Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
unter den 300 Kommentaren habe ich noch keinen einzigen positiven gesehen... das sollte schon zu bedenken geben. Und selbst der größte Wacken-Fanboy kann das von heute noch der großen Ankündigung doch eigentlich nur noch als Frechheit bezeichnen. :o

was ihr immer mit euren dummen Fanboy gelabere habt?

ich habe bisher 28 Bands auf der Liste von 65 die 7 die heute kamen interressieren mich bis auf Letz zep gar nicht!
bin ich aber recht froh drüber, da so die anzahl der Überschneidungen minimiert wird.

von rund 130 Bands kann man, da es ja mehr als 4 Bühnen sind, eh nicht alle sehen, was bringen einem also wenn es 90 SUPERBANDS wären ???

Und da von diesen 7 Bands heute maximal 2 auf der Mainstage spielen werden, sind dort immer noch 3 oder 4 Slots offen?

Das gibt doch noch Hoffnung ;)
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
was ihr immer mit euren dummen Fanboy gelabere habt?

ich habe bisher 28 Bands auf der Liste von 65 die 7 die heute kamen interressieren mich bis auf Letz zep gar nicht!
bin ich aber recht froh drüber, da so die anzahl der Überschneidungen minimiert wird.

von rund 130 Bands kann man, da es ja mehr als 4 Bühnen sind, eh nicht alle sehen, was bringen einem also wenn es 90 SUPERBANDS wären ???

Und da von diesen 7 Bands heute maximal 2 auf der Mainstage spielen werden, sind dort immer noch 3 oder 4 Slots offen?

Das gibt doch noch Hoffnung ;)

Wer soll denn von den Bands auf der Mainstage spielen???
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Sag mal, Jasper...die Macher haben doch das grösste Heavy Metal Festival der Welt auf die Beine gestellt...die HABEN doch was auf dem Kasten??
WILL man unbedingt diese Shitstorms?
Was will man damit erreichen??
Der der diese Zeilen schreibt MUSS doch wissen was danach passiert??
Man KANN doch nicht so benagelt sein das ernsthaft zu posten ohne zu wissen das das eine Katastrophe wird?
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
unter den 300 Kommentaren habe ich noch keinen einzigen positiven gesehen... das sollte schon zu bedenken geben. Und selbst der größte Wacken-Fanboy kann das von heute noch der großen Ankündigung doch eigentlich nur noch als Frechheit bezeichnen. :o

Frag doch Wackentom einfach mal:o:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
naja, viele sind ja "neu wackener" die da schreiben: mein erstes und letztes Wacken...blablablub

oder mimimimi 4 Jahre Wacken voll geil und jetzt das hier, mimimi

und wenn man die meckerei die letzten Monate verfolgt hat, tauchen da eh nur immer die gleichen Namen auf die am meckern sind.

auch das alle von einem "shitstorm" reden, nur weil es rund 300 kommentare mit meckerei gibt, von 359 000 leuten die auf wacken.com gelikt haben.

Auch oft zu sehen sind kommis wie: ihr hättet ja wenigstens amon amarth bestätigen können.... ( die sind doch schon lange dabei:rolleyes: )


Ich find lustig den krams zu lesen :D


Wackentom...auch meine Eltern haben Wacken gelinked, obwohl sie die Musik gar nicht hören, nie in Wacken gewesen sind und auch nicht vor haben hinzufahren. :rolleyes:

Will nicht wissen wie viele das einfach so gemacht haben, weil sie Leute kennen, die hinfahren. Hat für mich nichts zu sagen.

Und anders als die Shitstorms aus dem Dezember hat dieser hier meiner Ansicht nach durchaus seine Berechtigung. Und damit meine ich nicht die Leute die heulen, dass kein Headliner wie Metallica da ist, sondern dass nur allgemeiner Kram kommt, der schlichtweg nicht mal sonderlich toll ist.

Hunderte guter mittlerer und kleinerer Bands gibt es, die in der Szene als GEIL kuriseren...und immer wieder schafft man es irgendwo scheinbar absolut blind reinzugreifen und irgendetwas rauszupicken wo Gitarren vorkommen womit sich kaum wer begeistern kann.

Sowas wär ja in Ordnung befänden wir uns noch im Kalender...
Die Slots für absolut unbeschriebene Blätter sind aber eigentlich schon mit einigen anderen Bands verbraten...und irgendwie stellt man sich doch vor, dass diese Bands eher das Metal Battle stellt und nicht ein guter Teil des Zelt-Programms.

Wenn auf den Hauptbühnen lauter Allerweltsbands spielen, die auf anderen Festivals und auch vor ein paar Jahren in Wacken bereits gespielt haben...dann ist gar kein Platz für das Mittelfeld, worunter ist exemplarisch Bands verstehe, die man kennt, die eine gewisse Beachtung haben, aber eben nicht sehr groß sind...dass sie um 20 h auf True spielen könnten.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
index.php
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Frag doch Wackentom einfach mal:o:D

siehe hier: http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13139393&postcount=31

Wer soll denn von den Bands auf der Mainstage spielen???


DAS frage ich mich allerdings auch!

ich sagte maximal ;) kommen ja so einige Bands auf die Hauptbühnen die man da nicht haben muss :D

Wackentom...[ langer text den man schon auswendig kann ]

wenn jemand im Jahr rund 100 Konzerte mitnimmt kann ich das ja verstehen das man von vielen genervt ist, dann verstehe ich aber nicht warum dann trotzdem noch hinfährt?

auch wenn ich mich schon wieder wiederhole, ich habe jetzt schon über 28 Bands die ich sehen will.

Jede Gute Band die noch dazu kommt, birgt maximal die Gefahr von Überschneidungen...
 

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
ich frag mich warum wacken es nicht gebacken bekommt Eluveitie mal nach Wacken zu bekommen... die machen so geile musik, kommen aus der nähe (schweiz) und sind weltweit am touren, bringen dieses Jahr nen neues Album raus .. und soviel werden die im booking nicht kosten und die wären meiner meinung nach sogar dazu berechtigt auf ner mainstage zu spielen ! Die würden sicher mehr fans anlocken zu der bühne als alle 7 bands die heute bestätigt wurden meiner meinung nach. Die spielen auf jedem Festival der welt, selbst kleinere... aber nur auf wacken sah man sie noch nie seitdem bestehendem Festival!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
ich frag mich warum wacken es nicht gebacken bekommt Eluveitie mal nach Wacken zu bekommen... die machen so geile musik, kommen aus der nähe (schweiz) und sind weltweit am touren, bringen dieses Jahr nen neues Album raus .. und soviel werden die im booking nicht kosten und die wären meiner meinung nach sogar dazu berechtigt auf ner mainstage zu spielen ! Die würden sicher mehr fans anlocken zu der bühne als alle 7 bands die heute bestätigt wurden meiner meinung nach. Die spielen auf jedem Festival der welt, selbst kleinere... aber nur auf wacken sah man sie noch nie seitdem bestehendem Festival!

genau aus dem Grund brauche ich sie nicht auf Wacken.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
wenn jemand im Jahr rund 100 Konzerte mitnimmt kann ich das ja verstehen das man von vielen genervt ist, dann verstehe ich aber nicht warum dann trotzdem noch hinfährt?

auch wenn ich mich schon wieder wiederhole, ich habe jetzt schon über 28 Bands die ich sehen will.

Jede Gute Band die noch dazu kommt, birgt maximal die Gefahr von Überschneidungen...

Ich habe ein paar Bands, die ich wirklich sehen will. Einiges sehe ich mir eher aus Mangel an Alternativen "notgedrungen" an, weil sonst nichts gescheites da ist wie z.B. Avantasia oder Iced Earth...was ursprünglich Kandidaten für die Abschußliste waren, ebenso wie einige anderen Kandidaten, die immer wieder spielen.

Ich hatte gerade gestern zufällig ein paar Kumpels und deren Besuch, den ich nicht kannte getroffen als in in Hamburg unterwegs war...die haben alle ihre Tickets verkauft und fahren zum Out&Loud.

An allen Ecken höre ich, dass Leute ihre Tickets verkaufen oder ernsthaft darüber nachdneken sie zu verkaufen. Man kann doch nicht die Augen davor verschließen, dass dieses Jahr gewaltig etwas schief läuft und da ist eben dieses ewige "dann fahr doch nicht hin" einfach nicht zielführend.