Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
grinsekatze666 schrieb:
Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. :D
Sagst du diesen Leuten auch immer explizit, dass du keine Frau bist?:D
Was ich übrigens kürzlich wirklich machen musste nach Vorlesen einer Teilnehmerliste und der Kursleiter mich als Frau darstellte(ohne wol meinen Vornamen gelesen zu haben). Aber wegen Diskriminierung aufgrund meiner langen Haare zu meckern wäre wohl falsch gewesen, da die Haare des Seminarleiters länger wären als die meinigen:D

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
Baskerville schrieb:
Sagst du diesen Leuten auch immer explizit, dass du keine Frau bist?:D
Was ich übrigens kürzlich wirklich machen musste nach Vorlesen einer Teilnehmerliste und der Kursleiter mich als Frau darstellte(ohne wol meinen Vornamen gelesen zu haben). Aber wegen Diskriminierung aufgrund meiner langen Haare zu meckern wäre wohl falsch gewesen, da die Haare des Seminarleiters länger wären als die meinigen:D

Nein, das haben sie mittlerweile wohl begriffen. Eigentlich hat das jeder begriffen. Bis auf einige, die es nicht lassen können mich damit aufzuziehen. :D

Derartiges ist mir zum Glück bisher noch nicht passiert.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Dann hast du wahrscheinlich auch ein Problem mit interpretationsfreier Mimik. Wie z.B. einem Augenrollen.
Was zwangläufig eine Äusserung ist. Und damit keine Mißverstndnisse entstehen, ich meine nicht frei, im Sinne von ausschließend, jeglicher Interpretation, sondern einer jeglichen Interpretation frei.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
grinsekatze666 schrieb:
Nein, das haben sie mittlerweile wohl begriffen. Eigentlich hat das jeder begriffen. Bis auf einige, die es nicht lassen können mich damit aufzuziehen. :D

Derartiges ist mir zum Glück bisher noch nicht passiert.
Wo wir gerade davon reden: Geh mal zum Frisör, du siehst ja aus wie ein Mädchen!:p:D

Eine ähnliche Situation hatte ich schon mal, als ein Mädchen als "Herr" bei Verlesen einer Anwesendheitsliste tituliert wurde und sie darauf meinte, sie wäre leicht aufgrund ihrer langen Haare als Frau zu erkennen... nach meiner Anschauung hatte sie aber sicherlich keine langen Haare:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Was soll mir dieser Post jetzt sagen?
Was der Post besagt ist ganz einfach, dass Kommentare wie dieser: ":rolleyes:" nicht sonderlich aussagekräftig sind und vielerseits interpretierbar. Die Form wie ich darauf reagiert habe, spricht aber eigentlich wesentlich mehr als das Gesagte.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
Baskerville schrieb:
Wo wir gerade davon reden: Geh mal zum Frisör, du siehst ja aus wie ein Mädchen!:p:D

Eine ähnliche Situation hatte ich schon mal, als ein Mädchen als "Herr" bei Verlesen einer Anwesendheitsliste tituliert wurde und sie darauf meinte, sie wäre leicht aufgrund ihrer langen Haare als Frau zu erkennen... nach meiner Anschauung hatte sie aber sicherlich keine langen Haare:D

Wow. DEN hab ich wirklich lange nicht mehr gehört. Ich hatte es schon fast vermisst. :D

In meiner Ausbildungsklasse waren insgesamt vier Frauen. Allerdings wurde deren Haarlänge von insgesamt acht Typen, unter anderem von mir, bei weitem übertroffen. Insofern hatte ich da nie ein Problem. :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Baskerville schrieb:
Was der Post besagt ist ganz einfach, dass Kommentare wie dieser: ":rolleyes:" nicht sonderlich aussagekräftig sind und vielerseits interpretierbar. Die Form wie ich darauf reagiert habe, spricht aber eigentlich wesentlich mehr als das Gesagte.
Die Form wie du drauf reagiert hast spricht für mich vor allem dafür dass du das nächste Mal bitte einfach sagen solltest wenn du auf irgendwelchen Gebieten keinen "Humor" verstehst, anstatt sowas auf deine Baskerville-typische leicht überheblich wirkende und mir persönlich oftmals etwas zu hochgestochen-philosophische Weise zu kommentieren und dich dann zu wundern wenn ein ":rolleyes:" als Antwort kommt.

*kopfschüttel*