Die große Geckosprechstunde von Fee, Nimue, Varny und so

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Zum Viecher gucken ises ja ok. Nur nich beraten lassen oder "Ideen" mit nach Hause nehmen ;) Die kommen nämlich auf die "tollsten" Ideen :rolleyes:
Liebe Fee das hab ich dir doch schon gesagt, dass wenn DU meine Fachberatungsfee bist ;)
*Fee schrieb:
Achso und kaufen am besten auch nich :D Dafür gibts mittlerweile genug Züchter. Da kann ich dir auch gute Adressen geben. Aber nur per PN ;)
Nee also wenn muss ja eh erstmal ein Terrarium her. Und da ich davon überheupt keine AHnung habe muss ich mich da erst reinarbeiten und Tips und vielleicht sogar Hilfe ( :eek: ) wären da sicherlich nicht schlecht ;)
Ich hoffe mal du bist dir darüber im klaren was du dir hier gerade einbrockst? :D:p;)
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Liebe Fee das hab ich dir doch schon gesagt, dass wenn DU meine Fachberatungsfee bist ;)

Liebe Varny :D , man munkelt, dass es noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt dien bisschen Ahnung von den Viechern haben :D Ich wollte dich nur nochmal eindringlich vor Zoohändlern warnen. Was die so erzählen hört sich nämlich durchaus gut an und als "Laie" wird man schnell dazu verleitet denen zu glauben, weil "Man....was der alles weiß"..aber würden die über jedes Vieh die Wahrheit erzählen (und seis "nur" der olle Kanarienvogel), dann würden sie deutlich weniger verkaufen ;)

Varnamys schrieb:
Nee also wenn muss ja eh erstmal ein Terrarium her. Und da ich davon überheupt keine AHnung habe muss ich mich da erst reinarbeiten und Tips und vielleicht sogar Hilfe ( :eek: ) wären da sicherlich nicht schlecht ;)
Ich hoffe mal du bist dir darüber im klaren was du dir hier gerade einbrockst? :D:p;)

Ja klar. Erstmal das Terrarium. Das braucht auch genau wie ein Aquarium einige Zeit bis es "eingefahren" ist. Ziel ist es ja, ein relativ stabiles Biotop zu haben. Ein gut funktionierendes Terrarium muss man nämlich auch nich saubermachen (im herkömmlichen Sinn). Gut, bei meinen Iguanas muss ich das natürlich schon :D Aber bei meinen Anolis und den sonstigen Terrarien hab ich viele nette Bodenbewohner, die mir auf natürliche Weise die Arbeit abnehmen :D So zum Beispiel Zophobas und die Käfer zu denen sie werden, weiße Asseln ,Springschwänze und noch so einiges mehr :D
Was ich dir noch empfehlen würde, ist ein Buch über Futtertiere (habe das gleiche und bin sehr zufrieden), um mal nachzuschlagen, welche Futtertiere sich unter Umständen in der Wohnung vermehren können, wie man sie hält und ernährt usw. Ist wichtiger als man denkt, denn nur durch gesunde Fütterung hat man auch gesunde Futtertiere und damit gesunde Terrarientiere ;) Das Buch lohnt sich also wirklich. Ich kann dir aber auch die wichtigen Seiten scannen und schicken. Nager brauchst du für die Anolis ja nich :D
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.861
370
118
48
Cologne/Germany
Colamann3798 schrieb:
Ja stell dir vor, im Supermarkt stünden nicht alle Kartofflchips beieinander, sondern alle Sachen von Ültje einzeln, alles von Frosta auf einem Haufen... So daß man 2 Stunden braucht, um rauszufinden welcher Pudding jetzt am günstigsten ist...
Da hätte ichs einfach.
Ich kauf eh nur die Hausmarken von Plus :D