist "On The Edge of Honour", der stark an die Zeiten von "Heeding The Call" erinnert. Auch dieser Track wird einem im Gedächtnis bleiben. Der einzige eher überflüssige Song ist "Lore of The Arcane", ein rein instrumentaler Track, der mit seiner Länge von 1 Minute auch keine wirkliche Abwechslung in das Album bringen würde.

"Crimson Thunder" ist Hammerfall härtestes und meiner Meinung nach auch bestes Album, vergleicht man die Auswahl und Zusammenstellung der Tracks. Mit den soliden Songs hat "Crimson Thunder" sicherlich das Zeug zum Dauerbrenner in jedem CD-Player. Für Fans von Hammerfall kann man mit Sicherheit eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer Hammerfall noch nicht kennt kann auch unbesorgt zugreifen.

Meine Wertung: 8 von 10 Punkten.
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Seraphistus
der sänger von in flames meinte in hamburch doch tatsächlich :"fuck hammerfall !"
Jaja, das war ganz exzellent, auch wenn ich nicht selber dabei war sondern es nur gehört habe. War gestern in Salzburg bei InFlames. Einfach nur GEIL! :D

Aber trotzdem mag ich Hammerfall auch. ;)
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Hammerfall war quasi mein Metal-Einstieg, obwohl ich auch sagen muss, dass mir die neueren Alben weniger gut gefallen. Von "Crimson Thunder" find ich wohl "Trailblazers" am besten. Aber mein Lieblingsalbum von Hammerfall ist eindeutig "Legacy Of Kings", immer noch eins meiner liebsten Alben überhaupt. Ich weiß gar nicht, warum das als das schlechteste von denen angesehn wird.

Naja, aber mir isses egal, ist Metal nicht, dass es dich nicht stört, was andere von deinem Musikgeschmack halten?
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Kender23
Hammerfall war quasi mein Metal-Einstieg, obwohl ich auch sagen muss, dass mir die neueren Alben weniger gut gefallen. Von "Crimson Thunder" find ich wohl "Trailblazers" am besten. Aber mein Lieblingsalbum von Hammerfall ist eindeutig "Legacy Of Kings", immer noch eins meiner liebsten Alben überhaupt. Ich weiß gar nicht, warum das als das schlechteste von denen angesehn wird.

Naja, aber mir isses egal, ist Metal nicht, dass es dich nicht stört, was andere von deinem Musikgeschmack halten?


Na, war auch mein Einstieg. :D Ist aber schon laaange her. ;)

*trailblazerssuch* Mist. Hab nur die runtergeladene ohne titel. :(

*morgencdkaufengeh* :D

Na, mir gefallen eigentlich alle von Hammerfall ganz gut. Renegade übrigens auch. :)
 

Steelpreacher

Newbie
17 Sep. 2002
29
0
46
www.kuttstock.metalforces.de
Ich weiß net wat et da viel zu diskutieren gibt..

HAMMERFALL sind SCHWUUUUL !!!!!

Das ist Mucke für 15 jährige, kurzhaarige Kinners die "anders" sein wollen als ihre Chart-hörenden Freunde.

So denn dann...

"Renegade...Renegade.....tralalalal.....* Hahahaha
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Jedem das seine...

Was mich aber immer wieder erstaunt ist, dass es die Leute scheinbar so sehr freut gegen etwas zu reden, dass sie diesen Thread besuchen und vollschreiben, obwohl sie genau wissen, dass sie das Thema interessiert. Stellvertretend für diese: Steelpreacher, ich nehm mal an, du hast das neue Hammerfall-Album nicht gehört. Lieg ich da richtig?
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Hab mir das neue Album noch nicht geholt, aber mal in ein paar Songs reingehört und ich finds absolut genial was ich da gehört hab...

Kein Vergleich mal zum schlechteren renegade, eher back to the roots, aber wesentlich härter! HammerFall haben es geschafft, wie früher zu klingen und sich gleichzeitig noch weiterzuentwickeln. Hätte ich nach dem letzten Album eher nicht mit gerechnet und bin jetzt somit positiv überraschter! Werds mir so schnell wie möglich zulegen und freu mich schon auf die Tour im Frühjahr, auch wenn der Support meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig lässt!
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Ich find, dass die Crimson Thunder auf jeden Fall besser ist als die Renegade, aber die Legacy Of Kings ist eindeutig die beste Scheibe von denen, ich weiß nicht, warum der Rest der Welt das nicht einfach einsieht *ggg*

Und pauschal zu sagen, dass eine Band scheiße ist... ich versuch immer noch was Positives zu entdecken, egal wie scheiße ich etwas finde, deshalb hab ich was gegen solche Verallgemeinerungen. Aber gut, wenn du Hammerfall nich gut findest, dann hörs halt nich, zwingt dich ja keiner *g*
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Steelpreacher
Ich weiß net wat et da viel zu diskutieren gibt..

HAMMERFALL sind SCHWUUUUL !!!!!

Das ist Mucke für 15 jährige, kurzhaarige Kinners die "anders" sein wollen als ihre Chart-hörenden Freunde.

So denn dann...

"Renegade...Renegade.....tralalalal.....* Hahahaha

Es freut mich, dass du soooo toll über andere herziehen kannst. Du hast sicherlich extrem viele Freunde, ja? :rolleyes:

Im Ernst. MIR und vielen anderen gefällt Hammerfall. Und ich bin sicherlich kein 15jähriger kurzhaariger. Und ich will sicherlich nicht anders sein. Ich höre das, was mir gefällt. Und ich zieh über nix her. Außer über Rave. :D Und jeder soll das hören, was ihm/ihr gefällt. Außer Rave. :D :D :D


Un überhaupt ist es wahrscheinlich jedem hier ziemlich WURSCHT, was du von Hamerfall hältst. :(