Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Direkt hinter mir (ich musste noch bezahlen) wühlt einer in den Plattenkisten rum, zieht ein langes Gesicht und meinte: Is' ja gar kein Metal drin :D
Ich hätte nicht später kommen dürfen :D:D:D
:D:D:D

So, am SB hab ich auch ein kleines bisschen eingekauft:

Cathedral - A New Ice Age
698045.jpg

The Lord Weird Slough Feg - s/t
749326.jpg

Riot - Narita
132658.jpg

beim E'Lell?:o

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Vorhin bei der Packstation abgeholt:

Blues Pills - Blues Pills (PIC-DLP)

bluespills_Cover.jpg

Dust Bolt - Awake The Riot (DLP)

Dust-Bolt_Awaken-the-Riot.jpg

Nervosa - Victim of Yourself

npr520_Nervosa_CMYK-bearbeitet-300x300.jpg

Bisschen Werbung: Die letzten beiden gibt es ab Label (Napalm Records) momentan für jeweils 10(!) Euro, beide erst dieses Jahr erschienen. Die Striker DLP für 8€ gibt's interessanterweise auch immer noch.

Und mal ne Frage in die Runde: Wie oft wechselt ihr bei eurem Plattenspieler in etwa die Nadel?

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Kommt drauf an wieviel man hört. :o

Sachen gibt's. :confused::D

Bis die Nadel abgenutzt (Verzerrungen, Nebengeräusche) ist oder plötzlich den Geist aufgibt.

Meistens ist ein Wechsel im Schnitt alle 1000 h zu empfehlen, ist aber auch stark nadelabhängig.

Danke. Hab in letzter Zeit gelegentlich das Gefühl es kratzt ein bisschen, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
38
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Danke. Hab in letzter Zeit gelegentlich das Gefühl es kratzt ein bisschen, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.
Hat noch nix zu bedeuten. Der Dreher muss, andern als beim CD-Player ;), ab und zu gewartet werden. Ich würde erstmal die Nadel säubern. Sollte das Kratzen dann immer noch nicht weg sein, dann wird sich Deine Nadel langsam aber sicher dem Ende zuneigen.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.716
18.948
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite

Hatte ich bei mir auch, dann habe ich mir ne neue geholt und es läuft seit dem wieder wunderbar. :)

Wenn du nicht weißt wo, den Laden hier kann ich dir wärmstens empfehlen. Da kannst du auch nachfragen, wenn du nicht weißt, welche Nadel du nehmen sollst/musst. Die antworten auch sehr schnell.

http://www.williamthakker.eu/

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Hatte ich bei mir auch, dann habe ich mir ne neue geholt und es läuft seit dem wieder wunderbar. :)

Wenn du nicht weißt wo, den Laden hier kann ich dir wärmstens empfehlen. Da kannst du auch nachfragen, wenn du nicht weißt, welche Nadel du nehmen sollst/musst. Die antworten auch sehr schnell.

http://www.williamthakker.eu/

Ja, da hab ich meine Nadel geordert, sogar bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich schiebe das mal auf deine telepathischen Fähigkeiten. :D

Sollte noch vor dem Wochenende da sein, dann werde ich's mal probieren. :)