Die Merkel-Angie dreht wieder durch...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
*lol*
Sehr geil! Ich sehe das schon kommen: Kaum fällt der Kündigungsschutz, die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und die Unternehmenssteuern werden minial gesenkt, schon stellen die Unternehmer wie die Geistesgestörten ein und stampfen die neuen Fabriken aus dem Boden, dass es nur so krackt! Heil, Merkel! :rolleyes: :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Warum ist eigentlich noch keiner von den Oppositions-Mitläufern in diesem Thread? :confused:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
GRRRR!! schrieb:
Warum ist eigentlich noch keiner von den Oppositions-Mitläufern in diesem Thread? :confused:

Wenn jetzt ein SPD-ler, ein Kommunist, ein Jude oder ein Moslem die Vollbeschäftigung versprechen würde, würde man dafür sicherlich keinen Thread hier aufmachen. Unseren linken Medien würde es wahrscheinlich noch nicht mal eine Schlagzeile wert sein! :mad:

So besser?! :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Gorefield schrieb:
Wenn jetzt ein SPD-ler, ein Kommunist, ein Jude oder ein Moslem die Vollbeschäftigung versprechen würde, würde man dafür sicherlich keinen Thread hier aufmachen. Unseren linken Medien würde es wahrscheinlich noch nicht mal eine Schlagzeile wert sein! :mad:

So besser?! :D
Klasse! Jetzt fühl ich mich hier wohl. Kannst du mich vielleicht noch etwas beleidigen, obwohl ich noch nichts zum Thema gesagt habe? :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
GRRRR!! schrieb:
Klasse! Jetzt fühl ich mich hier wohl. Kannst du mich vielleicht noch etwas beleidigen, obwohl ich noch nichts zum Thema gesagt habe? :D

Deine überhebliche, pseudointellektuelle "Argumentation" geht mir langsam gehörig auf den Sack! Geh doch mit deinen Kommunisten- und Antifa-Freunden ein paar Steine schmeißen und lass uns mit deinem geistigen Dünnpfiff in Ruhe! :p
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Geisteskrank schrieb:
Für wie scheiße blöd kann man die Leute eigentlich halten?

Die Mär von der Vollbeschäftigung...*tststs*

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,353133,00.html

MERKELS GLAUBE

Erst Unions-Regierung, dann Vollbeschäftigung

Frankfurt/Main - Vollbeschäftigung ist in Deutschland nach Ansicht der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel unter anderen politischen Rahmenbedingungen möglich. Allerdings wollte Merkel sich in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" nicht auf ein Datum festlegen, bis wann eine unionsgeführte Bundesregierung die Arbeitslosigkeit verringern könnte: "Gewiss werde ich nicht versprechen, wie es der Bundeskanzler tat, wir würden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt soundsoviele Arbeitslose weniger haben, denn die Menschen können so ein Reden nicht mehr hören."

Sie sei aber fest davon überzeugt, dass mit der richtigen Politik das Ziel der Vollbeschäftigung und Arbeit für alle möglich sei, betonte die CDU-Chefin. "Wir können in der Lage sein, gleichsam eine zweite Gründerzeit zu schaffen.


was träumt die werte frau nacht?....... :confused: :rolleyes:
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
HE!!!

für die meisten von euch kommunistenpack gehöre ich eigentlich zum feind...

allerdings bilde ich mir ein ein realist zu sein... daher kann ich solche idiotie nicht wirklich glauben...:D
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
hmm, vielleicht will die Merkel Dinge durchbringen, die sie jetzt noch nicht zu sagen wagt, wie z.B. Politikergehälter halbieren oder Einkommensbesteuerung nicht mehr wohnortabhängig sondern nach Staatsangehörigkeit (so in etwa funxt das bei einigen Ländern zumindest auch und die Steuerflucht wird minimiert)...

damit werden dann der Binnenkonsum und die teuren Strukturmaßnahmen angepackt, ....


na, ja. Träumen darf man ja noch! :o

übrigens halten es viele Volkswirtschaftler gar nicht so erstrebenswert, Vollbeschäftigung zu haben! von wegen Konkurrenz unter den Arbeitnehmern und so...
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
suspicious schrieb:
übrigens halten es viele Volkswirtschaftler gar nicht so erstrebenswert, Vollbeschäftigung zu haben! von wegen Konkurrenz unter den Arbeitnehmern und so...

Nach dem Motto, wenn alle Arbeit haben, arbeitet keiner mehr richtig (zu 100%) ?

Oder verstehe ich was falsch ?
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
suspicious schrieb:
übrigens halten es viele Volkswirtschaftler gar nicht so erstrebenswert, Vollbeschäftigung zu haben! von wegen Konkurrenz unter den Arbeitnehmern und so...
Sowas kann aber auch nur ein Volkswirt sagen. ;)

Als meine Eltern in den 60ern angefangen haben zu arbeiten, war ja mehr oder weniger Vollbeschäftigung. Damals gab's im Gegensatz zu heute ein recht gutes Arbeitsklima, Kollegialität und so. Heute ist ja fast alles Ellenbogen und Mobbing. Damals gaben einem ältere Kollegen auch noch Tips und Tricks weiter, heute werden die sich hüten. Weil sie ja damit ihren eigenen Job in Gefahr brächten, wenn die jüngeren Kollegen alles könnten, was sie auch können.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
suspicious schrieb:
hmm, vielleicht will die Merkel Dinge durchbringen, die sie jetzt noch nicht zu sagen wagt, wie z.B. Politikergehälter halbieren oder Einkommensbesteuerung nicht mehr wohnortabhängig sondern nach Staatsangehörigkeit (so in etwa funxt das bei einigen Ländern zumindest auch und die Steuerflucht wird minimiert)...

damit werden dann der Binnenkonsum und die teuren Strukturmaßnahmen angepackt, ....


na, ja. Träumen darf man ja noch! :o
die ideen hören sich sogar halbwegs vernünftig an, für ideen eines kommunisten :D

ich bin fest der meinung, daß eine lohnnebenkostensenkung die konjunktur beleben könnte...

allerdings nur dann, wenn sie bei den arbeitnehmern stärker zu buche schlägt als bei den unternehmen... und den arbeitnehmern müsste das gefühl einer halbwegs sicheren zukunft gegeben werden...

denn wenn man eine halbwegs sichere zukunft hat kann man evtl auch wieder daran denken zu bauen...

ausserdem sollte die basel II richtlinie der banken in die tonne getreten werden... denn wenn die kredite bei jeder sich bietenden gelegenheit gekündigt werden ist es unmöglich etwas längerfristiges in angriff zu nehmen...

naja da das nicht so bald geschehen wird kann man sich freuen solange man noch zu der halbwegs wohlhabenden schicht der bevölkerung gehört... und nicht zu den armen schweinen die vom staat leben müssen...