Die besten SECHS Auftritte des W:O:A 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Top:
- Dirkschneider. Hat den Eindruck von der Tour vor zwei Jahren bestätigt, so viel besser als Accept.
- Aephanemer. Die beste Neuentdeckung für mich, mega gut :eek:
- Nightwish. Geil wie immer :D
- Ensiferum. Geil wie immer :D
- Wintersun. Endlich mal live gesehen, einfach super.
- Lovebites. Noch eine Überraschung, nett was die da morgens um 11 im Zelt abgebrannt haben. Die Sängerin könnte noch ein bisschen an der Aussprache arbeiten.

Helloween, Fischer-Z, Arkona, Amorphis, Hardbone, Spoil Engine im engeren Kreis. Priest leider eher so Durchschnitt für deren Verhältnisse.

Flop:
- Riot V. Mit Abstand die größte Enttäuschung, was für ein lahmer Zock... mit dem hier hat das erschreckend wenig zu tun gehabt. Haben nicht mal Fire Down Under gespielt :(
- Nazareth. Um ehrlich zu sein, das ist einfach nix ohne McCafferty.
- Stiff Little Fingers. Die nuss ich irgendwie nostalgisch verklärt haben...
- Children of Bodom. Irgendwie fand ich die Auftritte in den letzten Jahren alle alibimäßig... keine Ahnung.
- Vince Neil. Singt so wie er jetzt aussieht.
- Thundermother, weil zu früh aufgehört. Hatte erst Elise..äh..Amaranthe geschaut und wollte dann rübergehen, da waren die einfach schon weg :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiki

Newbie
9 Aug. 2018
17
2
18
40
1. Wintersun
2. Heidevolk
3. Children of Bodom
4. Ensiferum
5. Diablo Blvd
6. Dimmu Borgir

Zeal & Ardor wollte ich unbedingt sehen, war aber dann nach Dimmu Borgir einfach zu fertig. Jetzt bereue ichs gerade ein bisschen und überlege, ob ich doch Karten für die Tour holen soll...
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Top:
- Dirkschneider. Hat den Eindruck von der Tour vor zwei Jahren bestätigt, so viel besser als Accept.
- Aephanemer. Die beste Neuentdeckung für mich, mega gut :eek:
- Nightwish. Geil wie immer :D
- Ensiferum. Geil wie immer :D
- Wintersun. Endlich mal live gesehen, einfach super.
- Lovebites. Noch eine Überraschung, nett was die da morgens um 11 im Zelt abgebrannt haben. Die Sängerin könnte noch ein bisschen an der Aussprache arbeiten.

Helloween, Fischer-Z, Arkona, Amorphis, Hardbone, Spoil Engine im engeren Kreis. Priest leider eher so Durchschnitt für deren Verhältnisse.

Flop:
- Riot V. Mit Abstand die größte Enttäuschung, was für ein lahmer Zock... mit dem hier hat das erschreckend wenig zu tun gehabt. Haben nicht mal Fire Down Under gespielt :(
- Nazareth. Um ehrlich zu sein, das ist einfach nix ohne McCafferty.
- Stiff Little Fingers. Die nuss ich irgendwie nostalgisch verklärt haben...
- Children of Bodom. Irgendwie fand ich die Auftritte in den letzten Jahren alle alibimäßig... keine Ahnung.
- Vince Neil. Singt so wie er jetzt aussieht.
- Thundermother, weil zu früh aufgehört. Hatte erst Elise..äh..Amaranthe geschaut und wollte dann rübergehen, da waren die einfach schon weg :o

Herr @SAVA: Ihr Einsatz bitte! :D
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Nareklus

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
1. Wintersun
2. Heidevolk
3. Children of Bodom
4. Ensiferum
5. Diablo Blvd
6. Dimmu Borgir

Zeal & Ardor wollte ich unbedingt sehen, war aber dann nach Dimmu Borgir einfach zu fertig. Jetzt bereue ichs gerade ein bisschen und überlege, ob ich doch Karten für die Tour holen soll...
Mach es. Die waren live noch besser als auf der Platte!
 
  • Like
Reaktionen: Yiki und Schmuh

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Ich machs mal kurz:
1. Clawfinger- nochmal geiler als letztes Jahr und ein Top Abriss, die hatten echt richtig Bock wieder!
2. Wasted wednesday (Dust Bolt, EI, und Toxic Holoc.) Geiles Konzept!
3. Stiff little Fingers - ich war gut drauf und alle anderen inkl. Band auch, also passt!
4.Helloween - bin zwar nicht der allergrößte Fan aber es war echt geil, auch wenn ne halbe stunde weniger auch in ordnung wäre :)
5. Night Demon- alles richtig gemacht früher von Alestorm abzuhauen, natürlich mit wasted years als perfekten Höhepunkt!
6. Ghost - geile Show!

Insgesamt ca. 25 Bands komplett gesehen und 3,4 noch teilweise, so viel wie noch nie :D
 
10 Aug. 2018
49
12
35
Meine Top 6:

1. Arch Enemy
2. Ghost
3. Toxic Holocaust
4. Priest
5. Alestorm
6. Hatebreed

Insgesamt habe ich 28 Auftritte gesehen. Davon ca. 5-6 aber nur so halb. Gut fand ich zusätzlich noch Das Pack, Rogers, Steel Panther, Cannibal Corpse, Cemican, Alien Weaponry, Bloodsucking Zombies zum Abschluss. Vince Neil hat aus der Ferne trotz miesem Gesang Spaß gemacht :D
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Platz 1: Ghost
Komme über den Auftritt gar nicht mehr hinweg und schaue mir seit Anfang der Woche YT Videos von Year Zero auf Wacken an. Ne "Band", wo ich es wirklich mal verdient finde dass die gerade groß rauskommen.
Platz 2: Helloween
Klasse Show mit genialen Musikern. Das Zusammenspiel besonders zwischen Deris und Kiske hat mir gut gefallen und Hansen verursacht bei mir eh immer gute Laune. Sie wären auf Platz 1 gelandet, wenn sie sich mal trauen würden, mehr neuere Songs (vor allem von Gambling with the Devil und 7 Sinners) zu spielen, anstatt sich immer auf die Keeper Alben zu reduzieren.
Platz 3: Nightwish
Für Ihre Verhältnisse eher Standard Auftritt, aber ich liebe die Musik (war zwischendurch wieder nah am Wasser gebaut) und ich kann nicht beschreiben, wie viel besser als Annette ich Floor als Sängerin finde. Fand 75 Minuten etwas kurz.
Platz 4: Zeal & Ardor
Hammer Stimme, Hammer Konzept, Hammer Stimmung um die Zeit. Alles in allem Hammer Konzert. Gerne wieder.
Auch Platz 4: Otto
Muss ich - vor allem als Ostfriese - einfach mal würdigen. Der Auftritt war - insbesondere nach den enttäuschenden Running Wild - ein stimmungstechnisches Hoch. Man sollte auch anerkennen, dass Otto ein talentierter Musiker ist. Heftig, wenn man sieht, was der mit 70 im Gegensatz zu Halford noch abreißt. Manko: In Flames haben doch sehr stark rübergeschallt.
Platz 6: Wintersun
Sehr atmosphärisch, sehr hochwertig. Hat mich auch um 13 Uhr begeistert. Wie wäre das wohl erst im Dunkeln?

Enttäuschung: Alestorm. Nicht wegen der Band, aber der Sound war sehr sehr leise. Das kenn ich anders. Wäre ich lieber zu Knorkator gegangen.