Baskerville
W:O:A Metalgod
Friede? Niemals! Hoch lebe der Antagonismus, Wurzel und Ziel alles menschlichen Tätigseins.Toffi Fee schrieb:...Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen...![]()

Friede? Niemals! Hoch lebe der Antagonismus, Wurzel und Ziel alles menschlichen Tätigseins.Toffi Fee schrieb:...Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen...![]()
Also, ich hätte es als einKate McGee schrieb:Ja, sag mal ob du den Post auch falsch verstanden hättest. Grad aus dem Zusammenhang heraus mit Basker als "Gott" denke ich eigentlich schon dass das verständlich genug gewesen sein sollte ums mal zu riskieren keinen Smilie zu verwenden.![]()
Du hast ein absolutes Gedächtnis? Dann sag mir doch mal bitte worums ging. Ich hab nämlich keine Ahnung unter welchen Umständen wir uns "kennengelernt" haben. (Fällt auch etwas schwer, bei bald 50.000 Posts den Überblick zu wahren.)Baskerville schrieb:Normalerweise würd ich sowas auch nicht dieshinsichtlich beurteilen, aber Erfahrung spielt auch immer ihre Rolle und es gibt nunmal hier gewisse Leute, deren Äusserung gegenüber mir meist, wenn vielleicht auch nicht pejorativ, doch zumindest sehr kritisch waren und sind. Und dazu gehörst du seit deinem ersten Post, der sich auf etwas von mir geschriebenes bezog, dazu(leider kann man das nach dem neuen System nicht mehr nachgucken/ und ja, ich habe ein absolutes Gedächtnis)... die Toffie Fee, welche gerade mitliest übrigens auch
.
Desweiteren gehörst du als jemand, der Psychologie studiert sowieso zu meinen eingeschossenen Feinden.![]()
Ich was?Baskerville schrieb:Normalerweise würd ich sowas auch nicht dieshinsichtlich beurteilen, aber Erfahrung spielt auch immer ihre Rolle und es gibt nunmal hier gewisse Leute, deren Äusserung gegenüber mir meist, wenn vielleicht auch nicht pejorativ, doch zumindest sehr kritisch waren und sind. Und dazu gehörst du seit deinem ersten Post, der sich auf etwas von mir geschriebenes bezog, dazu(leider kann man das nach dem neuen System nicht mehr nachgucken/ und ja, ich habe ein absolutes Gedächtnis)... die Toffie Fee, welche gerade mitliest übrigens auch
.
Desweiteren gehörst du als jemand, der Psychologie studiert sowieso zu meinen eingeschossenen Feinden.![]()
Ui, soviel kann man also aus einem nicht vorhandenen Smilie rauslesen.Toffi Fee schrieb:Also, ich hätte es als ein
Spinner!
![]()
interpretiert, womit aber vermutlich trotzdem in ein Nest gepiekst worden wäre, in das man vielleicht lieber nicht hineingestochen hätte (was man aber natürlich nicht wissen konnte)
...und wenn Baskerville seine Empfindlichkeit auf diesem Punkt nicht erklären will, so ist das durchaus auch legitim, betrifft es doch anscheinend sein Privatleben.
Wie gesagt - ich würde es jetzt (und nicht erst, wenn noch mehr Missverständlichkeiten entstanden sind, die einen Rattenschwanz an Unfreundlichkeiten nach sich ziehen kann) auch gut sein lassen![]()
Toffi Fee schrieb:Also, ich hätte es als ein
Spinner!
![]()
interpretiert, womit aber vermutlich trotzdem in ein Nest gepiekst worden wäre, in das man vielleicht lieber nicht hineingestochen hätte (was man aber natürlich nicht wissen konnte)
...und wenn Baskerville seine Empfindlichkeit auf diesem Punkt nicht erklären will, so ist das durchaus auch legitim, betrifft es doch anscheinend sein Privatleben.
Wie gesagt - ich würde es jetzt (und nicht erst, wenn noch mehr Missverständlichkeiten entstanden sind, die einen Rattenschwanz an Unfreundlichkeiten nach sich ziehen kann) auch gut sein lassen![]()
Damit hätt ich leben können.Spinner!
![]()
![]()
...nicht unbedingt. Manchmal reicht ein einfaches Hinterfragen.Baskerville schrieb:Friede? Niemals! Hoch lebe der Antagonismus, Wurzel und Ziel alles menschlichen Tätigseins.![]()
...wir sind auch irgendwannmal aneinandergerasselt, aber ich bin froh, dass es diese deine vernünftig-kritische Stimme in diesem Forum gibt. Aber ich hol mir grad mal trotzdem noch ein BierKate McGee schrieb:Du hast ein absolutes Gedächtnis? Dann sag mir doch mal bitte worums ging. Ich hab nämlich keine Ahnung unter welchen Umständen wir uns "kennengelernt" haben. (Fällt auch etwas schwer, bei bald 50.000 Posts den Überblick zu wahren.)
Ich weiß nicht, klar bin ich oft recht kritisch, grad dir gegenüber vielleicht (aber ja nicht nur dir) weil du durch deine Aussagen und deine allgemeine Art/Ausdruckweise/etc. ausreichend Stoff lieferst der sich für kritische Antworten eignet. (Pejorativ wohl eher selten, weil ich in vielen Situationen doch ein bisschen was auf dich halte, da sich eine gewisse Intelligenz in dir nicht leugnen ließe, so böswillig man auch sein wollte. Außer wenn du grad mal einfach nur nervst.) Aber vielleicht solltest du das mal etwas situationsspezifischer sehen; bis zu dem Punkt gabs doch heute nacht noch keine Stelle wo ich jetzt irgendwie ne total negative Einstellung dir gegenüber zur Schau gestellt hätte (korrigier mich wenns doch so sein sollte, ich hab definitiv kein absolutes Gedächtnis und bin zu faul das jetzt nachzublättern), warum sollte sich das von einem Post zum nächsten wandeln. Wenns jetzt so weitergegangen wäre, okay. Aber wegen einem einzelnen Post? Und den dann sofort negativ interpretieren? Ich finde das hätte nicht unbedingt sein müssem.
Der Sachverhalt der ersten Begegnung ist ja inzwischen nicht mehr von sonderlicher Relevanz, ich gehe von Verhaltensmuster aus, so empirisch(für mich gleichbedeutend mit ablehnendKate McGee schrieb:Du hast ein absolutes Gedächtnis? Dann sag mir doch mal bitte worums ging. Ich hab nämlich keine Ahnung unter welchen Umständen wir uns "kennengelernt" haben. (Fällt auch etwas schwer, bei bald 50.000 Posts den Überblick zu wahren.)
Ich weiß nicht, klar bin ich oft recht kritisch, grad dir gegenüber vielleicht (aber ja nicht nur dir) weil du durch deine Aussagen und deine allgemeine Art/Ausdruckweise/etc. ausreichend Stoff lieferst der sich für kritische Antworten eignet. (Pejorativ wohl eher selten, weil ich in vielen Situationen doch ein bisschen was auf dich halte, da sich eine gewisse Intelligenz in dir nicht leugnen ließe, so böswillig man auch sein wollte. Außer wenn du grad mal einfach nur nervst.) Aber vielleicht solltest du das mal etwas situationsspezifischer sehen; bis zu dem Punkt gabs doch heute nacht noch keine Stelle wo ich jetzt irgendwie ne total negative Einstellung dir gegenüber zur Schau gestellt hätte (korrigier mich wenns doch so sein sollte, ich hab definitiv kein absolutes Gedächtnis und bin zu faul das jetzt nachzublättern), warum sollte sich das von einem Post zum nächsten wandeln. Wenns jetzt so weitergegangen wäre, okay. Aber wegen einem einzelnen Post? Und den dann sofort negativ interpretieren? Ich finde das hätte nicht unbedingt sein müssem.
Flamewar! *jubeljubeltirilier*Kate McGee schrieb:Ui, soviel kann man also aus einem nicht vorhandenen Smilie rauslesen.
Ja er muss ja auch nicht in die Details gehen, aber ich fands halt dennoch nicht schön wie er reagiert hat.
Unfreundlichkeiten? Über den Punkt sind wir doch schon hinaus, denk ich.Jetzt kommt erst mal der richtige Krieg............öhm........käme, wenn ich nicht so müde wär.
![]()
*überleg*Toffi Fee schrieb:...wir sind auch irgendwannmal aneinandergerasselt, aber ich bin froh, dass es diese deine vernünftig-kritische Stimme in diesem Forum gibt. Aber ich hol mir grad mal trotzdem noch ein Bier![]()
ich hab gesagt "wenn ich nicht so müde wär"Toffi Fee schrieb:Flamewar! *jubeljubeltirilier*![]()
interpretiere ich das jetzt richtig, dass Du Kate nicht magst?Baskerville schrieb:Der Sachverhalt der ersten Begegnung ist ja inzwischen nicht mehr von sonderlicher Relevanz, ich gehe von Verhaltensmuster aus, so empirisch(für mich gleichbedeutend mit ablehnend) das auch sein mag und dementsprechend auch fehleranfällig. Wenn sich ein Eindruck erhärtet hat, so interpretiere ich nach diesem auch Aussagen, die einer Interpretation bedürftig sind.
![]()
Normalerweise versuche ich auch den Gebrauch von Fremdwörtern zu vermeiden, damit mag vielleicht ein Politiker klug erscheinen zu wollen, aber letztlich ist es doch eher ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit die eigene Sprache zu verwendenToffi Fee schrieb:Ich was?
...pejorativ musste ich übrigens erstmal nachschlagen. Ich halte ja nichts von Fremdwörtern und habe sie weitestgehend aus meinem Sprachschatz verbannt. Da kann man sich immer noch auf anspruchsvolle Weise unterhalten. Und zwar mit sämtlichen Bildungsschichten.
Fremdwortkenntnis ist übrigens kein Qualitätsmerkmal...![]()
Denk mal nicht so dispositionistisch. Werd mal etwas situationistischer. Oder machs wie Lothar Laux und bastele dir gleich einen schönen interaktionistischen Mix daraus.Baskerville schrieb:Der Sachverhalt der ersten Begegnung ist ja inzwischen nicht mehr von sonderlicher Relevanz, ich gehe von Verhaltensmuster aus, so empirisch(für mich gleichbedeutend mit ablehnend) das auch sein mag und dementsprechend auch fehleranfällig. Wenn sich ein Eindruck erhärtet hat, so interpretiere ich nach diesem auch Aussagen, die einer Interpretation bedürftig sind.
![]()