suspicious
W:O:A Metalmaster
Kommunist?JoeJay schrieb:die ideen hören sich sogar halbwegs vernünftig an, für ideen eines kommunisten
...
na, ja. wieso nicht!
sozial tun, egoistisch handeln... so , wie die SED!

Kommunist?JoeJay schrieb:die ideen hören sich sogar halbwegs vernünftig an, für ideen eines kommunisten
...
hmm, Motivation wäre ein Punkt der Geschichte. Aber Colamann gibt ja Aspekte wieder, die dem teilweise widersprechen, da besseres Arbeitsklima, etc.Der Helm schrieb:Nach dem Motto, wenn alle Arbeit haben, arbeitet keiner mehr richtig (zu 100%) ?
Oder verstehe ich was falsch ?
also ich würde sagen am ehesten beides...suspicious schrieb:die VWLer können sich ja nicht mal einigen, ob wir nun in einer konjunkturellen oder einer strukturellen Rezession sind. ...
JoeJay schrieb:ich bin fest der meinung, daß eine lohnnebenkostensenkung die konjunktur beleben könnte...
allerdings nur dann, wenn sie bei den arbeitnehmern stärker zu buche schlägt als bei den unternehmen... und den arbeitnehmern müsste das gefühl einer halbwegs sicheren zukunft gegeben werden...
kann ich nur unterschreiben! auch, was du vorhin schon geschrieben hast...JoeJay schrieb:also ich würde sagen am ehesten beides...
und ich denke ein großteil ist auch noch psychologisch bedingt...
GRRRR!! schrieb:Warum ist eigentlich noch keiner von den Oppositions-Mitläufern in diesem Thread?![]()
glaubst du ernsthaft ein visa-tv-thread würde in geringster weise zur "wahrheitsfindung" beitragen??? grade weil es visa-tv ist trägt es m.E. weniger zur wahrheitsfindung bei als eine normale anhörung...Gorefield schrieb:Was ich mich gerade frage: Wieso gibt es hier noch keinen "Visa-TV-Thread"? Oder habe ich den nur übersehen?
Wäre doch die ideale Gelegenheit für unsere rechtskonservative Franktion, ihre Häme über Rot/Grün auszukippen?![]()
Gorefield schrieb:Wäre doch die ideale Gelegenheit für unsere rechtskonservative Franktion, ihre Häme über Rot/Grün auszukippen?![]()
JoeJay schrieb:glaubst du ernsthaft ein visa-tv-thread würde in geringster weise zur "wahrheitsfindung" beitragen??? grade weil es visa-tv ist trägt es m.E. weniger zur wahrheitsfindung bei als eine normale anhörung...
JoeJay schrieb:außerdem ist in der politik eh alles relativ zu sehen... ich verstehe sowieso nicht wieso die opposition und die regierung für visa-tv sind/waren... sind etwa alle der meinung gewesen, daß es etwas im wahlkampf nützt ausser die sowieso schon vorgefertigten meinungen noch zu verfestigen?
JoeJay schrieb:schon unglaublich welche einigkeit in dieser hinsicht zwischen den verschiedenen "politischen fraktionen" hier herrscht...
wir könnten allerdings eine schein-diskussion führen wenn du dich dann besser fühlst... vielleicht springen ja noch andere auf dann![]()
lol...Gorefield schrieb:Seit dem du deine eher linken wirtschaftspolitischen Thesen hier geäußert hast, kann ich sowieso nicht ganz einordnen, wo du hier stehst!![]()
JoeJay schrieb:ich vertrete sowohl forderungen von union/spd/FDP/Grünen wenn sie mir vernünftig erscheinen...
es kommt immer ganz auf das thema an...
Geisteskrank schrieb:*sich 2 Badenser für die Gartenarbeit bestellt und nen bayrischen Küchen-Boy*![]()