Des Vinylisten Kuschelecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.423
9.967
130
33
Rheinhessen
Es ist ein original Release im sehr guten Zustand von 1989 und bei Discogs werden die ab 50€ gehandelt.
Naja ich gucke dann besser mal weiter...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Es ist ein original Release im sehr guten Zustand von 1989 und bei Discogs werden die ab 50€ gehandelt.
Naja ich gucke dann besser mal weiter...
Ohne da jetzt irgendwem zu nahe zu treten, ich sehe immer den Sinn nicht, für eine Platte, die bis auf eine Ziffer oder so identisch mit der Folgepressung ist, das 3fache oder so zu zahlen. Meine ist wohl von 89. Zustand war gut. Ich liebe den Polen bei uns auf dem Flohmarkt.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Ohne da jetzt irgendwem zu nahe zu treten, ich sehe immer den Sinn nicht, für eine Platte, die bis auf eine Ziffer oder so identisch mit der Folgepressung ist, das 3fache oder so zu zahlen. Meine ist wohl von 89. Zustand war gut. Ich liebe den Polen bei uns auf dem Flohmarkt.
Die gibt es, bis auf die Picture, auch nur von 89, da können sich die Pressungen nur nach den Ländern unterscheiden wo sie erschienen ist. Manchmal muß man halt auch bissel Geduld haben bis das Angebot auftaucht, das einem passt. Am Ende entscheidet man ja selbst was einem wert ist. Der Unterschied ist natürlich nicht nur in einer Ziffer, man muß da von ausgehen, das nicht immer die Original-Bänder für Lizenzpressungen verschickt wurden, sondern Kopien. Bei den Japanern wurden die Kopien vorher dann immer noch bearbeitet. Ob man da immer einen Unterschied hört ist natürlich die Frage aber es steckt schon etwas mehr hinter den Nummern.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.383
29.239
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gerade bei Nuclear Blast vorbestellt

1000x1000.jpg
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Die neuen Releases sind alle klasse.
KIX und DAD :KO::heart::heart::heart:
Die JLT direkt auch mit eingesackt? ;)

Gefällt mir alles! :)
Ja die hattest du mir ja letztens empfohlen und hatte mir gefallen!
DAD bin ich mal gespannt, ist die erste glaub und die habe ich glaub noch nie gehört. Kann sein das sie da noch bissel anders waren. Wenigstens steht da noch Disneyland After Dark drauf.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.159
61.965
130
25
Thüringen
Ja die hattest du mir ja letztens empfohlen und hatte mir gefallen!
DAD bin ich mal gespannt, ist die erste glaub und die habe ich glaub noch nie gehört. Kann sein das sie da noch bissel anders waren. Wenigstens steht da noch Disneyland After Dark drauf.
Ja, da sind die komplett anders. Ich würde sagen, nicht so "elektrisch" eher Country-Rock, aber trotzdem gut! Die danach gefallen mir jedoch besser, da wurden sie ein bisschen mehr "Glam".
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hallo,

suche eine Quelle für (neue) LPs, was sind gute, sympatische Händler mit fairen Preisen?

Schwerpunkt:
Metal und andere Gitarrenmusik

smi
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab ein paar hübsche Sachen bestellt (z.T. Weihnachtsgeschenke). Noch ist aber nichts da. Mal schauen, ob Nuckelblast diesmal zur Abwechslung komplikationsfrei liefert.