Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Baskerville schrieb:
Normalerweise versuche ich auch den Gebrauch von Fremdwörtern zu vermeiden, damit mag vielleicht ein Politiker klug erscheinen zu wollen, aber letztlich ist es doch eher ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit die eigene Sprache zu verwenden:D
Mir viel nur gerade kein Wort ein, welches denselben Bedeutungsgehalt hat wie "pejorativ":o
abwertend? :rolleyes:

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Baskerville schrieb:
Normalerweise versuche ich auch den Gebrauch von Fremdwörtern zu vermeiden, damit mag vielleicht ein Politiker klug erscheinen zu wollen, aber letztlich ist es doch eher ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit die eigene Sprache zu verwenden:D
Mir viel nur gerade kein Wort ein, welches denselben Bedeutungsgehalt hat wie "pejorativ":o
"schlechtmachend"? :D

was is mit mir? ich bin dir aufgefallen? negativ oder positiv und wieso?

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Kate McGee schrieb:
Denk mal nicht so dispositionistisch. Werd mal etwas situationistischer. Oder machs wie Lothar Laux und bastele dir gleich einen schönen interaktionistischen Mix daraus. :D

(Psychologie verdirbt einem völlig das Hirn, du hast durchaus Recht uns Psychologen zu misstrauen.)
gut. das erklärt einiges :D aber ich finde trotzdem, dass du zu "den Guten" gehörst :D ;) :p

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Denk mal nicht so dispositionistisch. Werd mal etwas situationistischer. Oder machs wie Lothar Laux und bastele dir gleich einen schönen interaktionistischen Mix daraus. :D

(Psychologie verdirbt einem völlig das Hirn, du hast durchaus Recht uns Psychologen zu misstrauen.)
Und das von einer induvidualitätsfeindlichen "Wissenschaft"?:o:D:p

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Baskerville schrieb:
Und das von einer induvidualitätsfeindlichen "Wissenschaft"?:o:D:p
Kommt drauf an welcher Ecke dieser Wissenschaft du so angehören magst. Reine nomothetische individualitätsleugnende Korrelationsforschung mag zwar augenscheinlich die höhere Validität besitzen, oft einfacher sein, ihren Reiz haben (und wir haben im Grundstudium reichlich Zeit auf das Fach Methodenlehre verwendet, was größtenteils dafür gut ist), aber glücklicherweise gibts auch immer wieder Momente wo unsere Dozenten durchblicken lassen dass eine idiographische Herangehensweise an sich viel besser wäre, bzw. halt je nach Fragestellung.

*mit Worten um sich schmeiß*

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Baskerville schrieb:
In gewisser Weise sicherlich beiden.;) Zu vorderst aber wohl dem Beurteiltem.
Ist das nicht Sinn und Zweck einer Abwertung, dass man dem Beurteilten eine Art Schlechtigkeit zuschreibt? Insofern...warum pejorativ nicht mit abwertend übersetzen?
wenn ichs mir lateinisch anschaue, dürfte es eh nicht mehr heißen als "schlechter machen"