Die Bierverkostung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Corona Extra. Ich muss immer wieder feststellen: Maisbier kann mehr als das...
Aus der Flasche (vorzugsweise mit Limette:D) ist es nett, aber bei richtiger Degustation merkt man mal, dass kaum eigene, intensive Noten vorhanden sind.

Aber schöneFarbe:D

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Bietjen spät, aber wat hattest du hier gekauft?

Einiges. Viel Lambic und Trappistenkram. Seit es das Chimay dorée nicht mehr nur direkt im Kloster gibt, lohnen sich 2,5 Std. Fahrt.
Aber auch 08/15 Biere wie Jupiler (in der Champagnerflasche) und Delirium Tremens hab ich geholt. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich beim Grimbergen Noël nicht zugeschlagen habe.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.368
7.869
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Einiges. Viel Lambic und Trappistenkram. Seit es das Chimay dorée nicht mehr nur direkt im Kloster gibt, lohnen sich 2,5 Std. Fahrt.
Aber auch 08/15 Biere wie Jupiler (in der Champagnerflasche) und Delirium Tremens hab ich geholt. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich beim Grimbergen Noël nicht zugeschlagen habe.

Chimay Doré muss ich auch noch finden.
Grimbergen Kerst wird von dem alten Mann mit Bart gefragt. Der Rest kenn ich schon länger. Ist immer gut zu trinken.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Mira Tripel-Hop.

Für vergleichbare Biere zahlt man in Deutschland mindestens 3€.

Liebe deutsche Brauereien, so setzt man Aromahopfen ein!

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ist mir heute im Supermarkt zugelaufen und wird morgen abend dann verköstigt. :cool:

Bhe7HNNCIAA8OB8.jpg