Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
ja das ist ja das seltsame, alle heulen und meckern sie würden ihre Tickets abgeben wollen, ganze Gruppen mit 20 mann und mehr...aber irgendwie bekommen nur einzelne Leute Karten in der Tauschbörse? seltsam oder?

selbst ich warte seit ziemlich zu beginn der tauschbörse auf ein ticket für Kumpels und habe noch keins zugeteilt bekommen.

Also doch nur Stimmungsmache weil ja das Hellfest die "Übernamen" hat?

Oder doch nicht soviele die die Tickets loswerden wollen sondern einfach nur prahlen ?! ;)

Ich glaube du machst es dir irgenwo ein wenig zu einfach. Die Leute meckern aus verschiedensten Gründen und das ist ein Ergebnis der Publikumspolitik seit 2007. Viele halten sich glaube ich mit dem Verkauf zurück, weil sie immer noch hoffen, dass da noch mehr kommt. Viele werden glaube ich noch hinfahren, weils schon geplant ist.

Bin echt gespannt wer 2014 im Publikum sein wird...glühende Metalheads, ZDF-Gucker, die mal hin wollten, weil sie davon gehört haben...oder sonstwer.

Die Rechnung könnte 2015 kommen.

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
44
St. Wendel, Saarland
Mit Gemecker erreicht man nichts, aber wenn die Festivalorganisatoren merken, dass der Rubel auf dem Festival selbst nicht mehr rollt, dann wird vielleicht die ein oder andere Entscheidung überdacht. Ich sage nicht, dass das passieren wird, weil alle - wie Du schon sagst - trotzdem hinfahren werden, bin aber der Meinung, dass Gemecker alleine nichts bringt, wenn keine Taten folgen.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ganz ehrlich, nachdem hier alle davon geredet haben, wie toll doch Fiddlers green ist, hab ich mir die Mühe gemacht und mal reingehört und kann den "Hype" darum echt nicht verstehen. Ne nette Irish-Folkrock-band, die man sich sicherlich mal auf nem Mittelaltermarkt im Hintergrund oder mit nem Becher Met auf der Wiese antun kann, aber doch ganz sicherlich kein Bestätigungshighlight für das größte Metalfestival der Welt!!

Obendrein hat man das mit Firkin schon abgedeckt :o

Hellshooter

6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Also nach dem ich jetzt die Anfängliche Entäuschung verdaut habe hab ich mich nun mal kurz mit den Bands auseinander gesetzt. Jemand von euch schonmal bei Demonic Resurrection reingehört? Die find ich jetzt mal gar nicht so schlecht und werde sie wohl auch noch mit auf die Liste setzen was man sich schonmal anschauen kann wenn man nicht gerade was anders vor hat oder die Anziehungskraft des Biers größer ist ;)

Tante Edit sagt: Auch Axe ’n Sex hören sich jetzt aufs erste Reinhören gar nicht so schlecht an. Wobei ich mir da noch nicht so sicher bin und erstmal noch weng Probehören muss ;)

Fiddler's Green ist naja halt Fiddler's Green . Geht muss ich aber nicht unbedingt sehen.

Den Rest davon werde ich wohl eher meiden ;) Wobei man immer noch bring me the horizon den Slot entziehen sollte und was gescheides buchen sollte ;) Sonst lauf ich noch Gefahr das meine Schwester mitwill bei der Band :D

Zuletzt bearbeitet:

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
44
St. Wendel, Saarland
Und ja, ich meine einfach wegbleiben, am Ticktettausch in der Tauschbörse verdient Wacken doch wieder, und der Tauschpartner würde auch etwas essen und trinken, das wäre also ziemlich egal.

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Hm Chu bzw Tom, es ist vermutlich einfach ein Frage der Erwartungen an das Festival.

Wenn ich zB zu denen gehöre, die sagen, geile Party da, hab ich neulich im ZDF gesehen, da will auch mal hin, oder aber mir sage, Bands sind mir egal, aber das Ambiente und die Leute da und ich fahr eh jedes Jahr, für Bands habe ich eh keine zeit..Grillen und Bier sind mein Motto....dann suche ich natürlich noch Karten. Und für Neulinge ist die Gelegenheit endlich mal Motörhead zu sehen oder Doro vermutlich echte Motivation.

Wenn ich das Wacken in erster Linie als Musikfestival sehe, wo Bands, die ich unbedingt sehen will, im Vordergrund stehen, dann kann ich in diesem AJhr echte Probleme bekommen. Weder sind besonders hochkarätige Bands am Start, noch besonders viele, die man noch nie gesehen hat. Und für Veteranen ist die Aussicht auf Motörhead und Doro eher mau.

Dazu kommt natürlichauch Glück oder Pech bzgl der Genres. Ich hätte auch gerne 28 Bands wie Tom, würde auch Strahlen wie ein Honigkuchenpferd. Da mein Bereich aber eher Black, Death, Metalcore und Doom sind, komm ich auf 4-5 wirklich gute Bands und da hat sichs ziemlich schnell ausgestrahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja dann müssten sie ja langsam auch mal drankommen.
Ich kenne langsam kaum jemanden, der überhaupt nach Wacken fährt.

Ich glaube du machst es dir irgenwo ein wenig zu einfach. Die Leute meckern aus verschiedensten Gründen und das ist ein Ergebnis der Publikumspolitik seit 2007. Viele halten sich glaube ich mit dem Verkauf zurück, weil sie immer noch hoffen, dass da noch mehr kommt. Viele werden glaube ich noch hinfahren, weils schon geplant ist.

Bin echt gespannt wer 2014 im Publikum sein wird...glühende Metalheads, ZDF-Gucker, die mal hin wollten, weil sie davon gehört haben...oder sonstwer.

Die Rechnung könnte 2015 kommen.

also irgendwie vermischt du jetzt was?

ich habe auf deine obige aussage geantwortet! nun kommste mit den anderen die ja doch noch hinfahren weil es geplant ist?

Seltsamerweise sind ja auch alle so enttäuscht das die mietdixies in rekordzeit weggingen? die Metaltörns in rekordzeit ausgebucht waren, die FMC in Rekordzeit ausgebucht?

Das passt dann aber nicht damit zusammen das es die Rechnung 2015 geben wird?
Ich sage jetzt schon das Wacken 2015 wieder in Rekordzeit ausverkauft sein wird, vllt diesmla nicht in 43 stunden, spätestens aber weihnachten wird sold out sein, denn die die man derzeit wahrnimmt sind nunmal nur die die meckern, die positiv zufriedenen melden sich ja einfach nicht zu wort und davon gibt es mehr als genug.

Und wie gesagt es suchen immer noch an allen ecken und Kanten Leute Karten, also so schlimm kann es wohl doch nicht sein? Vorallem Leute die schon etliche Jahre hinfahren, es sich lediglich nicht direkt nach dem Festival leisten konnten ne Karte zu kaufen, nicht irgendwelche "Touristen" ;)

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Also nach dem ich jetzt die Anfängliche Entäuschung verdaut habe hab ich mich nun mal kurz mit den Bands auseinander gesetzt. Jemand von euch schonmal bei Demonic Resurrection reingehört? Die find ich jetzt mal gar nicht so schlecht und werde sie wohl auch noch mit auf die Liste setzen was man sich schonmal anschauen kann wenn man nicht gerade was anders vor hat oder die Anziehungskraft des Biers größer ist ;)

Definitiv, aber wahrscheinlich ne halbe Stunde im Zelt irgendwann um halb elf morgens...die klangen aber wirklich net schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=d1gjrpMF5ak

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hm Chu bzw Tom, es ist vermutlich einfach ein Frage der Erwartungen an das Festival.

Wenn ich zB zu denen gehöre, die sagen, geile Party da, hab ich neulich im ZDF gesehen, da will auch mal hin, oder aber mir sage, Bands sind mir egal, aber das Ambiente und die Leute da und ich fahr eh jedes Jahr, für Bands habe ich eh keine zeit..Grillen und Bier sind mein Motto....dann suche ich natürlich noch Karten. Und für Neulinge ist die Gelegenheit endlich mal Motörhead zu sehen oder Doro vermutlich echte Motivation.

Wenn ich das Wacken in erster Linie als Musikfestival sehe, wo Bands, die ich unbedingt sehen will, im Vordergrund stehen, dann kann ich in diesem AJhr echte Probleme bekommen. Weder sind besonders hochkarätige Bands am Start, noch besonders viele, die man noch nie gesehen hat. Und für Veteranen ist die Aussicht auf Motörhead und Doro eher mau.

Dazu kommt natürlichauch Glück oder Pech bzgl der Genres. Ich hätte auch gerne 28 Bands wie Tom, würde auch Strahlen wie ein Honigkuchenpferd. Da mein Bereich aber eher Black, Death, Metalcore und Doom sind, komm ich auf 4-5 wirklich gute Bands und da hat sichs ziemlich schnell ausgestrahlt.

also ich fahre das 19te Jahr in folge hin und sitze nicht den ganzen tag im camp am grillen und habe dennoch 28 Bands bisher auf meiner liste, liegt vllt auch daran das mein Musikgeschmack nicht auf 1 oder 2 genres reduziert ist sondern eher breitgefächert.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
also ich fahre das 19te Jahr in folge hin und sitze nicht den ganzen tag im camp am grillen und habe dennoch 28 Bands bisher auf meiner liste, liegt vllt auch daran das mein Musikgeschmack nicht auf 1 oder 2 genres reduziert ist sondern eher breitgefächert.

Mein Geschmack ist auf fast alle Metalgenres außer Dinge, die auf Core enden breitgefächert und gerade deswegen bin ich ziemlich frustriert.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ganz ehrlich, nachdem hier alle davon geredet haben, wie toll doch Fiddlers green ist, hab ich mir die Mühe gemacht und mal reingehört und kann den "Hype" darum echt nicht verstehen. Ne nette Irish-Folkrock-band, die man sich sicherlich mal auf nem Mittelaltermarkt im Hintergrund oder mit nem Becher Met auf der Wiese antun kann, aber doch ganz sicherlich kein Bestätigungshighlight für das größte Metalfestival der Welt!!

Richtig mehr hab ich z.B. auch nicht gesagt.

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt

Wenn du mal Live dabei warst bei denen wirst du es verstehen. Da bleibt man nicht gemütlich im Hintergrund stehen besonders wenn es Zeit wird für die Wall of Folk :D
Ich hoffe doch das sie genau so abgehen wie bei In Extremeo als Vorband wo ich sagen muss die haben mehr Stimmung gemacht als InEx ^^

Zuletzt bearbeitet: