Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
hmm, wenn du dich da wohlfühlst dann bleib da!!!

siehste - ich bin hoher Sopran - und das ganz sicher - und hab im Madrigalchor anner Schule immer im Alt gesessen, weil ich eben auch bis zum g/f runterkomme. Und so weit gings eh selten. Und um höher raufzukommen als h' hätt ich ja eh wieder Technik gebraucht...es war ganz schön, auch mal ne Weile ohne Probleme Alt zu sein!! :)

aber inzwischen bin ich auch gern mal offiziell Sopran :)
auch wenn ich unsere Altistinnen beneide; die kriegen ne viel jazzigere Ausbildung :( aber das schaff ich auch anderweitig, mit Dream Theater zB, genau meine Lage :D

edit: nicht dass das dann, auf die Weise wie ich es singe, stimmbandschonend wäre :D aber auch etwas Gewalt braucht der Mensch :) und genauso werd ich euch beim nächsten WOA das Hell Bent For Leather präsentieren; auch wenn da die "harte" Stelle nur sehr kurz ist. :)

es macht mir so spass und daher bleibts auch so!

mag sein, dass es bei den Ältern 'jazziger' zugeht, aber das ist dann wieder so ein Problem für mich :rolleyes:

Das Leute von Alt in Sopran gewechselt sind, hab ich auch schon gehört. Andersrum eher net.

mh - ich glaub ich sing zwar mittlerweile besser und damit auch stimmbandschonender als vor der Chorzeit - aber ich bezweifle, dass ich den Bändern wirklich was gutes tu ... grad auch wenn ich mal wieder an Nightwish , WT oder sowas rumbastel ... *seufz*

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PainOfSalvation schrieb:
es macht mir so spass und daher bleibts auch so!

mag sein, dass es bei den Ältern 'jazziger' zugeht, aber das ist dann wieder so ein Problem für mich :rolleyes:

Das Leute von Alt in Sopran gewechselt sind, hab ich auch schon gehört. Andersrum eher net.

mh - ich glaub ich sing zwar mittlerweile besser und damit auch stimmbandschonender als vor der Chorzeit - aber ich bezweifle, dass ich den Bändern wirklich was gutes tu ... grad auch wenn ich mal wieder an Nightwish , WT oder sowas rumbastel ... *seufz*
hm, vielleicht biste ja'n versteckter Mezzo oder sowas :)

naja, ich bin definitiv Sopran, singe aber bei Dream Theater etc. in absoluter Alt-Lage, und das halt BRUTAL DURCH... Das tut auch mal gut. ;) aber nach einiger Zeit merkste halt dass es net grad stimmbandschonend sein kann.

EDIT: aber ich meine, dass ich das richtige Maß zwischen klassischer Technik und brutalem Durchsingen hab. :)

Nightwish und WT würde ich wohl singen können, aber das würd ich dann eben mit der klassischen Technik machen, weil es da eben auch "passt". Dream Theater hingegen klingt nicht nach klassischer Technik, weshalb ich mich, sobald es in die Höhe geht, dabei scheue, die klassische Technik anzuwenden, und lieber instinktiv und etwas brutaler zu Werke gehe.

Zuletzt bearbeitet:

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
hm, vielleicht biste ja'n versteckter Mezzo oder sowas :)

naja, ich bin definitiv Sopran, singe aber bei Dream Theater etc. in absoluter Alt-Lage, und das halt BRUTAL DURCH... Das tut auch mal gut. ;) aber nach einiger Zeit merkste halt dass es net grad stimmbandschonend sein kann.

Nightwish und WT würde ich wohl singen können, aber das würd ich dann eben mit der klassischen Technik machen, weil es da eben auch "passt". Dream Theater hingegen klingt nicht nach klassischer Technik, weshalb ich mich, sobald es in die Höhe geht, dabei scheue, die klassische Technik anzuwenden, und lieber instinktiv und etwas brutaler zu Werke gehe.

Hihi - oder sowas...

mh, ich kann eh immer net viel auswendig, ohne klassische Technik lande ich dann bei Cranberries oder sowas oder gleich die ganz alten Schinken aus den Büchern :D

... sollte eh mal wieder zu Hause weng musizieren!!!

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PainOfSalvation schrieb:
Hihi - oder sowas...

mh, ich kann eh immer net viel auswendig, ohne klassische Technik lande ich dann bei Cranberries oder sowas oder gleich die ganz alten Schinken aus den Büchern :D

... sollte eh mal wieder zu Hause weng musizieren!!!
*nur geraten hat* :)

Hm Cranberries is aber gar net verkehrt. Das is, grob geschätzt, Mezzo was die singt. Damit kannste net viel falsch machen. Und wenn du ein wenig drückst um die höheren Töne noch zu erreichen, geht das auch noch.

Solltest du!!