Die Bierverkostung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Veldensteiner Imperial Pils (naturtrüb)

Sehr interessant, etwas stärker (6,9%), merkt und schmeckt man aber nicht. Laut Etikett mit blumig-frutchtiges Aroma, besser kann man es nicht beschreiben.

Nichts was man trinkt um sich zu betrinken, aber um gemütlich eine Flasche zu trinken und zu genießen ist es perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Als Dank für eine LP-Digitaliserung bekommen

41-palm-speciale-belge-glasjpg_720x600.jpg

0,75 Ltr. und 5,4 Umdrehungen
Kommt aus Belgien und hat eine angenehme Note von Karamell. Nichts um täglich zum Abendbrot getrunken zu werden, aber als Abwechslung zur Hausmarke sehr sehr lecker.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Als Dank für eine LP-Digitaliserung bekommen

41-palm-speciale-belge-glasjpg_720x600.jpg

0,75 Ltr. und 5,4 Umdrehungen
Kommt aus Belgien und hat eine angenehme Note von Karamell. Nichts um täglich zum Abendbrot getrunken zu werden, aber als Abwechslung zur Hausmarke sehr sehr lecker.

Das Palm ist eins der besseren Biere, die man bei Braufactum bekommt:)

Demnächst stehen bei mir die neuen Local 1&2 an

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
War heute mal wieder in meinem liebsten Bierfachgeschäft und hab mir eine exquisite Mischung aus sech Bieren zusammengestellt. Soeben habe ich das Liefmans Fruitness verkostet, es ist mir ein wenig zu auftragend.
4/10

Gerade hab ich das Bachata leer. Das ist gewissermaßen die kubanische Variante des Desperados, aber statt nur mit Geschmack mit echtem kubanischen Rum und mit einem ganz fantastischen Aroma nach Vanille und einem Hauch Orange. 8/10

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
der Bruder meiner Freundin hat uns aus Boston ein paar Biere von Samuel Adams geschickt.

Bisher hatten wir das Lager. Lecker, leicht süßlich und süffig.
Uns steht noch u.a. ein pumpkin ale bevor, da bin ich ja mal gespannt :)

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
der Bruder meiner Freundin hat uns aus Boston ein paar Biere von Samuel Adams geschickt.

Bisher hatten wir das Lager. Lecker, leicht süßlich und süffig.
Uns steht noch u.a. ein pumpkin ale bevor, da bin ich ja mal gespannt :)

Das Samuel Adams Boston Lager lässt sich ganz hervorragend trinken für ein amerikanisches Standard-Bier