Den trailer schau ich mir später mal an. The Game ist inder Tat unheimlich^^ Ist aber ewig her dass ich den gesehen habe. Paranormal activity langweilt mich einfach nur.
Ja das sagen viele, aber ich fand an dem gut, dass die Effekte so "sparsam" waren!
Ich hätte echt gekotzt, wenn schon wieder irgendwie ein kleines dämliches Mädchen aufgetaucht wäre, das dämlich in die Kamera guckt! Oder irgend ein kleiner Junge! Ohne Witz, das geht mir inzwischen so auf den Sack!
Überall muss son dämliches Gör rumstehen und den Kopf komisch verdrehen, oder plötzlich in einem merkwürdigen Computereffekt eine komische verzerrte Fresse kriegen!
Das sind diese Horrorfilme die nur auf "Erschreckmomente" hinarbeiten und die haben für mich jeden Reiz verloren!
Den gibt es bei Paranormal Activity am Ende zwar auch, aber ansonsten wird den ganzen Film über NUR mit den beiden Darstellern und dieser beschränkten Perspektive gearbeitet! Und gerade das macht den Film meines Erachtens so gut! Es gibt keine Musik, keine kleinen Kinder, keine bösen Killer, es gibt nicht mal irgendeine logische Handlungsabfolge nach der man sich richten kann. Der Geist begeht ja quasi wahllos und ohne System seine "Streiche"!
Da fällt mir übrigens noch Halloween 1 ein!
Den Film habe ich lange unterschätzt! Dann vor kurzem mal wieder geguckt und ich muss sagen, echt der Hammer!
Allein die Tatsache, das er den ganzen Film über Michael Myers direkt zeigt, während er seine Opfer beobachtet, schafft so eine beklemmende Atmosphäre! Man muss nicht darauf warten, das die Kamera um die Ecke fährt und mit dem obligatorischen Beckenschlag der Killer da steht!