Varnamys schrieb:Also falls ich mich wirklich für ein Terrarium entscheiden sollte (Zitat Mutter: Möchtest du nicht vielleicht doch lieber eine flauschige Katze?), und daran gefallen finden sollte…. Werd ich dann, wenn ich irgendwann mal großer Terrarianer bin DIE HIER kaufen.
Die fand ich schon immer total faszinierend!![]()
Jo, die hätte ich auch gerne. Kann denen aber momentan nich genug Platz bieten. Allerdings will ich dir nich vorenthalten, dass der Kragen in Gefangenschaft praktisch nie gespreizt wird. Tun sie das häufiger, stimmen die Haltungsbedingungen nich (z.B. können sie sich in der Terrarienscheibe spiegeln oder so), denn das Kragenspreizen ist ein Zeichen von Stress/Angst bzw eine Drohgebärde. Und Stress sollte man natürlich tunlichst vermeiden

Varnamys schrieb:PS: Mal sehen ob ich's nachher innen Terrazoo schaffe, ansonsten hat mir nen Arbeitskollege Zoo-Zajac in Duisburg empfohlen. Zumindest als riesengroßen ReptilienladenEr meinte da kann man locker 3 Stunden Zeit verbringen, obwohl das kein Zoo ist.
![]()
Zajac in Duisburg ist die größte Zoohandlung der Welt. (Ja, kein Scheiß!)
Haben zwar ein riesiges Angebot, aber ein Bekannter hat denen schon mehrmals das Veterinäramt hingeschickt, weil die Haltungsbedingungen zum Teil furchtbar sind. "Leider" sind die Terrarien aber schön eingerichtet, sodass man als Laie denkt "Wow, was ein toller Laden"...naja...ich selber war noch nich drin und möchte aus genannten Gründen nich rein. Die Beratung soll auch unter aller Sau sein zum Teil. (Er hat sich auch doof gestellt und Fragen zu Chamäleons gestellt...er züchtet die Viecher professionell seit etlichen Jahren und ist auf dem Gebiet ein wandelndes Lexikon) Die Antworten die er vom "Fachverkäufer" bekam, haben ihn fast aus den Socken gehauen....