Die besten FÜNF Auftritte des WOA 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.895
74.941
168
Hansestadt
Als sowas würde ich mich aber nicht bezeichnen;)

Ohne Reihenfolge:
Avantasia
Amin Amarth
Kryptos
Trivium
Annihilator

@Philbee
Boomtown Rats:eek:?
Naja, mir fiel nur kein anderer Begriff ein.
Du hörst aber wirklich Metal und beschäftigst Dich ja auch mit Bands abseits der EMP/NB/Wacken Großindustrie...

Schön, dass Dir Kryptos gefallen haben. Wolltest ja eigentlich schon gehen...:)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.343
9.861
130
33
Rheinhessen
Ja das Bobbelsche war mega fand ich und mit dem Zelt I don't like mondays grölen war ein herrlicher Moment...apropos...montage nach dem wacken sind kakcke

Ich fand es einfach nur seltsam und konnte garnichts damit anfangen o_O

Naja, mir fiel nur kein anderer Begriff ein.
Du hörst aber wirklich Metal und beschäftigst Dich ja auch mit Bands abseits der EMP/NB/Wacken Großindustrie...

Schön, dass Dir Kryptos gefallen haben. Wolltest ja eigentlich schon gehen...:)

Ich war auch schon ziemlich fertig aber auch neugierig, weil ich so viel positives gehört habe.
Der 35 Minuten Slot war auch ideal, weil es sonst zu eintönig geworden wäre. Somit konnte ich zum Tagesabschluss nochmal 35 Minuten headbangen :)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
War gut, ham mir gut gefallen. Aber ham quasi nur vor ein paar Hanseln gespielt.:rolleyes:
Wahrscheinlich kannten gerade mal 3-4 Prozent der gesamten Besucher die Band... Dazu Manson auffe Hauptbühne...:Puke:
Schade, aber war ja fast zu erwarten. Müssen halt doch auf ein kleineres Spartenfestival!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.895
74.941
168
Hansestadt
Schade, aber war ja fast zu erwarten. Müssen halt doch auf ein kleineres Spartenfestival!
Jipp, absolut.
Davor waren ja noch Candlemass dran und danach Kryptos. War natürlich auch leer, aber von der Stimmung ganz gut, weil die Kenner dann lieber sowas schauen, als gelangweilt im Schlamm zu stehen. War schon ok so. Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Bands trotzdem vor mehr Leuten spielen als gewöhnlich...:)
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
1. Fates Warning
2. Megadeth
3. Ugly Kid Joe
4. Clawfinger
5. Katatonia mit den Bass Drums von Amon Amarth unterlegt

Psychotic Waltz fand ich ich die ersten 20 Minuten langweilig und bin dann gegangen. War vielleicht ein Fehler.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.895
74.941
168
Hansestadt
1. Fates Warning
2. Megadeth
3. Ugly Kid Joe
4. Clawfinger
5. Katatonia mit den Bass Drums von Amon Amarth unterlegt

Psychotic Waltz fand ich ich die ersten 20 Minuten langweilig und bin dann gegangen. War vielleicht ein Fehler.
Naja, PW spielen ja nun auch etwas komplexere Musik, da steht das "Abgehen" nun nicht ganz so im Vordergrund.
Obwohl ich sie nicht so innig liebe und eher selten höre, hat es mir sehr ordentlich gefallen.
 

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
Amon Amarth
Turbonegro (nur leider viel viel zu leise )
Alice Cooper
Heaven Shall Burn
Trivium

( Kreator und Megadave habe ich leider verpasst sonst würde die liste wahrscheinlich ein bisschen anders aussehen)
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Naja, PW spielen ja nun auch etwas komplexere Musik, da steht das "Abgehen" nun nicht ganz so im Vordergrund..

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich kenne viele Bands, die abgehen, die ich aber langweilig finde... und viele Bands, die komplexestes Prog Zeug spielen und gerade deshalb nicht langweilig sind.
Und manchmal sehe ich leider auch Bands, die ich geil finde, bin aber trotzdem von dem Gig enttäuscht. DT 2015 zum Beispiel. Oder eben die ersten 20 Minuten von PW 2017.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
1. Fates Warning (Ray Alder singt nicht immer perfekt aber auf Wacken war er gut drauf)
2. Insomnium
3. Grand Magus
4. Dillinger Escape Plan
5. Prong
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.019
56.560
158
Herr Manson hat sich ja keine Freunde gemacht, scheint mir....:D:ugly:
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.627
13.000
128
Krötis Kissen
Ich fand es einfach nur seltsam und konnte garnichts damit anfangen o_O

War für mich einfach so ne alte Punk/Rock New Wave Legende wo ich einfach nur froh war die in der fast Originalbesetzung nochmal zu sehen. Klar man mag es abgedreht finden. Zwischenzeitlich bei seinem Munrharmonikasolo (ganz großes tumb up dafür) dachte ich einfach nur wtf passiert hier gerade. Ist meiner Meinung nach ne Größe die man mal gesehen haben sollte. Und ich fand es crazy aber großartig. :)