Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.856
12.995
168
Metalfranken
und auf die Idee muss mer auch erstmal kommen. Als schwedische Band mit schwedischen Liedtexten sich nen deutschen Namen geben und zu ner österreichischen Plattenfirma gehen. :cool:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.856
12.995
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
schon mal was von nem CD-RW-Brenner in einem meiner Rechner gehört? :) :rolleyes:
abgesehen davon bringt das wenig, wenn der Brenner dann so unsicher is wie meiner und massig CD-Rs verbrennt. Muss er net auch noch CD-RWs kaputtmachen.
jeder Brenner kann doch RWs? :confused:
und das tolle an RW is doch dass wenn der Rohling verbrannt wird mans eben mit diesem Rohling nochmal neu machen kann und den ned wegschmeißen muss

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
jeder Brenner kann doch RWs? :confused:
und das tolle an RW is doch dass wenn der Rohling verbrannt wird mans eben mit diesem Rohling nochmal neu machen kann und den ned wegschmeißen muss
Ganz alte Brenner können das net. Da gabs noch keine RWs. Der in KC hier kann das vielleicht, aber das bringt mir wenig, weil ich ja hier keine CDs rippen kann. :rolleyes:
Ja - wenn der Rohling dann überhaupt noch erkannt wird. :rolleyes: was die verbrannten CD-Rs nicht mehr werden.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.856
12.995
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Was hatn des dass ich zig Ordner in einem großen Überordner hab (und das schon seit Längerem) damit zu tun ob Programme richtig beendet worden sind? :confused:
Wenn noch irgendwo was im Speicher rumsteht was eigentlich nimmer gebraucht wird blockiert des halt das System. Weil so wirds halt langsam immer weniger Speicher der frei is.
In Multitaskingsystemen (was ja heutzutage immer der Fall is) hängt halt alles von allem ab.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Wenn noch irgendwo was im Speicher rumsteht was eigentlich nimmer gebraucht wird blockiert des halt das System. Weil so wirds halt langsam immer weniger Speicher der frei is.
In Multitaskingsystemen (was ja heutzutage immer der Fall is) hängt halt alles von allem ab.
und wie find ich das bitteschön raus, ob und wo noch irgendwas im Speicher rumsteht, und wie werd ich das dann los?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.856
12.995
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ganz alte Brenner können das net. Da gabs noch keine RWs. Der in KC hier kann das vielleicht, aber das bringt mir wenig, weil ich ja hier keine CDs rippen kann. :rolleyes:
Ja - wenn der Rohling dann überhaupt noch erkannt wird. :rolleyes: was die verbrannten CD-Rs nicht mehr werden.
also mir cdrecord und der option --force hab ich bisher jeden Rohling wieder lesbar gekriegt. Aber ich konnt schonmal einen nimmer beschreiben, aber der hat wohl Altersschwäche. So Dinger halten ja auch ned unbegrenzt. Aber wenigstens isser jetzt gelöscht :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
is ned immer so einfach. Am Besten Rechner neu starten.
Ja toll........ich will aber net dreimal am Abend den Rechner neustarten, und wenn ich wieder aweng in meinen MP3s rumgewühlt hab, gehts wieder total langsam.

Ansonsten is der Rechner ja durchgängig "schnell", soweit man halt bei 667 MHz von schnell sprechen kann, nur die Zeit bis sich ein Ordner im Explorer oder so öffnet dauert lang. (Wenn ich aber zB den kompletten MP3-Gesamtordner öffnen lasse als große Playlist, dann geht das in Sekundenbruchteilen.)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.856
12.995
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ja toll........ich will aber net dreimal am Abend den Rechner neustarten, und wenn ich wieder aweng in meinen MP3s rumgewühlt hab, gehts wieder total langsam.

Ansonsten is der Rechner ja durchgängig "schnell", soweit man halt bei 667 MHz von schnell sprechen kann, nur die Zeit bis sich ein Ordner im Explorer oder so öffnet dauert lang. (Wenn ich aber zB den kompletten MP3-Gesamtordner öffnen lasse als große Playlist, dann geht das in Sekundenbruchteilen.)
dann wirds wohl daran liegen dass der Explorer alle Verzeichnisse di du durchgegangen bist im Arbeitsspeicher hält. Mach den mal zu und wieder auf und schau obs schneller geht.