Die große Geckosprechstunde von Fee, Nimue, Varny und so

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Ist in vielen Terraristikforen schon die Standardantwort: Rotkehlanolis (Anolis carolinensis) . Die hab ich auch. Sind relativ einfach zu pflegende Anolis. (Anolis sind übrigens Leguane) Hier und hier nochmal Bildkes. Ich halte im Moment drei Stück (1 M. und 2 W.) in einem etwa 1,30 langen, 0,7 tiefen und 2,40 hohen Terrarium.
ääääh hab grad mal ein wenig geoogelt. Ich find das grün ein wenig augenreitzend (auch wenn die die Farbe wechseln) - ich hätt glaube ich vom Aussehen her lieber was anderes. ;)

Wie wär's denn mit Anolis sagrei??? Die ham so ne schicke Färbung (auch wenn die minimal kleiner sind im schnitt). ;)Wie einfach/schwer sind die zu halten und brauchen die eher Wüstenklima? Ich las grad was von Sand und so....aber "nur" 35°C - Pflanzen fänd ich aber schon cool.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
ääääh hab grad mal ein wenig geoogelt. Ich find das grün ein wenig augenreitzend (auch wenn die die Farbe wechseln) - ich hätt glaube ich vom Aussehen her lieber was anderes. ;)

Wie wär's denn mit Anolis sagrei??? Die ham so ne schicke Färbung (auch wenn die minimal kleiner sind im schnitt). ;)Wie einfach/schwer sind die zu halten und brauchen die eher Wüstenklima? Ich las grad was von Sand und so....aber "nur" 35°C - Pflanzen fänd ich aber schon cool.


Das Grün is nur wenn sie sich sonnen so grell ;) Also in den Augen tuts nich weh :D Naja. Der Bahamaanolis is ähnlich zu halten wie der Rotkehlanolis. Der Boden soll aber kein Sand sein. Wo stand das denn? Also zum Teil Sand is schon ok, der braucht aber auch Stellen mit Erde wo er seine Eier vergraben kann. ;) Sonst haste schnell ma ne Legenot. 50/50 würd ich dann machen. Is ja kein Wüstentier ;)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Varnamys schrieb:
ääääh hab grad mal ein wenig geoogelt. Ich find das grün ein wenig augenreitzend (auch wenn die die Farbe wechseln) - ich hätt glaube ich vom Aussehen her lieber was anderes. ;)

Wie wär's denn mit Anolis sagrei??? Die ham so ne schicke Färbung (auch wenn die minimal kleiner sind im schnitt). ;)Wie einfach/schwer sind die zu halten und brauchen die eher Wüstenklima? Ich las grad was von Sand und so....aber "nur" 35°C - Pflanzen fänd ich aber schon cool.
frauen ... :rolleyes: :rolleyes:

reptilien passend zur abendgarderobe ... :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Das Grün is nur wenn sie sich sonnen so grell ;) Also in den Augen tuts nich weh :D Naja. Der Bahamaanolis is ähnlich zu halten wie der Rotkehlanolis. Der Boden soll aber kein Sand sein. Wo stand das denn? Also zum Teil Sand is schon ok, der braucht aber auch Stellen mit Erde wo er seine Eier vergraben kann. ;) Sonst haste schnell ma ne Legenot. 50/50 würd ich dann machen. Is ja kein Wüstentier ;)
Ähhh sorry, nee nicht nur Sand. Stand was von Sandige Stellen aber auch feuchte Erde für Eiablage. Hab zu schnell überflogen. ;)

Legenot?!?! Ist das wie Samenstau? :D

Haben wir also jetzt mein Wunschtierchen gefunden? :)
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Ähhh sorry, nee nicht nur Sand. Stand was von Sandige Stellen aber auch feuchte Erde für Eiablage. Hab zu schnell überflogen. ;)

Legenot?!?! Ist das wie Samenstau? :D

Haben wir also jetzt mein Wunschtierchen gefunden? :)


Legenot heißt, das Weibchen bhält die Eier im Körper, wenn es keinen geeigneten Eiablageplatz findet. Dass Eier einfach verworfen werden is eher selten. Was passiert nun mit den Eiern wenn sie zu lange im Bauch bleiben? Sie sterben ab und verfaulen. Und mit ihm das Weibchen. Das stirbt dann an einer Bauchfellentzündung, Blutvergiftgung oder was auch immer. Mein Iguanaweibchen hatte beim Vorbesitzer auch ne Legenot, weil sie in einem Büro gehalten wurde :rolleyes: Sie wurde dann notoperiert und auch sterilisiert. Bei einem kleinen Anolis is das natrülich schon schwieriger. Also lieber aufpassen ;)
Ja, keine Ahnung ob das nu dein Wunschtier is :D Es gibt ja auch noch mehr ;) Aber mit denen kannste nich viel falsch machen. Ne Möglichkeit wären auch Asiatische Hausgeckos (Hemidactylus frenatus zum Beispiel) In einem einigermaßen warmen Raum kann man die sogar ohne Terrarium halten. Allerdings musste dann die Futterinsketen auch frei im Zimmer halten :D :p Aber das passiert hinterher sowieso meistens. Zumindest mal hin udn wieder. Is aber nich schlimm



Edit: Link eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet: