Die ersten 34 Bands für das W:O:A 2025!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

atlan0815

Member
21 Aug. 2015
33
43
73
Sachsen-Anhalt
Hab die Gunners vor ein paar Jahren live gesehen, war richtig gut. Axl hat zwar definitiv nicht mehr die Stimme wie vor 30 Jahren, aber die haben 3,5 Stunden gespielt (dürfte das erste Mal gewesen sein, das eine Band mal wirklich alles gespielt hat, was ich von denen hören wollte), und was Slash da an der Gitarre abgeliefert hat, war Weltklasse! Bin dabei...
 
  • Like
Reaktionen: jeremiajohnsen-64

ChuckMG

Newbie
13 Dez. 2023
25
14
13
34
Also man kann mich steinigen, aber ein richtiger Head Liner für so ein Event, zudem Jubiläum, sehe ich noch nicht. Bin aber hoffnungsvoll dass da noch was geht. Meine vom Schlag Metallica, Slayer, Manowar etc. Egal, ich hab auch so meinen Spass. Sind mindestens schon 10 Acts, die mir gefallen.
Die Größenordnung Slayer ok. Die waren ja auch tatsächlich bei den Jubiläen 2014 und 2019.
Metallica ist ja nochmal ne Hausnummer drüber und halte ich für unwahrscheinlich.
Der größte Jubiläums Headliner war wohl 2009 mit Heaven and Hell, also quasi Black Sabbath.
Davon ab ist 2025 aber kein Jubiläum.
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
365
272
88
Hab die Gunners vor ein paar Jahren live gesehen, war richtig gut. Axl hat zwar definitiv nicht mehr die Stimme wie vor 30 Jahren, aber die haben 3,5 Stunden gespielt (dürfte das erste Mal gewesen sein, das eine Band mal wirklich alles gespielt hat, was ich von denen hören wollte), und was Slash da an der Gitarre abgeliefert hat, war Weltklasse! Bin dabei...

Kann ich so nur bestätigen, mir ist da vor einigen Jahren regelrecht der Kitt aus der Brille gefallen. Erstens, dass Axl nicht nach 10 Minuten kollabierend oder besoffen von der Bühne gefallen ist, zweitens, dass Slash immer noch eine unfassbare geile Gitarre spielt (man muss seinen Stil nicht mögen, aber er ist definitiv ein hervorragender Guitarrero) und drittens, dass die Säcke auch bei uns damals einfach mal so 3,5 Stunden aufs Parkett gekloppt haben. Sauf mal 3,5 Stunden Bier, wenn Du anfänglich denkst, nach 2 Stunden ist die Party vorbei :ugly::D. Jaja, ich habs ja überlebt, aber so ein Stück Admiral von Schneider war ich schon zwischendurch :D.

Nix dagegen, wenn die nächstes Jahr für uns aufspielen würden :cheers:
 
27 Feb. 2020
77
59
33
Paradise City
Kann ich so nur bestätigen, mir ist da vor einigen Jahren regelrecht der Kitt aus der Brille gefallen. Erstens, dass Axl nicht nach 10 Minuten kollabierend oder besoffen von der Bühne gefallen ist, zweitens, dass Slash immer noch eine unfassbare geile Gitarre spielt (man muss seinen Stil nicht mögen, aber er ist definitiv ein hervorragender Guitarrero) und drittens, dass die Säcke auch bei uns damals einfach mal so 3,5 Stunden aufs Parkett gekloppt haben. Sauf mal 3,5 Stunden Bier, wenn Du anfänglich denkst, nach 2 Stunden ist die Party vorbei :ugly::D. Jaja, ich habs ja überlebt, aber so ein Stück Admiral von Schneider war ich schon zwischendurch :D.

Nix dagegen, wenn die nächstes Jahr für uns aufspielen würden :cheers:
Hätte ich nicht gedacht, in dem Alter. Also je oller desto doller :)