Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.425
68.395
130
25
Thüringen

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.302
81.888
168
Hansestadt
Ein paar wurden bei mir auch mitgeliefert, fand das aber übertrieben.
Wechselt ihr auch die Innenhülle?
Naja, die Cover nutzen schon ab, wenn man die häufig ungeschützt ins Regal schiebt. Ist halt blöd, weil man dann nur schlecht den Coverrücken erkennen kann und welche Scheibe es ist.
Die Innenhüllen würde ich nicht wechseln.

• Like
Reaktionen: Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.986
40.198
170
Bei meinen neuen hatte ich das Problem hüllenlos bisher nicht (außer der Inishmore, das hat aber andere Gründe, mich wundert, dass die überhaupt noch lebt :ugly:), die Second-hand schauen ja gerne eh schon aus wie Sau, wenn sie 35+ Jahre alt sind.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
Dann lass sie halt weg. Solange nichts von deiner Pizza oder Jacky Richtung Platten fliegt gehts ja nur um etwas Staub:D
Innenhülle wechsel ich teilweise je nachdem aus was die original Innenhülle ist!
Moin Breiti,
tja, hätte ich damals mal Hüllen gehabt, dann würden die Rücken jetzt nicht vollkommen zerfleddert aussehen.
Mein Kater hat einmal die unteren Reihen als Kratzbaum genutzt. Hat er aber auch nur 1 x gemacht, die Schelte hat er sich gemerkt, aber da war der Schaden schon angerichtet. :ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Breiti,
tja, hätte ich damals mal Hüllen gehabt, dann würden die Rücken jetzt nicht vollkommen zerfleddert aussehen.
Mein Kater hat einmal die unteren Reihen als Kratzbaum genutzt. Hat er aber auch nur 1 x gemacht, die Schelte hat er sich gemerkt, aber da war der Schaden schon angerichtet. :ugly:
ja die braucht man immer nicht bis was passiert:D
Ohne Hülle auf Börsen/Flohmärkten geht auch nur die Ramschkisten. Stände mit zerfledderten Kartons werden gar nicht angeschaut, da spart man sich schon Ärger!

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
ja die braucht man immer nicht bis was passiert:D
Ohne Hülle auf Börsen/Flohmärkten geht auch nur die Ramschkisten. Stände mit zerfledderten Kartons werden gar nicht angeschaut, da spart man sich schon Ärger!
zumindest haben die Platten und Inlays den Angriff unbeschadet überlebt.
Aber beim digitalisierten habe ich schon mit Schrecken festgestellt, dass die ein oder andere Scheibe schon ganz schön gelitten hat, mit der Zeit (gab wohl den einen oder anderen Moment, als derjenige an den Turntables wohl das eine oder andere Bier zu viel hatte. :rolleyes:)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.302
81.888
168
Hansestadt
Moin Breiti,
Aus heutiger Sicht hätte man da sicher gleich ganz andere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Zumal man damals ja im Leben nicht daran gedacht hat, dass Vinyl nochmal richtig wertvoll werden kann.
Durch die Ablösung durch CDs hat man den Wert von Platten ja eher als fallend angesehen und dem entsprechend auch nicht mehr die Sorgfalt walten lassen, wie man es heute macht.
Geht mir jedenfalls so...

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Aus heutiger Sicht hätte man da sicher gleich ganz andere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Zumal man damals ja im Leben nicht daran gedacht hat, dass Vinyl nochmal richtig wertvoll werden kann.
Durch die Ablösung durch CDs hat man den Wert von Platten ja eher als fallend angesehen und dem entsprechend auch nicht mehr die Sorgfalt walten lassen, wie man es heute macht.
Geht mir jedenfalls so...
Weiß gar nicht mehr wann mir so Hüllen zum ersten Mal untergekommen sind, war aber bestimmt im Second Hand-Bereich, viel später. Aus dem normalen Plattenladen kenne ich das nicht.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
By the Way,
die letzten Platten habe ich bei https://imusic.dk/ bestellt.

Ich habe den Eindruck, dass deren Netzwerk so groß ist, dass sie scheinbar alles besorgen können, was es an aktuellen Pressungen zur Zeit auf dem Markt gibt.