Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Jon-Mikl ist nunmal ein Gott :o:ugly:
Das reiht sich wunderschön in meine Sammlung ein. Das wird eigentlich nur von Keep the Dogs Away übertroffen. Hoffentlich find ich die mal für weniger als 30€. :ugly:

Mit dieser Single hat sich der Gute übrigens in meiner Musik-Sammler-Statistik auf Platz 7 vorgemogelt, wo er mit Iced Earth, Iron Maiden, KISS, Venom und Motörhead in bester Gesellschaft ist :D.

Ich kann deine Liebe zu Thor ja nur bedingt nachvollziehen, aber solange du Spaß daran hast... :):D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.001
44.826
170
Höhlenmenschige Musik mag er ja machen, der Jon-Mikl, aber seine Wirkung auf Frauen ist unübertroffen :o

10369895_1450718771870468_2392373831106665606_n.jpg

:D:D

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
38
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich bin selber am überlegen, ob ich meine Vinyl-Sammlung nicht langsam einstampfe und wieder auf CD switche.

Die Preispolitik bei Vinyl ist langsam wirklich zum Kotzen. Meine günstigste Vinyl innerhalb eines Jahres lag bei 17 Mücken!! Im Schnitt kostet mich eine Vinyl 30 €, und das ist auf Dauer nun mal wirklich zu teuer. Zumal so ein Plattenspieler auch Verschleiß hat.

Die Vinyl finde ich immer noch besser als die CD, alleine schon wegen der Ästhetik und der Haptik. Aber wenn ich mir die aktuelle Preispolitik anschaue, ist das wirklich nicht mehr schön. Viele aktuelle Alben sind nur auf wenige hundert Stück limitiert und meistens schnell ausverkauft.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich bin selber am überlegen, ob ich meine Vinyl-Sammlung nicht langsam einstampfe und wieder auf CD switche.

Die Preispolitik bei Vinyl ist langsam wirklich zum Kotzen. Meine günstigste Vinyl innerhalb eines Jahres lag bei 17 Mücken!! Im Schnitt kostet mich eine Vinyl 30 €, und das ist auf Dauer nun mal wirklich zu teuer. Zumal so ein Plattenspieler auch Verschleiß hat.

Die Vinyl finde ich immer noch besser als die CD, alleine schon wegen der Ästhetik und der Haptik. Aber wenn ich mir die aktuelle Preispolitik anschaue, ist das wirklich nicht mehr schön. Viele aktuelle Alben sind nur auf wenige hundert Stück limitiert und meistens schnell ausverkauft.

Willst du was verkaufen?:D
Paar Firmen haben schon etwas angezogen mit den Preisen aber man muß ja auch nicht alles mitmachen. Gibt auch noch genug zu einem fairen Preis! Weiß ja nicht was du dir da gönnst aber auf den Schnitt kommst du doch nicht mit Neuerscheinungen:confused:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
38
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Willst du was verkaufen?:D
Paar Firmen haben schon etwas angezogen mit den Preisen aber man muß ja auch nicht alles mitmachen. Gibt auch noch genug zu einem fairen Preis! Weiß ja nicht was du dir da gönnst aber auf den Schnitt kommst du doch nicht mit Neuerscheinungen:confused:
Neuerscheinungen, die mich interessieren, kosten alle im Schnitt 22 €, was einfach zu teuer ist. Das Schlimme ist ja, dass die Vinyl auch nach einem 1/2 Jahr noch bei dem Preis liegt, wohingegen die CD schon um 1/3, wenn nicht sogar um die 1/2 im Preis gefallen ist.

Ich kauf' hauptsächlich erstmal altes Zeugs. Gerade in den 70er und 80er hat gefühlt jedes größere Land eine eigene Pressung hervorgebracht (US, UK, F, D, NL, I, JP, etc.). Ich hätte das eigentlich nicht gedacht, aber auch da gibt es teilweise Unterschiede in der Klangqualität und von der Qualität der Sleeves.

Und da man auch eine halbwegs brauchbare Qualität haben möchte (Sleeve möglichst unbeschädigt, auf der LP keine Kratzer oder sonstige Fehler), kommt man dann doch schnell auf Preise um die 30 bis 40 €, was mich ehrlich gesagt tierisch angekotzt, denn ab und zu klebt noch ein Sticker mit dem DM-Preis drauf ... :mad:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich war schon völlig am Verzweifeln - auf dem eigentlichen Flohmarktplatz war nicht ein einziger Stand, der irgendwelche Platten oder CD's angeboten hätte, aber dann in 'ner Seitenstraße bin ich doch noch fündig geworden. :D

Na zum Glück:D Gibt leider kaum noch Privatverkäufe aufm Flohmarkt und wenn stehen die Händler meist als erstes dort:rolleyes:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.001
44.826
170
So, am SB hab ich auch ein kleines bisschen eingekauft:

Cathedral - A New Ice Age
698045.jpg

The Lord Weird Slough Feg - s/t
749326.jpg

Riot - Narita