Varnamys schrieb:
Liebe Fee das hab ich dir doch schon gesagt, dass wenn DU meine Fachberatungsfee bist
Liebe Varny

, man munkelt, dass es noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt dien bisschen Ahnung von den Viechern haben

Ich wollte dich nur nochmal eindringlich vor Zoohändlern warnen. Was die so erzählen hört sich nämlich durchaus gut an und als "Laie" wird man schnell dazu verleitet denen zu glauben, weil "Man....was der alles weiß"..aber würden die über jedes Vieh die Wahrheit erzählen (und seis "nur" der olle Kanarienvogel), dann würden sie deutlich weniger verkaufen
Varnamys schrieb:
Ja klar. Erstmal das Terrarium. Das braucht auch genau wie ein Aquarium einige Zeit bis es "eingefahren" ist. Ziel ist es ja, ein relativ stabiles Biotop zu haben. Ein gut funktionierendes Terrarium muss man nämlich auch nich saubermachen (im herkömmlichen Sinn). Gut, bei meinen Iguanas muss ich das natürlich schon

Aber bei meinen Anolis und den sonstigen Terrarien hab ich viele nette Bodenbewohner, die mir auf natürliche Weise die Arbeit abnehmen

So zum Beispiel
Zophobas und die
Käfer zu denen sie werden,
weiße Asseln ,
Springschwänze und noch so einiges mehr
Was ich dir noch empfehlen würde, ist ein
Buch über Futtertiere (habe das gleiche und bin sehr zufrieden), um mal nachzuschlagen, welche Futtertiere sich unter Umständen in der Wohnung vermehren können, wie man sie hält und ernährt usw. Ist wichtiger als man denkt, denn nur durch gesunde Fütterung hat man auch gesunde Futtertiere und damit gesunde Terrarientiere

Das Buch lohnt sich also wirklich. Ich kann dir aber auch die wichtigen Seiten scannen und schicken. Nager brauchst du für die Anolis ja nich