Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Also zuletzt sowas wie "Angst" hatte ich bei Paranormal Activity!
Ich finde der hatte irgendwie was! Ansonsten bin ich da aber auch sehr schwer zufrieden zu stellen!
Eine paranoides Gefühl hat "The Game" mit Michael Douglas bei mir ausgelöst, aber irgendwie wirklich mal gegruselt, hab ich mich damals bei Susperia von Dario Argento!

http://www.youtube.com/watch?v=_8zbV_fFkYs

Ich weiß, der Trailer lässt was völlig anderes vermuten! :D:D:D
Aber der Film hatte bis zu einem gewissen Punkt echt irgendwie eine gruselige Atmosphäre!

Den trailer schau ich mir später mal an. The Game ist inder Tat unheimlich^^ Ist aber ewig her dass ich den gesehen habe. Paranormal activity langweilt mich einfach nur.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.759
5.782
128
Oumpfgard
Den trailer schau ich mir später mal an. The Game ist inder Tat unheimlich^^ Ist aber ewig her dass ich den gesehen habe. Paranormal activity langweilt mich einfach nur.

Ja das sagen viele, aber ich fand an dem gut, dass die Effekte so "sparsam" waren!
Ich hätte echt gekotzt, wenn schon wieder irgendwie ein kleines dämliches Mädchen aufgetaucht wäre, das dämlich in die Kamera guckt! Oder irgend ein kleiner Junge! Ohne Witz, das geht mir inzwischen so auf den Sack!
Überall muss son dämliches Gör rumstehen und den Kopf komisch verdrehen, oder plötzlich in einem merkwürdigen Computereffekt eine komische verzerrte Fresse kriegen!

Das sind diese Horrorfilme die nur auf "Erschreckmomente" hinarbeiten und die haben für mich jeden Reiz verloren!
Den gibt es bei Paranormal Activity am Ende zwar auch, aber ansonsten wird den ganzen Film über NUR mit den beiden Darstellern und dieser beschränkten Perspektive gearbeitet! Und gerade das macht den Film meines Erachtens so gut! Es gibt keine Musik, keine kleinen Kinder, keine bösen Killer, es gibt nicht mal irgendeine logische Handlungsabfolge nach der man sich richten kann. Der Geist begeht ja quasi wahllos und ohne System seine "Streiche"!

Da fällt mir übrigens noch Halloween 1 ein!
Den Film habe ich lange unterschätzt! Dann vor kurzem mal wieder geguckt und ich muss sagen, echt der Hammer!
Allein die Tatsache, das er den ganzen Film über Michael Myers direkt zeigt, während er seine Opfer beobachtet, schafft so eine beklemmende Atmosphäre! Man muss nicht darauf warten, das die Kamera um die Ecke fährt und mit dem obligatorischen Beckenschlag der Killer da steht!

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Finde das Konzept ja nicht grundsätzlich schlecht aber der Film hat mir trotzdem nichts gegeben. Fand da "Blair Witch Project" gruseliger^^

Mein Lieblingshorrorstreifen ist ja immer noch die Scream Trilogie. Klassischer Horror und ist gleichzeitig eine Satire :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.759
5.782
128
Oumpfgard
Finde das Konzept ja nicht grundsätzlich schlecht aber der Film hat mir trotzdem nichts gegeben. Fand da "Blair Witch Project" gruseliger^^

Mein Lieblingshorrorstreifen ist ja immer noch die Scream Trilogie. Klassischer Horror und ist gleichzeitig eine Satire :D

Also ich war von dem film quasi schon begeistert, als ich bemerkt habe, dass es nur mit der Handkamera gezeigt wird! Blair Witch sollte ich auch nochmal gucken!
Da hab ich nämlich den zweiten irgendwie gruseliger in Erinnerung!
Liegt aber vermutlich daran, dass ich den irgendwie mit einer schwarzen Katze im Arm geguckt habe...das hat irgendwie dazu beigetragen! :D

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Also ich war von dem film quasi schon begeistert, als ich bemerkt habe, dass es nur mit der Handkamera gezeigt wird! Blair Witch sollte ich auch nochmal gucken!
Da hab ich nämlich den zweiten irgendwie gruseliger in Erinnerung!
Liegt aber vermutlich daran, dass ich den irgendwie mit einer schwarzen Katze im Arm geguckt habe...das hat irgendwie dazu beigetragen! :D

Der 2. hat ja ein ganz anderes Konzept als das Original und hat mir auch nicht so gefallen.