Die besten SECHS Auftritte des W:O:A 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Verwirrt

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2013
1.093
20
63
Freu mich voll, weil Ihr langsam auch auf Zeal&Ardor kommt! Also ich kann das gar nicht beschreiben, wie genial die Blues mit BM verbinden! Irre! Und wie er seine Wut raus schreit!!!!
 

Yiki

Newbie
9 Aug. 2018
17
2
18
40
Freu mich voll, weil Ihr langsam auch auf Zeal&Ardor kommt! Also ich kann das gar nicht beschreiben, wie genial die Blues mit BM verbinden! Irre! Und wie er seine Wut raus schreit!!!!

Gerade Karten fürs Konzert in München gekauft, da ich sie in Wacken verpasst habe. :)
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.926
98
6. Motanka - weil die mMn beste Metal Battle Band dieses Jahr
5. Soen - weil es sich immer lohnt, für eine gelungene Progressive Metal-Show wach zu bleiben
4. Helmet - weil es geil ist, Wegbereiter des Alternative Metal und Helden der Jugend endlich mal live zu sehen
3. Dool - weil Metal purer Sex ist
2. Clawfinger - weil die Band Spaß hat und das aufs Publikum überträgt
1. Alien Weaponry - weil der Mix aus Haka und Thrash einfach knallt und die Jungs aus NZ ne große Zukunft vor sich haben können

Eine extra Erwähnung gibts für Wirtz und seine Ansage vor seinem letzten Song "Frei". Jedes Wort ein Volltreffer. Falls das jemand auf Video hat, bitte PN.

Insgesamt habe ich 17 Bands komplett und 9 Bands so halb gesehen. 10 weitere hab ich mir nach kurzem Reinschauen geschenkt und mich für ne Alternative entschieden.
Verpasst habe ich aus diversen Gründen leider so 5-10 Bands, u.a. Madball, Persefone und Zeal & Ardor.
 

Verwirrt

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2013
1.093
20
63
Toll Yiki!!!! Hab meine auch schon für November! Und Du wirst mich verstehen! Alllterrr, die sind unglaublich!!!!!!!!!!!!! ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Yiki

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.078
75.323
168
Hansestadt
Herr @SAVA: Ihr Einsatz bitte! :D
Na gut, dann will ich mal meinen Senf dazugeben...:o

Auf den Post scheiße ich ihn morgen nach den ersten elf Schnaps ein. :D
Ich glaube, Du hast mich vergessen :o oder ich hab's wieder vergessen...:ugly:

Flop:
- Riot V. Mit Abstand die größte Enttäuschung, was für ein lahmer Zock... mit dem hier hat das erschreckend wenig zu tun gehabt. Haben nicht mal Fire Down Under gespielt :(
Keine Ahnung, was Du erwartet hast, ich fand es wieder großartig, weil die Setlist einfach wieder nur top war. Es hatte sicher nicht den Charme wie eine Woche zuvor auf dem Headbangers, aber das kann man auch nicht erwarten.
Ich meine die frühe Uhrzeit, die Hitze, die große Bühne und dann doch eher wenig Publikum, wenn überhaupt Riot-Fans, haben sicher nicht zum Positiven beigetragen. Meiner Meinung nach gehören solche Bands dann doch ins Zelt, wo auch bissl Lightshow geboten wird und eher Stimmung aufkommt als auf der ollen Bühne dahinten in der Ecke.
Aber ok, ist Deine Meinung und zumindest hat Du dir Riot ja reingezogen, was schon sehr lobenswert ist.:)
Der Vergleich mit dem Video ist allerdings bissl albern. Das ist fast 40 Jahre her und war eigentlich eine andere Band und andere Zeiten...
Dass Fire Down Under gefehlt hat, ist zwar sehr schade, aber bei 1 Stunde Spielzeit muss ja was aus der Setlist fliegen. Ich hätte auch gerne noch Outlaw und Narita gehört, aber alles geht bei einer Band wie Riot halt nicht. Dafür muss man dann wohl 'ne Headliner-Show schauen und sie nicht nur aufm Feestival wie Wacken man mitnehmen.

Also ich fand Riot dieses Mal auch nicht so pralle. Die Setlist war top, aber der Funken sprang irgendwie nicht rüber. Hab auch Sava intensiv im Publikum gesucht und nicht gefunden. Vielleicht wäre es dann anders gewesen...
Och, bei uns fast ganz vorne haben wir schon ordentlich abgetrvet und mitgegröhlt. Standen leicht mittig rechts 3./4. Reihe...
Müssen wir dann beim MHP bei 'ner anderen Band nachholen. Mir fallen da schon einige ein...:D

Um den Herrn Sava rum war mächtig Stimmung!
Denke auch, dass wir uns wacker geschlagen haben.:cool: Dass da nicht auf dem gesamten Feld die Luft gebrannt hat, lag ja eher an den Zuschauern als an Riot...:D
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Keine Ahnung, was Du erwartet hast, ich fand es wieder großartig, weil die Setlist einfach wieder nur top war. Es hatte sicher nicht den Charme wie eine Woche zuvor auf dem Headbangers, aber das kann man auch nicht erwarten.
Ich meine die frühe Uhrzeit, die Hitze, die große Bühne und dann doch eher wenig Publikum, wenn überhaupt Riot-Fans, haben sicher nicht zum Positiven beigetragen. Meiner Meinung nach gehören solche Bands dann doch ins Zelt, wo auch bissl Lightshow geboten wird und eher Stimmung aufkommt als auf der ollen Bühne dahinten in der Ecke.
Aber ok, ist Deine Meinung und zumindest hat Du dir Riot ja reingezogen, was schon sehr lobenswert ist.:)
Der Vergleich mit dem Video ist allerdings bissl albern. Das ist fast 40 Jahre her und war eigentlich eine andere Band und andere Zeiten...
Dass Fire Down Under gefehlt hat, ist zwar sehr schade, aber bei 1 Stunde Spielzeit muss ja was aus der Setlist fliegen. Ich hätte auch gerne noch Outlaw und Narita gehört, aber alles geht bei einer Band wie Riot halt nicht. Dafür muss man dann wohl 'ne Headliner-Show schauen und sie nicht nur aufm Feestival wie Wacken man mitnehmen.
Ich hatte die noch nie live gesehen. Dass da Jahrzehnte und Personalwechsel zwischen liegen ist mir auch klar. Ich dachte mir halt, wenn es bloß halb so geil ist wie in den Videos von früher, dann wird es super. War für mich dann aber eher so 10%. Keine Ahnung, ich habe da einfach null Feuer verspürt und auch die Stimmung beim Publikum war ziemlich gelangweilt, stand leider etwas weiter hinten links da ich gerade aus dem Bullhead kam.
 

threshold

Member
10 Aug. 2016
76
26
33
1. Persefone
Sie hatten einen sehr ungünstigen Slot ( Freitag mittag und gegen Cannibal Corpse), haben aber einfach großartig abgeliefert. Wer Opeth mag, wird Persefone lieben. Ich würde mich sehr freuen, sie bald auf einer der großen Bühnen zu sehen.
2. Dimmu Borgir
3. Wintersun
4. Knorkator
5. Sarke
6. Dark Tranquility
( 7. Oomph!)
---
Wirklich schlecht fand ich Mr.Big ( was zur Hölle ..) , Dokken und Ondt Blod ( angehört, weil sie jetzt ja scheinbar überall spielen, grausam öde .. )
Arch Enemy wird auch ganz langsam langweilig - sie spielen jetzt seit ca. 2-3 Jahren immer das genau gleiche Konzert .. - ist gut was sie machen, aber ein wenig Abwechslung könnte nicht schaden ..
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
1. Persefone
Sie hatten einen sehr ungünstigen Slot ( Freitag mittag und gegen Cannibal Corpse), haben aber einfach großartig abgeliefert. Wer Opeth mag, wird Persefone lieben. Ich würde mich sehr freuen, sie bald auf einer der großen Bühnen zu sehen.
2. Dimmu Borgir
3. Wintersun
4. Knorkator
5. Sarke
6. Dark Tranquility
( 7. Oomph!)
---
Wirklich schlecht fand ich Mr.Big ( was zur Hölle ..) , Dokken und Ondt Blod ( angehört, weil sie jetzt ja scheinbar überall spielen, grausam öde .. )
Arch Enemy wird auch ganz langsam langweilig - sie spielen jetzt seit ca. 2-3 Jahren immer das genau gleiche Konzert .. - ist gut was sie machen, aber ein wenig Abwechslung könnte nicht schaden ..


Persefone find ich auch sehr underrated. Hab sie leider nicht sehen können, war noch im Camp verhindert, aber ich glaub sofort, dass das stark war!