Die ersten 34 Bands für das W:O:A 2025!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.305
30
73
35
Hamburg
Ich habe Gojira als Headliner auf dem (With) Full Force gesehen. Da war leider nicht viel los. Das war allerdings auch vor ihrem Olympia Auftritt. Denke das sie dadurch nun auch auf Festivals Leute anziehen, die musikalisch nicht ganz so tief in der Szene sind und vermehrt das kennen, was im EMP Katalog stattfindet.

Der Auftritt war allerdings mega gut!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.871
7.694
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich habe Gojira als Headliner auf dem (With) Full Force gesehen. Da war leider nicht viel los. Das war allerdings auch vor ihrem Olympia Auftritt. Denke das sie dadurch nun auch auf Festivals Leute anziehen, die musikalisch nicht ganz so tief in der Szene sind und vermehrt das kennen, was im EMP Katalog stattfindet.

In der Frankofonie sind die allerdings groß.

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.305
30
73
35
Hamburg
In der Frankofonie sind die allerdings groß.

Das glaube ich gerne. Ich weiß ja auch nur wie es auf einem Festival in Deutschland war. Wie gesagt der Auftritt war super, auch wenn halt verhältnismäßig wenig los war.
Ich gönne es den Jungs das sie nun ziemlich viel gebucht werden auch außerhalb von Frankreich. Ob es zum Headliner in Wacken reicht muss ja jeder für sich selber entscheiden. Ich werde sie mir nochmal angucken, sollte nicht parallel etwas spielen, was ich halt noch eher sehen will.

Ich bin mir recht sicher das für den Donnerstag noch ne große Band kommt und noch 1-2 Leckerbissen im Adventskalender dabei sind, die dann mit Machine Head & Gojira in einer Reihe stehen. Judas Priest zb.
Und wer weiß, vll. rutschen Gojira auch nochmal eine Reihe runter auf dem Plakat.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.484
7.112
118
Wäre auch schlimm wenn ne junge Band die NTR headlined. Hat nich damals schon bei Volbeat angekotzt, obwohl ich die mag.

Was ist so schlimm daran?

Abgesehen davon war der Auftritt durch Barney ein Abend für die Erinnerungen :o

Lass ihn erzählen (du denkst ja genauso) ich freue mich jedenfalls schon auf Hannover.

Allen blöden Sprüchen zum Trotz, die Scorpions haben durch ihre Vergangenheit schon verdient, den NTR -Headliner zu machen. Es gibt nicht viele Bands, die es eher verdient haben.
Ich würde mir da allerdings Bands wünschen, die es auch noch leistungstechnisch besser untermauern könnten, auch wenn der Auftritt wohl ganz gut war.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und fuzzzy

Mörv

8 Mai 2007
30.536
2.776
128
33

Ist halt die Frage ob sich da nächstes Jahr noch jemand dran erinnert:D

mastodon84

17 Feb. 2023
461
408
98
40
Verstehe die Diskussion überhaupt nicht. 23 waren Helloween, Doro und HSB Headliner "2-4" unter Maiden 😃. Nix gegen diese 3 Bands aber natürlich sind Machine Head und Gojira Headliner in dem Vergleich. Saltatio ggf Mittwoch und dann fehlt noch ein vierter Tagesheadliner. Ich denke Papa Roach werden noch etwas runter rutschen

The_Demon

29 März 2017
37.193
68.048
130
25
Thüringen
Was ist so schlimm daran?

Abgesehen davon war der Auftritt durch Barney ein Abend für die Erinnerungen :o
Ne, die NTR gehört einfach den Legenden.
Allen blöden Sprüchen zum Trotz, die Scorpions haben durch ihre Vergangenheit schon verdient, den NTR -Headliner zu machen. Es gibt nicht viele Bands, die es eher verdient haben.
Ich würde mir da allerdings Bands wünschen, die es auch noch leistungstechnisch besser untermauern könnten, auch wenn der Auftritt wohl ganz gut war.
Ich kann nur immer wieder sagen, dass der Auftritt gut war.

• Like
Reaktionen: Stalker und fuzzzy

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.593
11.408
130
34
Rheinhessen
Opeth zum Beispiel :o

• Love
Reaktionen: Sullivan