Die Bierverkostung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
6e2aca0af40ed857e40405d2ac1b0ed9_640x640.jpg

Wenn das wirklich das beste ist, was Milwaukee bietet, dann tut es mir leid...
Ich habe nach dem halben Bier schon Kopfschmerzen. Und es hat fast keinen Geschmack...

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Das kann man so nicht sagen, die Craftbier-Szene ist in den Staaten enorm. Grandioses Beispiel: Pale 31 von Firestone Walker
Oh ja, es gibt schon echt tolle Biere aus den USA. So ein APA ist echt fein.

Mich verschlägt es heute aber erstmal nach Belgien.

7d5q.jpg

Hach ja, ich mag meinen Rewe... :) Das Foundation II von letzter Woche hol ich mir definitiv auch nochmal, das war echt verdammt lecker. Aber erstmal muss ich den Rest durchprobieren... :o

Edit: Bwoah, schmeckt das Tripel fies. Schmeckt nach zu viel Weizen, zu viel Zucker und zu viel Alkohol... :o:(

Zuletzt bearbeitet:

Karsten

Das ist mir durchaus bekannt, daß für viele amerikanische Brauer der Weg über Deutschland führt. Liest man immer wieder dei Stories über die dortige Szene. Ob es die meisten sind kann ich nicht abschätzen, ich habe sie nicht gezählt. Nur können sie brauen und auch mit deutschem Meisterbrief bleiben es Amis.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Das ist mir durchaus bekannt, daß für viele amerikanische Brauer der Weg über Deutschland führt. Liest man immer wieder dei Stories über die dortige Szene. Ob es die meisten sind kann ich nicht abschätzen, ich habe sie nicht gezählt. Nur können sie brauen und auch mit deutschem Meisterbrief bleiben es Amis.
Joa, und die meisten sind auch einfach wesentlich experimentierfreudiger als die Deutschen...

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
So langsam kommt man hier dahinter, daß man einer großen Brautradition nicht dient wenn man immer und ewig nur das selbe, alte Bier braut.
Und man begreift, daß das olle, gammelige Reinheitsgebot viel mehr hemmt als nützt.
Jo, siehe das Münchener Bier von letzter Woche, das war echt 'ne positive Überraschung. :)

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Selbst mit Reinheitsgebot kann man tolle Biere brauen, wenn man mal die ein oder andere andere Hopfensorte nehmen würde. Und auch mit Malzen kann man sehr köstlich experimentieren.