Es soll mehr Augenmerk auf die Story gelegt werden als auf die Special Effects. Es soll im Gegensatz zur Prequel-Trilogie, wieder mehr an realen Sets gedreht werden.
I-III hat auch wirklich darunter gelitten dass die Drehbücher, was Dialoge und Kontinuität betrifft, fürcherlich waren, und darunter, dass der Großteil auf Greenscreen gedreht wurde, worunter dann die schauspielerischen Leistungen gelitten haben.
Der Kerl ist ein großer Star Wars-Fan, wenn man bedenkt, dass er trotzdem Star Trek-Filme gedreht hat, die gut aufgenommen wurden, gibt dass doch Hoffnung.
Angeblich soll ja die Trennung von einem der beiden, Mitschreiber am Drehbuch vor kurzem gefeuert worden sein, weil dieser Han, Luke und Leia weglassen wollte, aber JJ. darauf bestand. Und die gehören wirklich dazu. Ohne alte Figuren würden die neuen Filme zusammenhanglose Zusatzfilme darstellen.
Freu mich einfach darauf die wieder zusehen. Han Solo ist die coolste Sau im Universum

Sorgen mach ich bei JJ nur wegen seiner Vorliebe für Lens Flares.
Was auch cool ist, wie ich finde, er möchte auf 35-Film drehen ( II und III wurden Digital gedreht). Mag Digital-Filme nicht so sonderlich, stehe auf die klassische Kino-Optik.
Wie Luke auf die Midi-Clorianer reagiert hätte:
http://www.youtube.com/watch?v=eBjNcU-K-hA