Deutschland, deine GEMA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
*Donnegal anknurr*

Und ein wenig sehr lachen musste ich über "meine Freundin war schon 17 als sie ihren 1. Puter bekam"

Was glaubst Du denn wie alt ich war als das mit den Putern anfing??? Uahhh!!! Weit über 20 !!! WAHN!! Und guck, ich kann das trotzdem!! Erstaaaaunlich...

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
*Donnegal anknurr*

Und ein wenig sehr lachen musste ich über "meine Freundin war schon 17 als sie ihren 1. Puter bekam"

Was glaubst Du denn wie alt ich war als das mit den Putern anfing??? Uahhh!!! Weit über 20 !!! WAHN!! Und guck, ich kann das trotzdem!! Erstaaaaunlich...

du bist auch ein wenig früher geboren. ist halt ne andere Generation. Kann ja nix dafür das ich erst nach 1980 geboren bin. Aber in meiner Generation ist der erste Computer mit 12 nunmal nix ungewöhnliches. Und trotzdem gibt es ausnahmen, die keine Lust haben sich damit zu beschäftigen, was ich ok finde. Sie hätte den ersten pc auch mit 8 haben können und würde es heute immer noch nicht vernünftig können, weil es sie einfach nicht interessiert. Vielleicht ist sie deshalb auch Sozialpädagogin, weils so gut ins Klischee passt. :D

Macht Urlaub dich irgendwie aggro Undo? Du meckerst in den letzten Tagen ganz schön viel rum hier.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Bei Ubuntu würde mich mal interessieren, ob dieses Betriebssystem tatsächlich mit der durch kompatible Software gebotenen, fachspezifischen Vielseitigkeit von Windows in allen Bereichen mithalten kann. Ich glaube nämlich kaum dass nur die Informationsmedien daran Schuld sind dass Windows aufgrund dieses kostenlosen Angebots noch nicht auf dem Markt untergegangen ist, sondern halte es für wahrscheinlicher dass das auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass man in Ubuntu vielleicht bei komplexen Brenn/Ripping-Vorgängen, fortgeschrittener Fotobearbeitung oder Ähnlichem schon an die Grenzen seiner Möglichkeiten stoßen könnte. Dass das unter Windows dann anders ist, ist zwar nicht direkt Windows Verdienst, rechtfertigt aber in letzter Instanz trotzdem den Preis den man dafür zahlt.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Dann drück dich halt so aus dass auch alte Menschen Dich verstehen. D

Nee, ich hab nur endlich mal Zeit, hier stundenlang rumzumeckern. Ich LIEPE das :D Das muss ich sonst immer runterschlucken. Vorsatz 2011: nix mehr runterschlucken. Pech Für Euch *teuflisch grins*

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Dann drück dich halt so aus dass auch alte Menschen Dich verstehen. D

Nee, ich hab nur endlich mal Zeit, hier stundenlang rumzumeckern. Ich LIEPE das :D Das muss ich sonst immer runterschlucken. Vorsatz 2011: nix mehr runterschlucken. Pech Für Euch *teuflisch grins*

mir gefällts, ist spannender als immer diese liephaberei bei allen.

Trotzdem würd mich mal deine Meinung dazu interssieren das kein Künstler an mir auch nur einen Pfennig mehr verdient hätte wenn es keine Downloads geben würde.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Bei Ubuntu würde mich mal interessieren, ob dieses Betriebssystem tatsächlich mit der durch kompatible Software gebotenen, fachspezifischen Vielseitigkeit von Windows in allen Bereichen mithalten kann. Ich glaube nämlich kaum dass nur die Informationsmedien daran Schuld sind dass Windows aufgrund dieses kostenlosen Angebots noch nicht auf dem Markt untergegangen ist, sondern halte es für wahrscheinlicher dass das auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass man in Ubuntu vielleicht bei komplexen Brenn/Ripping-Vorgängen, fortgeschrittener Fotobearbeitung oder Ähnlichem schon an die Grenzen seiner Möglichkeiten stoßen könnte. Dass das unter Windows dann anders ist, ist zwar nicht direkt Windows Verdienst, rechtfertigt aber in letzter Instanz trotzdem den Preis den man dafür zahlt.

Jepp, das ist in der Tat der Punkt der das ganze in ein anderes Licht rückt. Leider produzieren die Softwarefirmen die fachspezifische Software herstellen (Grafik, CAD etc. pp.) nicht für Linux Systeme, weshalb grade in diesem Bereich eine Windows Installation nötig wird. Und dadurch wirds zum Teufelskreis. Linux wird weniger genutzt, deshalb wird für Linux nicht produziert, weswegen Linux weniger genutzt wird. Ich habe 2 Betriebssysteme auf diesem Rechner, und boote immer das was ich grad brauch. das ist aber in 80% der Fälle Linux, das grade für Programmierer angenehmer ist als Windows. Auch der Gaming Bereich wird leider durch Windows abgedeckt weil die Spiele Industrie nicht für Linux produziert.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
mir gefällts, ist spannender als immer diese liephaberei bei allen.

Trotzdem würd mich mal deine Meinung dazu interssieren das kein Künstler an mir auch nur einen Pfennig mehr verdient hätte wenn es keine Downloads geben würde.

Ich war schon immer gegen dieses Geschmuse. Leben ist halt nicht so.

Bei illegalen Downloads? Ich rede hier ausschließlich von den saugenden Menschen, die sich alles für umme aus dem Internet holen. Das muß ich ja wohl nicht weiter erklären warum der Künstler da ins Nix starrt...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich war schon immer gegen dieses Geschmuse. Leben ist halt nicht so.

Bei illegalen Downloads? Ich rede hier ausschließlich von den saugenden Menschen, die sich alles für umme aus dem Internet holen. Das muß ich ja wohl nicht weiter erklären warum der Künstler da ins Nix starrt...

Naja, die gehen dann vielleicht auf die Konzerte der Künstler. Und wenn sie es nicht gesaugt hätten heisst das ja nicht das sie dann die Platte gekauft hätten. Das heisst die Künstler hätten im Zweifelsfall ne Konzertkarte weniger verkauft und ihre Platte auch nicht. Und der Bekannteheitsgrad steigt ja auch wenn derjenige, der sich die Platte gesaugt hat seinen Freunden sagt "Hey, guck mal hier, geile Mucke"

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Naja, die gehen dann vielleicht auf die Konzerte der Künstler. Und wenn sie es nicht gesaugt hätten heisst das ja nicht das sie dann die Platte gekauft hätten. Das heisst die Künstler hätten im Zweifelsfall ne Konzertkarte weniger verkauft und ihre Platte auch nicht. Und der Bekannteheitsgrad steigt ja auch wenn derjenige, der sich die Platte gesaugt hat seinen Freunden sagt "Hey, guck mal hier, geile Mucke"

"Vielleicht"..."Hätte"....Du vergisst das so eine Produktion auch Geld verschlingt. Gema (sic!), Presswerk, Artwork, Studio, Produzent, Booklet. Das liegt nicht alles plötzlich vor der Haustür und sagt "juchu, ichkoste nix, nimm mich!"

Daran mal gedacht? Es enstehen teilweise sehr hohe Kosten weit bevor so eine CD in den Laden wandert...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
"Vielleicht"..."Hätte"....Du vergisst das so eine Produktion auch Geld verschlingt. Gema (sic!), Presswerk, Artwork, Studio, Produzent, Booklet. Das liegt nicht alles plötzlich vor der Haustür und sagt "juchu, ichkoste nix, nimm mich!"

Daran mal gedacht? Es enstehen teilweise sehr hohe Kosten weit bevor so eine CD in den Laden wandert...

deswegen brauchen wir auch neue, gerechtere Modelle. Eine Kultursteuer fände ich zum Beispiel sinnvoll, dann würde man je nach Einkommen für Kultur bezahlen.

Was mich auch nervt ist das so wenig Geld, das man für Musik bezahlt auch wirklich an die Künstler geht, viel Bleibt doch bei der Plattenfirma...

Ich würd gerne meine MP3s direkt beim Künstler zum fairen Preis kaufen. Kleine Bands können ihre CDs doch auch für nen 5er verkaufen. ich wäre sogar bereit 10€ zu zahlen für n gutes MP3 Album. Aber nur wenn die komplett bei der Band ankommen und nicht an die Plattenfirma gehen.

Übringens habe ich von Booklet und Artwork und so ja nix wenn ich die CD nicht will sondern nur die Musik.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
deswegen brauchen wir auch neue, gerechtere Modelle. Eine Kultursteuer fände ich zum Beispiel sinnvoll, dann würde man je nach Einkommen für Kultur bezahlen.

Was mich auch nervt ist das so wenig Geld, das man für Musik bezahlt auch wirklich an die Künstler geht, viel Bleibt doch bei der Plattenfirma...

Ich würd gerne meine MP3s direkt beim Künstler zum fairen Preis kaufen. Kleine Bands können ihre CDs doch auch für nen 5er verkaufen. ich wäre sogar bereit 10€ zu zahlen für n gutes MP3 Album. Aber nur wenn die komplett bei der Band ankommen und nicht an die Plattenfirma gehen.

Übringens habe ich von Booklet und Artwork und so ja nix wenn ich die CD nicht will sondern nur die Musik.

Das ist wahrscheinlich eine Generationenfrage. Wir sind mit Vinyl aufgewachsen, Artwork etc. war superwichtig. Ist es für mich immer noch. Das gehört einfach dazu...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich denke Du bist contra ne !?!?!?!?!?!
jepp
Das ist wahrscheinlich eine Generationenfrage. Wir sind mit Vinyl aufgewachsen, Artwork etc. war superwichtig. Ist es für mich immer noch. Das gehört einfach dazu...

Mhh, nicht unbedingt, auch meine Generation hat solche Liebhaber, ich geh aber mit meinen Sachen zu schlampig um. Manchmal kauf ich ne CD weil ich eben das alles so geil finde, ärger mich danach aber wieder wenn die wegen meiner Unordnung verschwindet, kaputt geht oder Booklet, Hülle und CD an drei verschiedenen Orten liegen.

Ich schau mir gerne ne schöne Homepage an und freu mich auch das Artwork der CD aufm PC zu haben. Noch schöne wäre es wenn ich das Booklet in PDF Form zum Download dazu kriegen würde, all dass würd es noch attraktiver machen für Downloads zu zahlen, andererseits auch die illegalen Downloads noch mehr aufwerten, also ein extrem zweischneidiges Schwert.