Die ersten 34 Bands für das W:O:A 2025!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

Newbie
13 Sep. 2024
11
6
3
26
Wacken
Mittwoch- SaMo
Donnerstag- ?????
Freitag- Goirja ( und vollkommen verdient)
Samstag- Machine Head

Würde ich nehmen.
Papa Roach noch Mittwochs und du hast nen ganz geilen Partyabend zum Start.
Machine Head ist für Samstag ja schon bestätigt, kann man auf diversen Seiten lesen.
Ich HOFFE das noch ein NTR Band kommt. Aber ob die es wirklich machen steht auf einem anderen Blatt.
Papa Roach, Machine Head, SaMo und Gojira wurden ja als Headliner Slots angekündigt.
Daher kann ich mir auch vorstellen, dass kein richtig dicker Fisch mehr kommt. 2017 haben ja auch Volbeat oder 2019 Sabaton die NTR geheadlined, obwohl Sie keine "legendären" Bands sind wie zum Beispiel Judas Priest oder Maiden.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.144
69.568
130
26
Thüringen
Würde ich nehmen.
Machine Head ist für Samstag ja schon bestätigt, kann man auf diversen Seiten lesen.
Ich HOFFE das noch ein NTR Band kommt. Aber ob die es wirklich machen steht auf einem anderen Blatt.
Papa Roach, Machine Head, SaMo und Gojira wurden ja als Headliner Slots angekündigt.
Daher kann ich mir auch vorstellen, dass kein richtig dicker Fisch mehr kommt. 2017 haben ja auch Volbeat oder 2019 Sabaton die NTR geheadlined, obwohl Sie keine "legendären" Bands sind wie zum Beispiel Judas Priest oder Maiden.
Blind Guardian waren für dieses Jahr auch als Headliner angekündigt und standen letzten Endes "nur" in der zweiten Reihe und haben vor Korn gespielt.

• Like
Reaktionen: dizoe67

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.021
7.044
128
63
53 km zum Holyground
Würde ich nehmen.
Es wird der NTR Headliner noch bestätigt.
Zu 99,999% ( zu 100 % ist es ja nie weil das oder jenes - trotz Vertrag - immer passieren kann) kommt Holgers Traumband die noch nie dagewesen ist 😊

• Like
Reaktionen: Stalker

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.386
61
73
35
Hamburg
Guns 'N' Roses, wie bereits erwähnt ;)

Danach wird aber die Erwartungshaltung für 2026 wieder übernormal werden :D

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
252
230
58
53
Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass Linkin Park musikalisch nicht nach Wacken passen würden. Letzte Jahr musste man mittelalterlichen Schlager wie Feuerschwanz ertragen... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: mastodon84

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.021
7.044
128
63
53 km zum Holyground
Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass Linkin Park musikalisch nicht nach Wacken passen würden. Letzte Jahr musste man mittelalterlichen Schlager wie Feuerschwanz ertragen... :rolleyes:
Das habe ich nicht geschrieben ( und bin auch nicht der Meinung).
Aber als Headliner der NTR werden sie höchstwahrscheinlich niemals in Frage kommen.

• Like
Reaktionen: Stalker und kiel-tube