Deutschland, deine GEMA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Für mich schon. Du lädts illegal runter, ich finde es Scheiße. Punkt.

stimmt doch garnicht. aber egal, hab ich genug erklärt.

Für meine letzten Downloadalben habe ich regulär gezahlt. Mehr als ich wollte, aber es war ok. Wo es geht kaufe ich legal MP3 Alben. Wo es nicht geht verzichte ich oder warte auf Freunde die die CD kaufen und hör es da.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich habe von E `Lell verstanden dass er stinkewütend ist weil die eh finanziell schwachen Kitas für Kinderlieder jetzt auch noch Geld zahlen sollen. Bei dem anderen Punkt (Künstler sollen Geld bekommen) waren lelli und ich uns einig. So alles haste auch nicht gelesen oder? :D

King wollte wie immer nur schwallern...

Dann breite die zwei Sichtweisen mal aus :) Ich hab Urlaub und viel Zeit *g*

Um dich und Lelli ging's mir gar nicht. Nur um die Download-Diskussion mit King.;)

Hätte zwar Lust, mitzudiskutieren, aber bin ziemlich im Stress. Morgen Früh schon wieder auf Reisen.:D Die ganze Feierei gegen Ende des Jahres kann einem irgendwann echt zu viel werden.;):p

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Um dich und Lelli ging's mir gar nicht. Nur um die Download-Diskussion mit King.;)

Hätte zwar Lust, mitzudiskutieren, aber bin ziemlich im Stress. Morgen Früh schon wieder auf Reisen.:D Die ganze Feierei gegen Ende des Jahres kann einem irgendwann echt zu viel werden.;):p

Kann man ja nächstes Jahr weitermachen ;) Dann hab ICH aber keine Zeit mehr...
Lass Dich nicht so stressen. Macht Falten und Bauchaua...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Sorry, das ich dich nochmal nerv, aber eins würd mich noch interessieren, was würdest du gern unternommen sehen, damit die illegalen Downloads weniger werden? Bin da echt an Lösungsansätzen interessiert, weil ich das Problem spannend finde.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Sorry, das ich dich nochmal nerv, aber eins würd mich noch interessieren, was würdest du gern unternommen sehen, damit die illegalen Downloads weniger werden? Bin da echt an Lösungsansätzen interessiert, weil ich das Problem spannend finde.

Genau das was es jetzt schon ist: hohe Geldstrafen. So das es echt wehtut. Ist leider nur selten umsetzbar.

Und jetzt ist wirklich für mich Schluß hier.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Genau das was es jetzt schon ist: hohe Geldstrafen. So das es echt wehtut. Ist leider nur selten umsetzbar.

Und jetzt ist wirklich für mich Schluß hier.

Mhh, joa, das ist ja das problem, das es nicht umsetzbar ist. Und es müsste bei den Anbietern angesetzt werden. Man kann ja auch besser Dealer hochnehmen als Kunden.

Aber gut, wenn du keine Lust mehr hast ist das schade, aber ok.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Nein. Das gab es damals noch nicht. da gabs halt nur diesen illegalen Scheiß.
Falsch.
MP3s im Internet gabs nur illegal, sorry, aber da hat die Musikindustrie einfach kollektiv gepennt.
Nicht nur kollektiv gepennt, sondern sich kollektiv von der Realität verabschiedet. Napster gab es damals schon, und dort WOLLTE man legal Musik zum Download anbieten. Die Musikindustrie war es damals, die Napster platt gemacht hat, weil sie den Wink mit dem Zaunpfahl nicht gesehen hat - und jetzt jammert man. Das war und ist Dummheit, nichts weiter. Da hatte man die Möglichkeit, mit legalen Downloads die Kunden weiter zu versorgen, stattdessen drängt man die Kunden in die Illegalität, kommt dann viel zu spät auf den Trichter mit den Downloads, macht sich anschließend das Geschäft selbst kaputt, indem man absolut bescheuerte DRM-Systeme einsetzt und sperrt sich bis vor einem Jahr (!) gegen die MP3.
Man ey, und ihr seid unsere nächste Generation *heul*
...angelernt durch die Generation vor uns. Eine ungerechte Gesellschaft produziert egoistische Kinder. Das ist ein Naturgesetz.

Genau, hohe Geldstrafen - das kenn ich irgendwo her. Hat nicht der Gitarrist von Kiss sowas losgelassen? Verklagen um Haus und Hof? Kurz bevor er selbst der Raubkopie überführt wurde, auf der eigenen Webseite - hat der Content ihm gar nicht gehört. Dumm...