Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hat jemand einen Rat? Hab nach meinem Umzug den Plattenspieler wieder angeschlossen, höre jedoch nichts, beim Direktanschluss über Phono/Aux-Adapter kommt Musik,jedoch natürlich leise as hell.
Der PA hat Strom und das Kabel sieht auch intakt aus:confused:

TrinktnixxX

22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Hat jemand einen Rat? Hab nach meinem Umzug den Plattenspieler wieder angeschlossen, höre jedoch nichts, beim Direktanschluss über Phono/Aux-Adapter kommt Musik,jedoch natürlich leise as hell.

Wenn du einen modernen Verstärker hast und dafür ein älteres Drehermodell wirst nen Vorverstärker/Entzerrer brauchen.
http://www.pollin.de/shop/dt/MTY5OTYzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker/Stereo_Phono_Vorverstaerker.html

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hatta 'n Kopfhörerausgang? Falls ja..isses da auch leise?

Den hat er nicht. An der Signalübertragung vom Player kann es mAn auch nicht liegen, da beim Direktanschluss an die Anlage das Signal in der normalen unverstärkten Qualität ankommt.
Habe gerade nach etwas rumprobieren Hoffnung,dass es wirklich am AUX Kabel vom PA zur Anlage liegt.

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Den hat er nicht. An der Signalübertragung vom Player kann es mAn auch nicht liegen, da beim Direktanschluss an die Anlage das Signal in der normalen unverstärkten Qualität ankommt.
Habe gerade nach etwas rumprobieren Hoffnung,dass es wirklich am AUX Kabel vom PA zur Anlage liegt.

So ein Kabel erneuern ist die billigste Lösung. Mein HAMA hab ich 6 oder 7 Jahre. Der läuft und läuft und läuft....:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Sitzt das System richtig im Träger des Tonarms?
Nimm es es mal raus und setz es wieder ein. Könnte ein Masseproblem sein.
dual604headshellohnetkmitanschlussbezeichnungen_244908.jpg

Diesen Griff am Tonarm noch hinten schieben, System vorsichtig herausnehmen und wieder einsetzen.