EvilJay
W:O:A Metalmaster
Wenn das wirklich das beste ist, was Milwaukee bietet, dann tut es mir leid...
Ich habe nach dem halben Bier schon Kopfschmerzen. Und es hat fast keinen Geschmack...
Wenn das wirklich das beste ist, was Milwaukee bietet, dann tut es mir leid...
Ich habe nach dem halben Bier schon Kopfschmerzen. Und es hat fast keinen Geschmack...
die Amis könnens brauen einfach nicht...
Oh ja, es gibt schon echt tolle Biere aus den USA. So ein APA ist echt fein.Das kann man so nicht sagen, die Craftbier-Szene ist in den Staaten enorm. Grandioses Beispiel: Pale 31 von Firestone Walker
die Amis könnens brauen einfach nicht...
*lol*
Is klar. Und bei Left Hand, Sierra Nevada, Anderson Valley, Anchor und den ganzen anderen geilen Brauereien hat vermutlich kein Ami die Finger im Spiel auch wenn das Zeug aus Amiland kommt...
Joa, und die meisten sind auch einfach wesentlich experimentierfreudiger als die Deutschen...Das ist mir durchaus bekannt, daß für viele amerikanische Brauer der Weg über Deutschland führt. Liest man immer wieder dei Stories über die dortige Szene. Ob es die meisten sind kann ich nicht abschätzen, ich habe sie nicht gezählt. Nur können sie brauen und auch mit deutschem Meisterbrief bleiben es Amis.
Joa, und die meisten sind auch einfach wesentlich experimentierfreudiger als die Deutschen...
Jo, siehe das Münchener Bier von letzter Woche, das war echt 'ne positive Überraschung.So langsam kommt man hier dahinter, daß man einer großen Brautradition nicht dient wenn man immer und ewig nur das selbe, alte Bier braut.
Und man begreift, daß das olle, gammelige Reinheitsgebot viel mehr hemmt als nützt.
Joa, und die meisten sind auch einfach wesentlich experimentierfreudiger als die Deutschen...
So langsam kommt man hier dahinter, daß man einer großen Brautradition nicht dient wenn man immer und ewig nur das selbe, alte Bier braut.
Und man begreift, daß das olle, gammelige Reinheitsgebot viel mehr hemmt als nützt.