Die große Geckosprechstunde von Fee, Nimue, Varny und so

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Odin schrieb:
an so ein normales Calyptratus dachte ich, aber wie du bereits sagtest, bin ich dann doch zu deiner Einsicht gekommen, dass das kein Hobby für nebenbei ist...


Ich hab auch ein Ch. calyptratus...son "normales" is auch gut ;) :D
Bei denen hat man leider oft das Problem, dass man sog. "Kümmerlinge" erwischt, die dann schnell kränkeln oder sogar sterben. Das liegt daran, dass jeder Depp meint, UNBEDINGT mal Nachzuchten haben zu müssen. Und dann reicht es auch nicht nur mal ein oder zwei Eier zu inkubieren, nein es müssen ALLE sein. Natürlich werden die Elterntiere wild zusammen gewürfelt und so züchtet man sich dann lebensschwache Tiere, mit denen später natürlich WIEDER "gezüchtet" wird. Gezüchtet in Anführungsstrichen, weil man nicht von "Zucht" sondern nur von planloser, völlig unsinniger Vermehrung sprechen kann. Man sollte es nich glauben. Aber vor wenigen Jahren noch war es richtig schwer an so ein Tier ranzukommen, heute wissen die Leute nich mehr wohin mit ihren Jungtieren :rolleyes: Egal..Eier :mad:
Aber vielleicht findest du ja noch n anderes Schuppenviech für dich ;) ABer wenn man einmal angefangen hat, wirds gefährlich :D Es bleibt einfach nich bei einem Becken. Das hat die Erfahrung immer wieder gezeigt :D :D :D Irgendwann hat jeder ein eigenes Tierzimmer :D Einfach weil ers haben MUSS :D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
*Fee schrieb:
ABer wenn man einmal angefangen hat, wirds gefährlich :D Es bleibt einfach nich bei einem Becken. Das hat die Erfahrung immer wieder gezeigt :D :D :D Irgendwann hat jeder ein eigenes Tierzimmer :D Einfach weil ers haben MUSS :D

Ja, genau davor habe ich so ein bischen Angst :D Hab ja auch noch andere sachen zu tun... :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Irgendwann hat jeder ein eigenes Tierzimmer :D Einfach weil ers haben MUSS :D
:D:D:D
Das erinnert mich daran wie ich vor 3,5 Jahren zum ersten Mal zur Death-Parade nach Düsseldorf gefahren bin und dort den ersten Forumskontakt überhaupt mit unserer starlight hatte:

da bin ich dann nach alkoholgenussreichem Abend bei einem mir seit 12 Stunden bekanntem Herrn zu Hause zum nächtigen gelandet :o – zwischen ich glaube 1-2 Aquarien und 3-4 Terrarien und im Wohnzimmer bastelte er sich grad ein neues ca.150*100*180 oder so. Da war sehr cooles Krabbelzeugs drin, ich hab aber überhaupt keine Ahnung mehr was.

Der Herr nächtigte übrigens im Wohnzimmer auf seiner Couch. :o
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
:D:D:D
Das erinnert mich daran wie ich vor 3,5 Jahren zum ersten Mal zur Death-Parade nach Düsseldorf gefahren bin und dort den ersten Forumskontakt überhaupt mit unserer starlight hatte:

da bin ich dann nach alkoholgenussreichem Abend bei einem mir seit 12 Stunden bekanntem Herrn zu Hause zum nächtigen gelandet :o – zwischen ich glaube 1-2 Aquarien und 3-4 Terrarien und im Wohnzimmer bastelte er sich grad ein neues ca.150*100*180 oder so. Da war sehr cooles Krabbelzeugs drin, ich hab aber überhaupt keine Ahnung mehr was.

Der Herr nächtigte übrigens im Wohnzimmer auf seiner Couch. :o


Hihi. :D ich hab auch Ewigkeiten auf der Couch geschlafen, weil es in meinem Zimmer einfach "klimatisch ungünstig" war :D Dann hab ich mich entschlossen einfach in den Keller zu ziehen. Jetzt is auch oben mehr Platz für NOCH mehr Terrarien :rolleyes: Ne..aber erstmal kommt da nix mehr bei
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Hihi. :D ich hab auch Ewigkeiten auf der Couch geschlafen, weil es in meinem Zimmer einfach "klimatisch ungünstig" war :D Dann hab ich mich entschlossen einfach in den Keller zu ziehen. Jetzt is auch oben mehr Platz für NOCH mehr Terrarien :rolleyes: Ne..aber erstmal kommt da nix mehr bei
Ist das jetzt gut oder schlecht, dass ich keinen Keller habe? :confused::D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Ist das jetzt gut oder schlecht, dass ich keinen Keller habe? :confused::D


Das kommt ganz drauf an :D Aber ich warte nur darauf, dass sich in meinem (EX-)Zimmer irgendwann ein Gewitter zusammenbraut. Vom Klima her wäre das durchaus denkbar :rolleyes:
Also los Varny. Komm. Das macht Spaß. Was willste fürn Vieh? :D :D :D *varnyinsverderbendrängt* :p
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Das kommt ganz drauf an :D Aber ich warte nur darauf, dass sich in meinem (EX-)Zimmer irgendwann ein Gewitter zusammenbraut. Vom Klima her wäre das durchaus denkbar :rolleyes:
Also los Varny. Komm. Das macht Spaß. Was willste fürn Vieh? :D :D :D *varnyinsverderbendrängt* :p
Hmmmm also Schlangen bin ich ja früher immer drauf abgefahren, wenn ne Schlange dann wohl eher so’n Urwald/Dschungel-Viech. Mit Pflanzen drin und so…und dann mit Mäusen füttern ;) Kann man dann ja direkt dazu „züchten“ :o :rolleyes: *räusper*

Die Geckos sahen aber auch schon sehr witzig aus…gibt’s die auch in der Dschungel-edition? Obwohl Wüste da ja vermutlich auch sehr geil käme. *grübel*

Haste nicht für mich mal nen guten Link parat mit ner Seite über allgemein Terrarienbewohner und –flora? Dann kann ich ja mal gucken was ich interessant finde.
Vielleicht wo auch drauf eingegangen wird was für Anfänger zu empfehlen ist.


Und dann kommst du mal zu mir und wir basteln zusammen ein Terrarium! :cool: Nimue kann dann ja direkt mitkommen – meine Bude ist groß :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Hmmmm also Schlangen bin ich ja früher immer drauf abgefahren, wenn ne Schlange dann wohl eher so’n Urwald/Dschungel-Viech. Mit Pflanzen drin und so…und dann mit Mäusen füttern ;) Kann man dann ja direkt dazu „züchten“ :o :rolleyes: *räusper*

Die Geckos sahen aber auch schon sehr witzig aus…gibt’s die auch in der Dschungel-edition? Obwohl Wüste da ja vermutlich auch sehr geil käme. *grübel*

Haste nicht für mich mal nen guten Link parat mit ner Seite über allgemein Terrarienbewohner und –flora? Dann kann ich ja mal gucken was ich interessant finde.
Vielleicht wo auch drauf eingegangen wird was für Anfänger zu empfehlen ist.


Und dann kommst du mal zu mir und wir basteln zusammen ein Terrarium! :cool: Nimue kann dann ja direkt mitkommen – meine Bude ist groß :D


Also Geckos gibt in allen Formen, Farben, Größen und aus den verschiedensten Klimazonen. Genau wie Schlangen. Was die Fütterung von Schlangen angeht.....Lebendfütterung von Wirbeltieren is ne heikle Sache mitm Tierschutzgesetz. Erstens kann man das nich mit "is in der Natur auch so" rechtfertigen. Denn in der Natur hat das Beutetier eine reelle Cahnce zu entkommen. Im Terrarium nicht. Und das merkt sone Maus/Ratte was auch immer sehr schnell. Artet also in Todesangst aus und das MUSS vermieden werden. Zweitens stellen lebende Nager eine hohe Gefahr für die Schlange dar. Sind schon unzählige Schlangen durch Nager getötet worden. Man kann allerdings Frostfutter kaufen. Das sind dann abgetötete Tiere (durch schnellen, schmerzlosen Genickbruch zum Beispiel). Die taut man dann auf Körpertemperatur auf und gut is. So füttere ich seit Jahren. Mit der Pinzette die Maus am Schwanz gepackt, kann man die Schlnage die Beute auch noch "verfolgen" lassen. Den Unterschied rafft die Schlange nich ;)
Nen Link hab ich so nich. Im Internet liest man leider viel Falsches.

Ne eigene Mäusezucht lohnt sich für eine einzige Schlange übrigens nich :D :p Und selber abtöten und einfrieren darfste nich. Wirbeltier halt.


So Varny, hehe... :D

Also gehen wir jetzt mal für dich von ner Echse aus :cool: muss ja kein gecko sein. Lieber Richtung "Regenwald"....ne Größenvorstellung von Tier bzw Terrarium? :D Ach, macht das Spaß! :D
Ich errinere mich noch gut an Laura früher: "Was willlste mit dem Viehzeuch eigentlich? Kann man doch gar nix mit machen?"....später "Naja, sind ja schon schön"...noch später "Is ja echt toll die zu beobachten und die sind ja SOWAS von schön".....viiiieel später "ich will auch" :D